Wer macht was???

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch sicherlich mal Interessant zu hören, wer hat was gelernt bzw. in welchen Beruf seid ihr heute.


    Sind sicherlich ein paar Überraschungen dabei! :applaus:


    Vielleicht fang ich mal an und alle anderen machen mit?! :P


    Ich hab den Beruf des "Assistenten an öffentl. Bibliotheken" gelernt (ja, sowas gibt es) und arbeite seitdem in der Stadtbibliothek.
    Keine aufregende Arbeit und auch nicht sonderlich bezahlt, aber krisenfest.


    So, nu seid ihr dran. :streich:

  • Hallo,


    tja hab den Beruf des Kfz-Mechanikers gelernt,
    nach der Lehre 13 Jahre auf allen Fabrikaten gearbeitet,und die Meisterprüfung vor 7 Jahren gemacht. Nun seit fast 2 Jahren als Meister und Serviceberater bei einem franz Konzern angestellt.
    Und trotzdem fahr ich Opel :up:


    Gruß Michi

  • Deshalb is Yogi so belesen.


    Nun, ich bin Lehrer. 1 Abitur, 2 Examen ... ;) Nen Doktortitel brauch ich nicht.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • So na denn; Gelernter Kfz-Mechanicker (der alten schule ) seit der lehrzeit nichts anderes gearbeitet. kurzer ausflug als Reisebusfahrer nebenbei busse rep. seit ca, 10 jahre Service-Techniker von Gabelstapler von1-40 tonner.und nebenbei noch oldies rep.


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :wink:
    jau ich hab auch kfz gelernt
    und jetze mache ich sowatt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • super Idee Yogi!


    also ich bin ja erst 18 :no1:


    lerne gerade ( 1 ausb. jahr) den Beruf des Bürokaufmanns bei der Gabelstaplerfirma STILL :P nicht bei Linde :laugh:


    und sonst schrauben inne Halle und manta a `s suchen um mein nächstes rennwagenprojekt zu machen ;)


    Gruß Marvin

  • tja, bin seit 1986 bei adam, allerdings starben da die cih motoren schon langsam aus,habe demnach mehr von den ohc motoren gelernt. :wink:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • ausbildung elektriker & elektroniker, arbeite jets 18 jahre als meister schaltkasten macher/monteur guck die bilder



    19 Inch Rack

    19 Inch Rack

    19 Inch Rack

    PLC schalt schrank

    schalt schrank für ein roller coaster

    schalt schrank für ein roller coaster

    mich bei eine grosse bohr machine

    Einmal editiert, zuletzt von 2 Fast 4 U ()

  • Also
    Gelernt habe ich Maschinenschlosser
    danach war ich 4 Jahre beim Abschleppdienst
    Nun z,Z (seit 10 Jahre :o:) arbeite ich als Glaser


    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • im letzten Jahrhundert habe ich mal eine Ausbildung als Informationselektroniker gemacht. Danach war ich 13 Jahre bei einer Firma in der Gefahrenmeldeabteilung (Brand / Alarm / Videotechnik). Zu Beginn als Monteur, dann Techniker und zu letzt als Projektleiter für Großkunden.


    Im letzten Jahr wurde mir klar das es keine Entwicklung mehr in meiner Tätigkeit gab, und ich bin bei einem guten Freund in dessen Firma eingestiegen.


    Nun bin ich selbstständig im Bauhandwerk und Sklavenhandel (Zitat meine Frau). Nein, im Ernst, wir sanieren für div. Hausverwaltungen Wohnung im Gesamtpacket, stellen Hausmeister und zu guter letzt haben wir ca. 90 Studenten mit Gewerbeschein, die wir als Umbauhelfer für Veranstaltungshallen einsetzen.


    ...von Langeweile kann bei mir nun nicht mehr die Rede sein :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Erwartet jetzt keine Überraschungen: ;)


    Gerlernt habe ich genauso wie jetzt "gtemarvin" Bürokaufmann und war dann bis 2004 immer im Personalwesen tätig.


    Seit 2005 bin ich als Sachbearbeiter bei einer Krankenkasse, mache also was gänzlich anderes in einer Abteilung für DMP (engl. Desease-Management-Programme). Das sind spezielle Programme für chronisch Kranke (Diabetes, Asthma etc.) die das Ziel haben Folgeerkrankungen zu vermeiden und von Ärzten durchgeführt werden. Wer sich ernsthaft dafür interessiert, kann ja mal hier schauen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Disease-Management-Programm


    Am interessantesten bei dem Link ist da wahrscheinlich die Rubrik Konzeptionelle Kritikpunkte , die nicht unerheblich lang ist. :D




    Dass heisst für mich: Viel mit Versicherten telefonieren, Auskünfte erteilen u.s.w.


    Also relativ unspektakulär aber macht Spass die Arbeit.


    Gruss


    Markus

  • Ich bin seit dem 19.6.2007 ein erfolgreich ausgebildeter Informationstechnischer Assistent mit Fachhochschulreife :up:


    Grüße aus Herford
    Markus


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

  • :wink: Su unn jetz et Schrüfje:
    Nach der Schule zur Berufsschule Metallbearbeitung und Fahrzeugtechnik, nach dem Stubenhocken hatte ich aber keine Lust mein Hobby zum Beruf zu machen (wegen ganze Zeit in der selben Bude rumstehen und so), also ne Ausbildung als Installateur und Heizungsbauer (und weil in dem Betrieb auch Elektriker waren, konnte ich das natürlich auch noch mitnehmen). Nach 20 schönen Jahren war allerdings der Rücken im Ar..... unn watt nu. Da half mir ein anderes Hobby weiter. Nach über 20 Jahren Moto-Coss- und Endurofahren konnte ich die Dinger natürlich blind auseinander- und wieder zusammenbauen Und da ich mich auch mit der Technik auskannte und meiner jetzigen Firma schon oft mit Rat und Tat zur Seite stand, arbeite ich seit 6 Jahren hier als Techniker :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Jo, ich habe Spengler(Dachblechner) gelernt und arbeite seit ca. 5 Jahren als Kältemonteur. Wir bauen und montieren Industriekühlanlagen, welweit. So konnte ich ein bischen rumreisen: China, Frankreich,Jemen,Rumänien. Bei euch in Deutschland bin ich öfters: Leipzig, Karlsruhe, Rotweil, Merseburg....

    auch in der Schweiz wird geschraubt

  • :wink: :wink: selbst. KFZ-Meister mit klassischem Werdegang.... :streich:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo,


    nach Realschule Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker, dann Fachoberschule mit Abschluss Fachhochschulreife (Fachabitur), 15 Monate Mitgliedschaft in einem Trachtenverein, dann 2,5 Jahre Studium Elektrotechnik ohne Abschluss, dann 8 Jahre Profi-Solarien entwickelt und gebaut. Seit 2001 Konstrukteur/Planer von Steuerungen (SPS) für Fördersysteme jeglicher Art (hauptsächlich papierverarbeitende Industrie).
    Längsträgerbauen und Alt-Opel-Schrauben ist Hobby!


    Viele Grüße
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Nun ich:
    vom Fahrlehrerdasein bei der Wehrmacht hatte ich schnell die Schnauze voll, hab dann umgeschult zum Automobilkaufmann und jetzt seit fast 7 Jahren Peugeot-Dealer
    Ahoi Ralf :up:

    Wer Feuer entfachen will muss mindestens mit Funken sprühen...