Mitglieder Helfen Mitgliedern

  • THEMA GLOBALISIERUNG!!!
    Wer von Euch kennt das nicht- da steht ein interessantes Auto oder Ersatzteil im Netz oder bei ebay, und man hat keinen Schimmer wo das ist, außer das es WEIIIT WEG ist....
    Anders gefragt, wann hat einer von Euch noch einen Wagen oder Ersatzteil in der unmittelbaren Umgebung erworben?? Hier ist es doch nun von Nutzen, wenn man ZUVERLÄSSIGE Bekannte im ganzen Lande hat, die man als Vorhut und Zwecks Inaugenscheinnahmen, dorthin schicken könnte. Was in unserer IG schon realität ist, und sich mehrfach bewährt UND GERECHNET hat, möchte ich nun in diesem Kreise erweitern... Ich möchte Euch da mal um Stimmen bitten, wie es mit der allgemeinen Akzeptanz eines deutschlandweiten "Überwachungsnetzes" aussieht??!!



    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte das für eine gute Sache. Natürlich bin ich gerne bereit, nach einem Wagen zu sehen, den jemand haben möchte. Es soll ja keine großen Überraschungen geben. ?(


    Es wäre einfacher, wenn alle ihre Herkunft preisgeben, was die meisten noch nicht gemacht haben.


    Zudem muß es zumutbar bleiben. ;) Und niicht jeder ist gelernter KFZ, soll heißen, es kann auch etwas übersehen werden. Aber wenn der "Vorfühler" ein OK gibt, kann man selber immernoch sagen: dat lohnt, da fahr ich hin. 8)


    Also, ich bin dabei. :up:

  • ich glaube nicht das o.g besonders erwähnenswert ist, denn ich halte das für selbstverständlich.
    Ich bin in diveresen Foren unterwegs und hab schon öfteres andere Mitglieder genutzt, ob es nun das Anschauen von Autos ist, das Abholen von Motorenteilen oder das abholen und einlagern eines kompletten Satz Räder.


    Nach kurzer allg. Anfrage in die Runde hat sich immer jemand gefunden.


    Genauso bin ich auch immer bereit anderen zu helfen :D


    Wie gesagt, ich nehme das irgendwie als selbstverständlich an, so unter "Kumpels".

  • Zitat

    Es wäre einfacher, wenn alle ihre Herkunft preisgeben, was die meisten noch nicht gemacht haben


    DAS ist der nächste Punkt, Yogi. Du hast es erfaßt!! Wir haben hier zwar, Aufgrund der Aktualität, noch nicht allzuviele Stimmen gehört, doch ich schlage vor, dass jeder der teilnehmen möchte seinen Heimatort MIT Postleitzahl irgendwo in seine pers. Daten mit einbaut...meinetwegen bei "Interessen" ( ist eh überflüssig) oder so. Da hat dann jeder über den Mitgliedsnamen zugriff daruf, und kann sich direkt an Ihn wenden.


    mfg
    Brinki

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    seinen Heimatort MIT Postleitzahl irgendwo in seine pers. Daten mit einbaut...meinetwegen bei "Interessen"


    ...so wie bei mir geschehen!!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Es würde ja reichen den Punkt "Herkunft" auszufüllen. :ka: Und nur der Ort sollte eigentlich reichen. Das wär schon nicht schlecht. :wink:


    Aber wir können das auch ganz normal über einen Beitrag, z. B. in Smalltalk, machen. Ist ja auch nicht so schwer. :up:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde die Idee auch klasse und bin selbsverständlich dabei.


    Aber Jungs, macht es doch nicht so kompliziert:


    Schreibt doch die PLZ einfach vor den Wohnort, so wie bei mir geschehen. Vielleicht hat ja doch mal jemand Lust, was bei den Interessen zu schreiben und zudem sieht man die PLZ gleich neben dem Beitrag ohne extra auf das Profil klicken zu müssen.


    Ich habe gerade mal noch ein Profilfeld ergänzt. Nun kann man das Bundesland eingeben (nicht jeder kennt sich mit PLZ und Orten aus) und dann PLZ und / oder Ort.


    Also macht davon Gebrauch und ändert / ergänzt eure Profile,wenn ihr mitmachen wollt.


    Gruss



    Markus

  • Sollte wohl selbstverständlich sein, Mitgliedern zu helfen!


    Und zur Herkunft:


    <-- Wenn ich schreibe Südhessen, dann meine ich Südhessen.
    Und wo das ist sollte wohl jeder einigermaßen zuordnen können. Bzw. sollte jeder einen Routenplaner (map24.de) bedienen können.

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • oehle,oehle.... :ko:
    DU hast ja wieder nix gescheckt...Sollte Süd-Hessen einen Durchmesser von 24km haben ist das auch egal, da ich aber davon ausgehe, dass es größer ist, wäre es doch schlau DEN NÄCHSTLIEGENDEN anzufunken, und nicht DICH durch ganz Süd-Hessen zu jagen....oder :bn:


    Also mach Männchen, und sach GENAU wo Du wegkommst!!! :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ach komm Brinki, wir sind doch beide nicht blöd. Es sollte wohl leicht sein, im www rauszufinden wo ich herkomme.
    Und ja, du hast Recht - Hessen hat südlich des Mains gerade mal eine Ausdehnung von 40 x 50km. Deshalb lege ich noch den Rhein-Neckar Raum, Nordbaden und ein bißchen Kurpfalz obendrauf - ist das was?

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • :D
    na, gut oehle, weil Du das bist will ich Dir das ma glauben!! Du bist dann also für genannten Gebiet unser Groß-Visier, OK? :up:


    Ist doch prima, wie sich hier alles klären läßt.... :P


    Bleibt nur noch die Frage, warum Du mit Deinem Wohnort nich rausrückst.... :nd:


    mfg
    Brinki ( und nur nich ernst nehmen, das Nordlicht- WIR HAMM HUMOR :tongue:)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • HI


    Ich find das auch gut bin zwar aus Österreich aber ich helfe wo ich kann! 8)

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • Prima Jungs!!
    Österreich...- man weiß nie wozu DAS gut ist!! :wink:



    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • coole idee!
    ich bin zwar noch ziemlich neu hier und nocht nicht bekannt aber bin trotzdm dabei!

  • super Thomas, so mutt dat sien!! :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928