Wer macht was???

  • Systemadministrator für zentrale Leittechnik (staat. gepr. Techniker / Bachelor Professional).
    Nebenberuflich Webdesign / -Programmierer.

  • Na, dann mache ich auch mal mit.
    Arbeite seit 7 jahren als Schlosser für Baumaschienen; Sprinter; LT`s und PKW in einer mittleren Tiefbaufirma.
    Die Arbeit macht spaß und ist sehr abwechsungsreich, da ich von klein Geräten wie Kabeltrommeln über MiniBagger und Anhänger bis hin zu 10 t. Radlader und 35 t. Kettenbagger alles im programm habe.
    Da vor habe ich als Kraftfahrer für Güter- und Personenverkehr gearbeitet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • dann machen wir ja so ziehmlich dat gleiche :D :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • hmmm...ich hoffe ihr habt zeit? :nd:


    nach 15 schuljahren in 12 verschiedenen schulen habe ich es zur "mittleren reife" geschafft (also: schulisch gesehen...hihi)
    dann 'ne lehre gemacht...kfz-mechaniker beim bekannten "auto becker" in düsseldorf.
    das war so toll, dass ich nach zwei monaten nicht mehr weitergemacht habe...sondern in der düsseldorfer altstadt gekellnert habe.
    somit war die ausbildung nach "mittlerer reife" und "führerschein klasse 3" abgeschlossen. nun folgte einbildung...
    ich bildete mir ein immobilien in hamburg verkaufen zu müssen. das funktionierte auch recht gut...aber den ganzen tag mit binder um den hals. DAS konnte es also auch nicht sein, nach 1,5 jahren war schluss...
    dennoch der "immobilie" treu geblieben...und holzgartenhäuser (lauben) aus dem baltikum (estland und litauen) importiert (und logischerweise hier verkauft...hihi).
    und nach 'ner weiteren "denkpause" dann angefangen wohnautos für gaukler (aufenthaltsmobile für schauspieler) zu bauen und zu vermieten. später dann auch weitere mobile.
    keule nennt mich den "schminkbüchsenonkel"...damit hättet ihr aber vermutlich noch weniger anfangen können als mit meinem kleinen ausriss aus meinem leben...


    so, weiter...wer jetzt?


    derek

    Einmal editiert, zuletzt von thorndyke ()

  • ...ich :D


    Erst einmal, Derek deine Texte sind sehr erfrischend geschrieben und das mit dem "Schminkbüchsenonkel" dürfte jedem verständlich sein, der deine Webside besucht hat.


    Hatte in meiner Jugend auch so gewisse Probleme das ideale für mich zu finden, zuerst mal etwas Schule bis zur mittl. Reife.
    Nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Zweiradmech. zu den Jungs in der olivgrünen Tracht und dort ein paar Jahre verbracht (als Kraftfahrmeister)
    Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf "Arbeitslosigkeit in Tracht" und habe eine Umschulung im IT Sektor absolviert und bin z.Zt. bei einem großen Lebensmittelhersteller
    in dem Bereich Netzwerk/Rechenzentrum Infrastruktur und Kommunikation tätig.


    Ansonsten halt alles was ein Mann gemacht haben soll, Haus gebaut, Söhne gezeugt (2 Stck.), Baum gepflanzt, 12 Zylinder gefahren etc. :D :D


    ...nächster Herr selbe Dame :tongue:
    (und Anfänger auf die Strohpuppe)

    Gruss


    Achim

  • Wahrscheinlich, weil ich Urlaub habe, stolpere ich über die nette IDEE vom YOGI


    Ich habe, warum auch immer, die MITTELREIFE geschafft. Und die Spasskasse in Wuppertal fand das in Verbindung mit meinem Körper wohl für ausreichend. BANKKAUFMANN. Und ich sag es mal so: Schlips und Kragen fand ich cooooooool. Und in der Ausbildung (1982) kam ja dann auch - Gott sei Dank- der ASONA ins Haus.


    Nach der Ausbildung kam die Bundeswehr, dann kam die DEUTSCHE BANK, dann kam Berlin und nach einem "Auslandsjahr aus Fuerteventura" und einer richtig geilen Zeit hat mich die ordinäre Vermögens und Immobilienverwaltung gekrallt, ...und das ist (wirtschaftlich) auch gut so.


    Und meine Frau sagt: " wie Du arbeitest, möchte ich mal Urlaub machen" !! Recht hat sie.


    Der Wupper auf der

  • ich hab fahrzeuglackierer gelernt und fange jetzt das sechste jahr an (drei davon wahren ausbildung)
    ab nächsten monat bin ich in einem neuen betrieb wo ich hauptsächlich an oldtimern und rallyautos arbeite "freu"

  • ich werde erst 20
    bin im 2ten Lehrjahr, als Kfz-Mechatroniker, in einer kleinen freien Werkstatt

    Let´s Rogg´n Roll :up:

    Schleswig-Holstein, der Kopf Deutschlands :no1:

  • Ich hab mal Maschinenschlosser bei einem Ernergieversorger gelernt.
    Später hat man mich dann mit Geld dazu gezwungen :laugh: auf der Abendschule den "Maschinenbau-Techniker" zu machen.
    Das hat mir nach dem Abschluß dann auch eine Technikerstelle in der Firma gebraucht. :D
    Aber vier Jahre Abendschule waren die Hölle :kotz:.


    Gruß Peter

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Taron ()

  • Aber vier Jahre Abendschule waren die Hölle


    Da bin ich gerade drüber
    :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin. So dann will ich auch mal. Gelernt hab ich Fahrzeuglackierer. Arbeite mittlerweile aber schon über 20 Jahre als Lackierer im Flugzeugbau. :nd: Letztes Projekt war mein Kadett B in Ziegelrot. :up: Ab und an sind bei 4 Autos natürlich immer Sachen zu lackieren bzw auf zu hübschen. Grüsse Stefan....

  • Zitat

    Aber vier Jahre Abendschule waren die Hölle :kotz:.


    Kann euch nur zustimmen, bin jetzt auf der Zielgeraden, nächstes Jahr im Juni ist Prüfung zum Chemietechniker. :o:
    Danach geht es aber mit der Resto meines Manta A los #))


    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Soo, als Newbie hier auch ich:


    Ich habe LA für Hauptschule in Bayern studiert, und musste feststellen, dass ich nicht verbeamtet werde (Schxxxs BMI). Seit dem bin ich Selbständig, habe ne Firma gegründet für Werbung und Marketing am POS und bin rund um zufrieden :up:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Soo, als Newbie hier auch ich:


    Ich habe LA für Hauptschule in Bayern studiert, und musste feststellen, dass ich nicht verbeamtet werde (Schxxxs BMI). Seit dem bin ich Selbständig, habe ne Firma gegründet für Werbung und Marketing am POS und bin rund um zufrieden :up:


    Lehrer? Watt geil.


    Mich hat der BMI nicht rausgekickt. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Gut ich mache dann auch mal :up: Hauptberuflich bin ich Servicetechniker für Verpackungsmaschinen wie Mosca ,Transpack ,Akebono ,Böhl COM ,Band All usw. und seit 2011 bin ich Autodoctor Dellen drücken , Kratzer entfernen und Glasreperatur 8) :applaus: :wink:

  • Zitat

    seit 2011 bin ich Autodoctor


    Ach!! 2011 hat doch gerade erst angefangen.. :nd: Zweites Standbein?? Du hast doch mehr als genug inne Firma zu tun, warum dann noch sowat?


    Zitat

    Werbung und Marketing am POS


    was ist POS :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich hab nach der mittleren Reife und der Fachhochschulreife ein Jahr auf der VHS Betriebs- und Wirtschaftslehre gelernt und dann die Prüfung im mittleren Dienst gemacht. Hab dann den Justizfachwirt gemacht und arbeite bei der Staatsanwaltschaft. Denke derzeit über Jobalternativen nach.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.