Mitgliederliste

  • Moin, die Herren Moderatoren!!


    Sacht mal, ist es möglich das wir hier eine Mitgliederliste in Form einer Deutschlandkarte lancieren, in der die Mitgleider anhand ihrer PLZ als roter Punkt erfasst werden???


    Sowas haben wir im Bedford-Forum, und es manchmal eine gute Hilfe, wenns so um ebay-Geschichten geht, oder neue Treffpunkte für regionale Forumstreffen z.B. etc...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich finde die Idee auch gut. Vielleicht auch in Verbindung mit dem Ebay-Namen um ein gegenseitiges Preistreiben im Vorfeld zu verhindern.
    Ich denke da z.B. an folgende Situation: Man sucht unbedingt ein bestimmtes Teil. Man ist der Versuchung nahe viel Geld zu bieten weil man es unbedingt haben möchte. Oft sind irgendwelche Schlauköpfe bereit den Preis so zu puschen bis dieser in schwindelerregenden Höhen ist.
    Sieht man ggf. ein bekanntes Forumsmitglied hinter dem Ebay-Namen, kommt man vielleicht eher auf den Boden der Tatsachen zurück.


    Dies ist kein Aufruf zur Preisabsprache !! Nur ein Vorschlag ..... :wink:

    elektrisch fahren wir auf der Kirmes ... 8)

  • Mit der Landkarte find ich auch ne super Idee.


    Bei den Ebynamen kommt man mit etwas überlegen und denken oft selbst drauf, wer da gerde steigert :tongue:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • :wink:


    also ich wohne 52° 07' 14,35" N 8° 25' 16,60" O
    nach guugel öhrs :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo Leute da muß ich doch meinen senf auch dazugeben NATÜRLICH muß so ne karte her und bei der gelegenheit kann mann gleich die die ihre PLZ nicht mit angeben gleich mal aussortieren :D :D :D auf was der Brinki nicht alles kommt :ka: :ka: :streich: :streich:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • landkarte geht immer.. eintragen muss man sich aber selber denn das wird nicht automatisch gemacht


    sowas haben wir wie brinki sagte auch im bedfordforum


    das müsste man aber per hack einbinden.. bzw gibt es für das burningboard solche vorlagen damit man das einbinden kann..


    dazu müsste man noch nen aufruf machen, dass sich jeder da einträgt ..


    festgestellt habe ich bisher, dass sich nie alle eintragen .. und ich denke man müsste mehr dafür tun (immer wieder ankündigen gut verpacken usw), dass sich da viele eintragen


    grundgedanke ist schonmal gut.. macht sich auch mit der teileabholerei recht gut ..man kann gleich schaun wer in der nähe wohnt usw

  • Ja,denn: Auf!!Auf!!


    Hier ICH...


    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Zitat

    Ich fänd`s auch gut.Denkt aber bitte daran, die Karte selbst zu zeichnen wg. Copyright.


    da hab ich auch was zu =)


    damals (kurz nach´m Krieg) als das OHF gerade begann, habe ich das Thema mal angefangen.
    Da viele im OHF sowas haben wollten (ähnlich wie hier), aber keiner so recht wußte wie man das darstellen konnte, habe ich in grobmotorischen Wahn eine Karte aus dem www gezogen, jeden nach seiner PLZ gefragt und händisch blaue Punkte in die Karte gemalt.
    PLZ auf Karte suchen, Punkt einmalen, Hyperlink zum Profil erstellt, fertig. Bis ca. 100 User ging das einigermaßen.


    Plötzlich eines Tages bekam ich Post von einem Anwalt, er forderte mich auf nachzuweisen ob ich Urheber der Karte sei. Zusätzlich hat er noch mit Strafe gedroht. War halt ne typsche Abmahnung, gottseidank ohne Kosten. Die Karte habe ich natürlich innerhalb von min verschwinden lassen.


    Bei der aktl. Karte des OHF handelt es sich wohl um eine Funktion innerhalb der Forensoftware. Zumindest ist es keine sep. Software.
    Händisch berabeiten mauß die natürlich niemand, sobald jemand innerhalb seines Profiles eine PLZ einträgt gibt es einen passenden Punkt in der Karte.


