Benzinpumpe = elektrisch?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich umrüsten will auf ne elektrische Benzinpumpe, was für eine brauche ich (welche Förderleistung usw.), hat noch jemand ne passende über? ?(


    Was muß ich tun, außer das Loch am Block verschließen und ein Stromkabel finden? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Äh, ja!


    Hatte ich vergessen. :]


    Zum einen, weil ich das Verschlußstück liegen habe, zum anderen will ich nie wieder Probleme mit Ölverlust haben.


    Außerdem hängt dann einer weniger am Motor der direkt Leistung abnimmt. ;)

  • ne mechanische pumpe macht ca 0,20 bis 0,25 Bar druck


    und ne elektrische macht ca 3 bar druck.. du brauchst also nen druckminderer nen bissel kabel die pumpe und natürlich noch nen spritpumpenrelais was du mit der zündung koppelst

    • Offizieller Beitrag

    Pumpenrelais? Gibt es denn keine die einfach mit Strom laufen, so wie das Gebläse oder der Scheibenwischer? ! :nd:


    Kannst ne Pumpe empfehlen? Und wo bekomm ich den Druckminderer?

  • druckminderer haben viele einspritzerfahrzeuge.. zum einstellen brauchst dann noch nen manometer damit du die ungefähre spritmenge durchlaufen lassen kannst.. und das mit nem schalter is nich so ne tolle idee weildu ja permanent über die batterie den sprit pumpst


    lieber besorg dir ne neue spritpumpe ne mechanische und dann ab dafür .. die kostet max 60 bis 70 euro.. wenn man glück hat auch mal für 40 euro .... und ist noch erhältlich

    • Offizieller Beitrag

    Ne mechanische Pumpe ist wirklich kein Problem. :D


    Aber kann ich nicht einfach Zündungsplus für ne elektrische nehmen?
    Die Batterie wird ja wieder über LiMa geladen, das dürfte doch nicht das Problem sein, oder?

  • naja das laden ansich ist ja kein problem.. nur sollte mit ausgeschalteter zündung die pumpe auch abgeschalten sein..


    muss ja nicht sein, dass irgendwie dein ascona abbrennt ;)


    machbar ist vieles nur wie gesagt ich würds direkt mit nem relais über die zündung laufen lassen .. so vergisst man nicht die pumpe abzuschalten


    der rest ist ja kein ding.. hinten am tank die pumpe hinne.. und dann den druckminderer davor...


    der druck den ich fahren würde wäre maximal 0,3 bar im alltagsfahrzeug

  • Bitte nicht hauen aber ich meine mal gehört zu haben das es Pumpen für Vergasermotoren gibt die entsprechend niedrige Drücke liefern, dann hat sich das mit dem Druckminderer schon mal erledigt.


    Edit:


    Einfach über Klemme 15 schalten ist wohl auch nicht der Hit, es muss angeblich eine "Sicherungsschaltung" her, die unterbricht wenn der Motor nicht mehr läuft (macht auch Sinn, ne).


    Habe bei Timms-Autoteile.de übrigens grad Vergaserpumpen von Facet gefunden, Pierburg scheint auch was im Programm zu haben.


    Gruß


    Thomas

    Kein Mitleid für die Mehrheit!

    Einmal editiert, zuletzt von AdrenoChrome ()

  • joo is ok.. aber die gibbet zur zeit nur von pierburg


    teilenummer: 7.21440.51.0


    preis für die pumpe ca 100 euro


    leider nur in verbindung einer sicherheitsabschaltung zu verbauen bzw zugelassen
    das ist nen relais


    teilenummer dazu: 4.05288.50.0


    preis füpr das relais: ca 55 euro


    das is jeze ne pumpe für nen 20S



    diese ist extra für solche umbauten gedacht und wird wohl den benötigten druck bringen

  • :bn: :bn: :bn:


    wenn Marktfrauen sich unterhalten.... :oh:


    Yogi, das ist doch Fusseltuning. Hast Du eine Rücklaufleitung????


    Wo soll der Sprit bleiben, den deine zukünftige E-Pumpe ohne Ablass fördert, he????


    Oder willst Du dem Schwimmernadelventil diese Aufgabe überlassen??


    Mechanische Pumpen haben dafür die Ventilplättchen, und merken wenns nicht weitergehen soll. Wer soll es deiner E-Pumpe sagen??


    Und natürlich muß das alles über Relais geschaltet sein....LASS ES!!!


    Und wenn Du nicht hören willst- eine Spritpumpe von Pierburg für Vergoser hab ich in Neu da... :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Mensch ne iss datt lustig hier.
    Ich hab ne elektrische Racimex vom Leidinger speziell für Vergasermotoren drinn, nix Rücklaufleitung, das Dind pumpt Druckabhängig und nicht wie beim Einspritzer immer weiter.
    Wenn der Schlüssel auf Zündung gedreht wird pumpt sie erst den Vergaser voll, danach hörst du nur noch ein leises tack tack tack..... (auch bei Standgas), der DITA springt sofort an und du must nicht erst orgeln bis die lahme meschanische Pumpe den leergedampften Vergaser wieder befüllt hat :applaus:
    Ich kann das Ding nur wärmstens empfehlen.
    Wenn ich irgendwan mal Zeit (wegen Bilder kleiner machen und uploaden) habe kann ich mal Bilder rein setzen.


    Yogi, wenn du es eiliger hast, schick mir ne Mail oder ne PN, dann krigste die Bilder zugemailt.

    My Ascona is my Castle :streich:

    • Offizieller Beitrag

    :up: :up: :up:


    Eilig hab ich es nicht, ich will es nur wissen und mir vielleicht schon mal die Teile besorgen.


    Was Du da drin hast, sowas hatte ich mir auch vorgestellt. Konnte mir nicht denken, das das alles soooo schwierig sein sollte.


    Wenn Du Zeit hast, mach mal die Bilder. :applaus: