Auch ein Neuer..

  • :o: Ach ne da bist du aber der einzige der das Problem hat :D Spaß bei seite ich kann mitfühlen mir gehts zur zeit genau so aber :o: :o: :o: ES WIRD NOCH SCHLIMMER wenn du beim zusammenbaun bist da fehlt ne schraube da ne mutter und wo zum Teufel ist die zentrierung für das Bremspedal :oh: :mo: :mo: ich wünsche dir noch viiiiiel Freude mit deinem objekt halt uns weiterhinn auf dem laufenden damit ich nicht der einzige der Frustriert nach hause geht und eigentlich nichts in 4 Std was positives und for allem Produkttives geleistet hatt :D


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Jungs, jetzt lasst mal den Kopf nicht hängen. Wenn das einer darf dann ja wohl ich, oder? 4 Jahre Aufbauzeit, 2,5 Lackierungen und jetzt nen kleinen Blechschaden am Manta für den keine Versicherung aufkommt.
    Jeder hat irgendwann mal genug und stellt den Wagen einfach in die Ecke , weil er sich das Ganze erstmal nicht mit ansehen kann. Hab ich auch hinter mir. Aber im Grunde hab ihr es sogar noch gut. Ihr habt eure Wagen alle selber zerlegt und hoffentlich die Teile vernünftig einsortiert (Alex :wink: ). Ich habe eine zerlegte Karosse übernommen wo die Teile einfach in irgendwelche Kisten geworfen wurden und ich auch keinen Plan davon hatte wohin welches Teil kommt. Trotzdem hab ich die Kiste zusammen gekriegt. Frustrierend war nur der Innenraum wenn man teilweise Dinge drei- oder viermal aus - und wieder einbauen durfte, weil die Reihenfolge doch nicht hinhaute.
    Also nehmt die Dinge wie sie kommen und macht euch um der Hölle willen keinen Zeitplan und setzt euch nicht unter Druck. Ich selber bin anfangs noch von einem Jahr Aufbauzeit ausgegangen :lol: .

  • jeder restarationscowboy reitet durch das tal der tränen ,und wenn am weiten horizont so leicht die sonne aufgeht ,reitet der cowboy weiter richtung sonne obwohl


    er von den ersatzteil apachen hinter jedem busch an den marterpfahl gebunden wird


    in jedem felsvorsprung ein lackier sioux wartet


    der weg richtung opelcity ein langer , beschwerlicher , und manchmal auch ein nie endender ritt ist :D


    dashalb hilft nur ab und zu etwas feuerwasser und ein bischen büffel am lagerfeuer mit seinen treuen weggefährten genießen


    :applaus: :applaus: :applaus: :up: :up: :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • @ keule :up: :applaus:

    Ich reite auch zur Zeit noch und weiß nicht wie lange noch?!?


    Mitfühlende Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • so, ich steh gerade vor kleineren und einem größeren problem.


    das kleine: ich hab keinen schimmer wie die ölwanne vom ascona a aussehn muss, bitte da um fotos und vl um ein paar Maßangaben zu genauen definieren.


    das große: jetzt wo alles angepasst ist, müsst ich noch die kotflügelkanten umlegen. da brauch ich ein paar tipps & tricks wie ich das ohne verziehn von kotflügel, front und der spaltmaße schaff.
    Ist es besser den Kotflügel komplett ran zu montieren oder im ausgebauten Zustand? Wär jetzt so eigl zufrieden mit den Spaltmaßen. :oh:

  • die ölwanne sieht so aus wie alle ölwannen mit sumpf hinten - bördeln mit ner bördelmaschiene im eingebauten zustand :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • also gibts da bei der ölwanne nicht viele unterschiedliche. hab da noch eine vom ascona b oder c kadett rumfahrn, sonst müsste ich die von mein alten 16S nehmen.


    Kanten sind nun umgelegt, mit der bördelmaschine gings nicht, sind keine achsen drin ;)
    ich hoff bloß, dass sich die Kotflügeln nicht all zu sehr verzogen haben :ka:


    jetzt muss ich noch 1 schweißnaht verschleifen, 2-3 alte bohrlöcher zu punkten und die Sicken/Kanten vom Heckblech und Schweller "einfräsen"
    je nach wetter und zeit, geht er vl dann ende nächste woche zum lackierer :applaus:


    eins weiß ich sicher, so schnell bau ich mir kein weiteren motor auf. sonst gibts privatinsolvenz :kotz: :kopf:

  • da bin ich au gespannt. hab jetzt kurzfristig noch den lackierer gewechselt. er ist gute 40% billiger als der ursprüngliche. ich hoff bloß das er dann ebenfalls gute arbeit abliefert. hab schon 1-2 autos von ihm gesehn, die er lackiert hat. und für meine zwecke vollkommen ausreichend. :laugh:


    hät vl auch erstma mein 16S reinhängen sollen und nicht gleich alles auf einmal, aber man will halt gleich alles ham ^^
    hät ich damals gewusst, was ich für ein motor reinmache, hätt ich meine achse auch gleich verstärkt und vl doch größere bremsen als die 2.2 rekord e reingemacht.
    naja, kann ich ja dann machen, wenn ichs brauch :laugh:


    aso, für was sind en die löcher im fußraum, wo man normal sein linken fuß abstellt? da kommen blechschrauben rein (so siehts zumindest aus).

  • Könnten die Löcher für die Fußpumpe der Scheibenwaschanlage sein die du meinst. Was haust du für einen Motor rein? Das du dir gedanken über die Bremse machst!?

  • stimmt, das sind löcher für die pumpe, thx. oh man, hätte deutlich mehr bilder machen sollen :laugh:


    es kommt ein 2.2 zum cruisen ala alex rein :D
    wenns blöd läuft hat er dann vl so um die 150-160PS :applaus:
    ich weiß zwar, das die rekord e bremsen bis 150PS freigegebn sind, aber bremskraft bzw verzögerung kann man nie genug haben.

  • :lol: :lol: :lol: Cruisen :lol: :lol: :lol:


    Tschuldigung, aber ich kenne keinen einzigen, der nicht mal ein wenig mit dem Gasfuss spielt. Mach ich ja selber mit meinem serienmäßigen Zwovierer :wink: und es macht einfach Spaß!!!


    Aber schön, dass du dir auch Gedanken um gute Verzögerungswerte machst :up: . Gut für die Findung einer Bremsanlage dürfte wohl unser Hinterachsbremsanlagen Thread sein im Technikbereich. Aber ich denke mal es hat noch ein wenig Zeit und ich drücke dir die Daumen wegen deinem Lackierer. Nicht, dass du hinterher Stress hast wegen fehlender Qualität. Vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch. Egal, du machst das schon!

  • klar, bei so nem motor und dann noch weber drauf, da juckt es im fuß :D


    ich werd jetzt mal alles mit der rekord e bremse probiern, ob die dann ausreicht weiß ich dann wenn der karren fährt. bremsen wird hoffentlich ^^
    ich möcht halt probiern, das ganze mit nem h-kennzeichen durch zu bringen. aber ich glaub spätestens bei den reifen ist schluss, außer ich find einen, der mir 195/45 auf 8x14 einträgt ^^


    heut abend stell ich mal ein paar bilder rein

  • JUHU hab einen zum CRIUSEN angesteckt :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------