    Die Frage wäre also, ob unsere Forensoftware sowas vielleicht auch bereithält ?


    @edit


    nach kurzem gogglen hab ich was gefunden (ohne es mir näher anzuschauen)


    1) TP-Karte Forumbeitrag


    2) MapUp


    vielleicht ist ja was dabei ?!

  • Öhöm....ich habe die da oben natürlich frei Hand selbst entworfen...is klar.. ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Karte ist sicher keine schlechte Idee, aber ich bin gerade am prüfen, ob man nicht anhand der Postleitzahl die Angaben zum User herunterbrechen kann auf Bundesland und Landkreis.


    Ich finde, dass Landkreis immer noch anonym genug ist, für den, der da Bedenken hat, aber kann sich manch einer vielleicht mehr darunter vorstellen, als unter ner Postleitzahl.


    O.K. , so ne Karte sieht optisch noch bessser aus, aber wäre es nicht zweckmäßiger diese daten neben dem User erscheinen zu lassen ?


    Ich habe hier ne Datei, die die Postleitzahlen zuordnet, wie unten im Beispiel ersichtlich: Ort / PLZ / Kreissschlüssel /Landkreis / Bundeslandschlüssel / Bundesland


    23626 Ratekau 1055 Ostholstein 1 Schleswig-Holstein
    23627 Groß Grönau 1053 Herzogtum Lauenburg 1 Schleswig-Holstein
    23627 Groß Sarau 1053 Herzogtum Lauenburg 1 Schleswig-Holstein
    23628 Krummesse 1053 Herzogtum Lauenburg 1 Schleswig-Holstein
    23628 Klempau 1053 Herzogtum Lauenburg 1 Schleswig-Holstein
    23669 Timmendorfer Strand 1055 Ostholstein 1 Schleswig-Holstein
    23683 Scharbeutz 1055 Ostholstein 1 Schleswig-Holstein
    23684 Scharbeutz 1055 Ostholstein 1 Schleswig-Holstein
    23701 Süsel 1055 Ostholstein 1 Schleswig-Holstein
    23701 Eutin 1055 Ostholstein 1 Schleswig-Holstein
    23714 Kirchnüchel 1057 Plön 1 Schleswig-Holstein
    23714 Malente 1055 Ostholstein 1 Schleswig-Holstein
    23715 Bosau 1055 Ostholstein 1 Schleswig-Holstein
    23717 Kasseedorf 1055 Ostholstein 1 Schleswig-Holstein
    23719 Glasau 1060 Segeberg 1 Schleswig-Holstein




    Da könnte ich versuchen, was zu basteln. Die Orte würden natürlich weggelassen (Landkreis reicht), denn ich denke, so detalliert muss es auch nicht sein.


    Für alles ist natürlich Vorausetzung,dass die User eben auch entsprechende Angaben machen.


    Auch wenn ich Admin bin, so bin ich kein Vollprofi und die Schwierigkeit bei Allem ist, diese Dinge in eine gekaufte Forensoftware einzupflegen. Aber der Ehrgeiz ist geweckt, dass ich mich mal daran setzen werde.


    Gruss


    Markus


    P.S Auch andere Meinungen, Kritik, etc. sind willkommen :up:

  • Hi Markus meiner meinung nach eine super sache ABER wie du weißt ist es mal so im forum wer viel fragt bekommt meistens vielzuviele antworten und das ist meistens verwirrent :D ich würde einen entwurf machen und im KLEINEN kreis diskudieren und das wars :up:und mit den Profielen wird sich dann von selber erledigen weil wenn jemand den vorteil nutzen möchte gehts eben nur über korekt ausgefülltes Profil und ich glaube das ich mit dieser meinung nicht alleine stehe oder jungs ( Untersteht euch dagegen zu reden :o: :o:)


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Zitat

    Untersteht euch dagegen zu reden


    :ehrfurcht: :ehrfurcht:


    natürlich hat der ALT-Meister recht...wie können wir da widersprechen

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928