Vorstellung meiner Person und meiner Fahrzeuge

• Herzlich willkommen👋

Schöne Autos hast du👍

joiner da gehört die Uhr nichtmals rein😅

Grüß Dich!

Danke für das Kompliment. Leider wachsen mit der Zahl der Autos auch die Arbeit und die Kosten. Ich will die ganze Zeit etwas ausdünnen (zumal ich hier nicht alle Autos gezeigt habe). Aber irgendie konnte ich mich noch nicht entscheiden wovon ich mich trenne.

Um ehrlich zu sein, hätte ich natürlich schon eine neue Uhr kaufen können. Aber in Zeiten von Handys sind die einfach obsolet geworden. Ich hab auch noch ein paar schöne Armbanduhren, da sieht es ähnlich aus. Man muss sie pflegen, anziehen und dann schrumpfen die Zahlen bzw. Zeiger im Alter auch immer mehr zur Unkenntlichkeit... Da ist der Blick auf's Display einfacher.

Dir ein schönes Wochenende!

• Ich müsste solche Kappen noch haben- kann ich nächste Woche mal schauen

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• Willkommen und Kompliment für die aussagekräftige Vorstellung. Und den Focus RS finde ich absolut ok, macht Spaß das Ding! Von Opel kannst du dir ja nix aktuelles mehr kaufen :ka:

Grüß Dich!

Freut mich, wenn die Vorstellung ok war. Ich hatte Bedenken, sie sei zu umfangreich.

Ja, das Ding macht Spaß. Ich hatte es in der Vorstellung erwähnt, er hat ein Stage 3 Tuning von Wolf, also muntere 440 PS, der geht also wirklich ganz ordentlich. Einziges Manko, die neuen Autos mit Fatz und Feuersteint wie ESP sind fast zu perfekt, fahren sich irgendiwe steril. Das Fahrgefühl mit unseren alten Möhren ist da viel direkter, lebendiger.

Stimmt, leider kam schon seit langem nichts Dolles mehr von OPEL. Ein Jammer, bei einer einst so großen und erfolgreichen Marke. Ich hab mich mal gefragt, ob es vielleicht an meinem Alter liegt. Aber, was die neuen Opel Modelle angeht, gibt es selbst unter den jungen Leuten keine Enthusiasten.

Bei Ford sieht es jetzt ähnlich aus. Der Focus (insbesondere ST und RS) waren der letzte große Steinwurf. Der RS ist echt eine Menge Auto für überschaubares Geld.
    Und heute? Der Focus, das einst weltweit meistverkaufte Auto, ist aus dem Programm genommen.
    Der Mustang, eine Name, der es schaffte, den Leuten selbst in Zeiten hoher Bezinpreise und Downsizing den 8 Zylinder schmackhaft zu machen, ist plötzlich ein häßlicher Möchtegern SUV.
    Selbiges Schicksal traf den Capri: das waren mal phantastische Autos und ich hätte gedacht, wenn der mal wiederkehrt, dann als ein sportliches Gefährt. Mit dem Namen hätte man wuchern können. Und dann bringen sie diesen Klotz mit der Aerodynamik einer Telefonzelle auf den Markt. Und am besten alles Elektro... Es ist zum Schreien.

Den Porsche Boxter, der auf einem Bild zu sehen ist, habe ich auch vor einigen Monaten verkauft. Im Gegensatz zu seinem Ruf als Frauenauto ist das echt ein geiler Mittelmotorwagen, liegt wie ein Brett, dreht super...
    Jetzt wollte ich mir wieder einen holen. Aber da geht es auch nur bis 2016, da hatte der Boxter S noch einen 6 Zylinder Sauger, ein endgeiler Motor. Danach kamen Turboaufgeblasene Nähmaschinen.
    Ich bin letzthin einen relativ neuen 911 Turbo gefahren. Keine Frage, der geht. Aber 4 Zylinder, bei aller Liebe, das ist doch kein 911er mehr.

Beste Grüße aus dem Westerwald!

• Grüß Dich!

Danke für das Kompliment. Leider wachsen mit der Zahl der Autos auch die Arbeit und die Kosten. Ich will die ganze Zeit etwas ausdünnen (zumal ich hier nicht alle Autos gezeigt habe). Aber irgendie konnte ich mich noch nicht entscheiden wovon ich mich trenne.

😅Wem sagste das...aber es ist schöner als ein Modeschmuck...

Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer