Mein Manta A SR bj.74 - von MantaSR

  • seht Ihr Jungs!!! Wieder watt jelernt, wa!! Das hab ich mir nämlich schon gedacht, als ich sah, er kommt aus Österreich.....von wegen Erbsenzähler, ich machs nur gerne Richtig. Möchte auch nicht mit PH geschrieben werden, obwohls egal wäre, wenn sich mein STEFAN nunmal mit F schreibt. Also bleiben wir bei MIHAEL


    apropos Smoor; das sind ja nur Ableger der historischen Rennsportfelgen der 60-70er Jahre aus England, mir fällt nur leider nicht den Name ein...Joachim, hilf mir mal- erfährt sie nämlich-l und DIE sind geil, sehen etwas diffizieler aus, machen mehr her....und....es gibt sie wieder zu kaufen.


    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • sag mir nur wo ,..vielleicht überleg ich´s mir noch mit den Smoor Roadster!! :up:


    Gruß
    Mihael

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • Kann das sein, daß die Felgen ursprünglich von der Firma "Allycat" waren, ich glaub Felgentyp MX ?
    Da gabs auch noch Kreuzspeichenfelgen, Bezeichnung "Rally Special" oder so !?


    Gruß
    Stefan


    jetzt hab ich Bilder von den Allycat-Felgen gefunden:


    Hier die MX Felge:


    und die Rallye Special:


    Gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Asconium ()

  • Die Porsche Sitze kommen verdammt gut im Manta. Nur mal so interessehalber, was hast Du denn für die abgedrückt ?


    Gordon

    Opel rulez !

  • @ Gordon


    Also für die Sitze hab ich gar nix bezahlt die hab ich geschenkt bekommen :D

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • Zitat

    Mensch Brinki, Spasss muss sein. So gut solltest Du mich kennen.

    Ja,Logo!! War auch nur´n Gag von mir, kleine Wortspielerei unter Tanzpartnern, was...??!!


    So nun aber im Ernst- Alleycat hießen die NICHT; ich komm ums verrecken nicht auf den Namen- JOACHIM ;( WO BIST DU???
    Er kann es Euch sagen....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Ganz nettes Lenkrad, obwohl ich das alte Nardi noch schöner finde. :up: Aber ist die Amaturenbrettverkleidung wirklich rot marmoriert? :oh:


    Ansonsten schön dezent schwarz Dein Wagen.

  • Hallo,
    soweit ich weiß, waren das in England Minilite-Felgen, und aus denen haben sich die anderen rausgebildet.
    Habe allerdings eine Mini-Cooper-Vergangenheit, und da war Minilite gang und gebe.
    Gibt's auch in 3-teilig.


    Gruß


    Rüdiger

  • @ Jeff


    Sind leider noch nicht die Smoor!! :ko: Es sind INTRA 16" felgen mit 205/45 R16 83V - Vmax.240 Km/h :up:



    Yogi


    Ja,.. da ist mir nichts besseres eingefallen und dann hab ich einfach mal mit den farben gespielt aber werd ich noch ändern!!



    keine sorge hab noch einen geschmackssinn! :D


    Gruß
    Mihael

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

    Einmal editiert, zuletzt von MantaSR ()

    • Offizieller Beitrag

    Jedem das seine! =) Ich experimentiere nur nicht so viel mit Farbe. Kann ja in natura ganz nett aussehen. ;) Ist ja auch Dein Wagen, da weißt Du am besten was Dir gefällt. :up:

  • stimmt!! Yogi


    hätt ich lieber so sein lassen sollen wie es in Natura aussah :up:


    hinterher ist man immer schlauer!! :oh:

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • Hallo,


    da bist Du ja jetzt ein bißchen unter Druck. Die VR-Reifen wollen auch ausgefahren werden, also ist unter der Haube noch etwas Nachholbedarf.


    Gruß


    Rüdiger

  • commo40


    ja hast recht ! :applaus:


    Im Winter werde ich mich dieser angelegenheit widmen :D


    und auserdem ist mir lieber zuviel als zuwenig (Vmax-Speed) :up:


    Gruß
    Mihael

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • Jau Mann,
    hau rein, kann gar nicht zuviel sein.


    Gruß



    Rüdiger

  • so jetzt ist es geklärt!!! Es waren tatsächlich MINILITE´S
    hat Joachim über Ami-Land ( )aus England bekommen. Gab oder gibt wohl keinen deutschen Importeur...oder weiß jemand mehr??



    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928