Vorstellung meiner Person und meiner Fahrzeuge

• Nachdem ich den Showroom gesucht habe wie Columbus seine westindische Passage, kommt endlich meine lang überfällige Vorstellung.

Mein Name ist Peter Rudolf Wassmann. Wie bei HaJo für Hans Joachim oder HaJü für Hans Jürgen rufen mich Freunde PeRu.

Geboren wurde ich 1965 in Neviges (NRW), und bin demzufolge ähm… viel zu alt, um genau zu sein 61 Lenze.

Ich bin leidenschaftlicher Musiker, Hobby Autor und war früher auch passionierter Schrauber.

Nach einem sehr bewegten Leben war ich zuletzt selbstständiger Kaufmann und importierte Wellness- und Sportprodukte aus China.

Mit selber Schrauben sieht es z.Zt. schlecht aus, da ich durch einen Umzug meinen Zugang zu einer Hebebühne verloren hatte. Danach gab es noch einen befreundeten Mechaniker, der so freundlich war, mich im Notfall in seiner Werkstatt arbeiten zu lassen, aber der musste seinen Betrieb vergangenes Jahr aus gesundheitlichen Gründen einstellen. Ich suche daher händeringend nach einer Hebebühne, die ich ab und an nutzen kann, bis ich ein Fundament im eigenen Garten gegossen und eine Hebebühne installiert habe.

Meine Fahrzeuge sind aktuell:

Opel GT (grünblau-metallic), 2l E, 5 Gang Getrag, top Zustand (angemeldet).

Opel GT (grün mit etwas stärkerem Blaustich), 2l E, Zustand 3, TÜV wird aktuell gemacht.

Opel B-Ascona (gelb), 1,9l 75 PS, Automatic, angemeldet, außen Walter Röhrl, innen Großvaters gute Velour-Stube, er soll dienen als Grundlage für den Wiederaufbau meines

Opel B-Ascona (matt silber), 400er Breitbau, komplett Umbau, das wichtigste in Kürze: BMW Getrag Getriebe, C20LET mit 400 PS, an dem Fahrzeug ist so gut wie nichts mehr original, eine brutale Maschine, leider derzeit mit Unfallschaden.

Opel A-Ascona, (lemongreen), 16V (C20EX), 208 PS. Wegen dieses Wagens hatte ich mich 2018 hier angemeldet, da ich ihn kaufen wollte, doch er war schon weg. 2 oder 3 Jahre später hat es dann doch noch geklappt! Nach einem schweren Unfallschaden vom Vorjahr, der ihm fast den Rest gegeben hatte, ist er nun wieder 1a restauriert (angemeldet).

Und jetzt dräut Verrat: Ein Ford! FOCUS RS, MK3, (anthrazit), Wolf Stage3 Tuning, 440 muntere Pferdchen (angemeldet).

Aktuelle Projekte:

In Gemeinschaftsbesitz mit dem oben bereits erwähnten Mechaniker (der wegen Krankheit seinen Betrieb schließen musste) befinden sich in Koblenz Kesselheim folgende Restaurationsobjekte:

C-Kadett City, (grün-metallic)

C-Kadett Coupe (rot), 1,9l GT/E

Opel A-Commodore GS, 2,5l, 130 PS.

So, ich hoffe, die Vorstellung geht so in Ordnung. Sollten noch Fragen offen sein, dann nur raus damit. Ich freue mich darauf, von Euch zu hören.

2018 hatte ich mich eigentlich nur wegen des Interesses an dem lemongrünen 16V A-Ascona angemeldet. Dennoch, wenn eine Vorstellung bislang ausgeblieben war, dann nicht aus Unhöflichkeit. Ich bin ansonsten nicht viel im Netz unterwegs. Es war also schlicht mangelnde Kenntnis der Etikette. Ich hoffe, Ihr seht es mir nach.

Bilder folgen zeitnah.

• Schöne Vorstellung und Willkommen.

Da freuen sich sicherlich einige auf Fotos von dem sportlichen Fuhrpark!

Ja, einige Kollegen gaben mir den Hinweis, dass man Bilder über "Pikre.de" oder so hochladen sollte. Da kenn ich mich auch nicht aus, muss ich mir mal ansehen. Aber wir haben die Tage Freunde zu Besuch, da kann ich mich immer nur mal kurz vor dem Computer setzen. Aber es wird schon werden.

Beste Grüße!

• Grüß Euch, Männer!

Ich freue mich über das herzliche Willkommen, das mir hier bereitet wurde, und natürlich auch auf alle kommenden Gespräche.

Euch allen noch einen schönen Abend!

PS. Picre.de habe ich auch schon entdeckt und schau's mir gleich mal an...

• Willkommen Peru
    Na das wird schon wieder mit dem schrauben... :thumbup:

Bilder hochladen mit picr.de
    1. Registrieren (Kostenlos)
    2. in der "picr.de" hauptseite Bild reinziehen.

3. den Pfad (ohne ) kopieren (z.B. mit Mit maus markieren und "Ctrl+C")
    4. im Forumsbeitrag das Quadrat mit dem Berg anklicken (Bild von URL einfügen) und im Feld den Link einfügen (z.B. mit "Ctrl+V")