Will mich auch mal kurz vorstellen

  • Mein Name ist Harald, bin 41 Jahre, verheiratet, habe 3 Kinder (ja, ich hab auch noch ab und an andere Hobbies ;) ) und komme aus der Nähe von Regensburg. Mein Fuhrpark weist neben einem Manta-B G/TE (1976, 1 Hd., 69.000 Km, unrestauriert), einem 71er GT (California, komplett neu und sehr aufwendig aufgebaut, kurz vor der Fertigstellung), einem Kadett D-GTE (1984, 1.Hd, 46.000 km, ungeschweißt!!!) auch noch ein 1994er W124 Cabrio und einen E36 M3 (Alltagsauto) auf.


    Obwohl mir der Fuhrpark eigentlich mehr als reicht :D und ich im Februar mein komplettes Manta-A GT/E-Projekt aus Zeit- und Platzmangel verkauft habe, konnte ich heute erneut nicht an einem A-GTE vorbeigehen ;) (ich darf solche Fahrzeuge einfach nicht besichtigen :lol: ).


    Das Fahrzeug ist EZ. 10.07.1974 und hat eine der raren blauen Innenaussattungen (Sitze noch wie neu, da immer unter Lammfellbezügen gewesen). Die Karosseriesubstanz ist überwiegend überdurchschnittlich, es sind nach erster Bestandsaufnahme lediglich Teile der beiden hinteren äußeren Radläufe zu ersetzen. Ansonsten lediglich 2-3 Kleinigkeiten. Soweit zu erkennen wurden bislang auch nur die beiden vorderen Wagenheberaufnahmen ersetzt, das allerdings mehr schlecht als recht :ko:. Ansonsten ungeschweißt. Motorhaube, Kofferraumdeckel und die vorderen Kotflügel sind ohne jeglichen Rostbefall, die Türen allerdings sind wohl kaum mehr zu retten. Ein weiterer Nachteil ist, dass das Fahrzeug teilzerlegt angeboten wurde, so dass vermutlich einzelne Teile fehlen werden.


    Achja, das Fahrzeug wurde mir als Schlachtfahrzeug angeboten... :up: Bilder werden nach und nach folgen, wobei meine Konzentration momentan ausschließlich dem GT gilt.


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • Herzlich Willkommen hier im Forum! :wink:
    Du hast ja nen grossen Fuhrpark! :o: :o: :o: :o: :o: :o: :laugh:
    Must unbedingt Bilder von deinem Fuhrpark einstellen, bin ganz gespannt drauf ;)

    :up: MANTA A :up:

  • Also, von meiner Neuerwerbung habe ich noch keine Bilder, reiche die aber Ende nächster Woche nach. Hier erst einmal der Link zur meiner GT-Resto


    GT Resto


    Hier ein Bild von meinem Alltags-Racer :up:




    Hier was von meinem Kadtt D GTE



    Der hat übrigens kein "normales", nachträgliches Sonnendach, sondern das originale, mega-rare Variodach 8) .


    Vom Manta B und vom Cabrio muss ich erst noch Bilder hochladen, mal schauen, wann ich dazu komme.


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • Hi Harald auch von mir ein herzliches willkommen im Forum der Nettesten Leute Europas :D :D :D :D .Deinen Fuhrpark ist durch eine GUTE entscheidung erweitert worden. :streich: und schon bist du mir Sympatisch :no1: wo genau von Regensburg bist du ? ich war mal Zwangsweise eingebürgert zwecks BW
    war ne schöne zeit im BÜRGELGUT 8) 8) 8)


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung!!! :up:


    Ja, mein Fuhrpark hat sich in den letzten Jahren sukzessive vergrößert. Und dass obwohl ich Ende der 90iger meine ganzen Altopels verkauft hatte. Hätte ich noch mehr Platz, hätte ich sicher noch das eine oder andere weitere Resto-Objekt in der Ecke stehen :laugh: ... Kann einfach nicht an den alten Kisten vorbeigehen. Bedingung: brauchbarer-guter Zustand und fairer Preis. Ich denke mal, dass jeder Schrauber dieses Jäger und Sammler-Gen in sich hat. ;)


    Sobald ich dazu komme, werde ich auch von den anderen Fahrzeugen, wie schon versprochen, Fotos hochladen.


    Vielleicht ergibt es sich auch, dass man sich in der bayerischen Fraktion mal trifft, schaun mer mol 8).


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • Hallo Harald,
    auch von mir herzlich Wilkommen.
    Dann is ja noch ein GT hier im Forum.
    Ich glaube, wir kennen uns auch vom GT-Forum.
    Da bin ich aber in letzter Zeit nicht mehr so vertreten.
    Grüße, Harry

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Hallo Harald!


    Herzlich Willkommen auch von mir!
    Lieben Gruss aus Niederkassel!


    PS: Dann Helfe ich mal gerade aus mit dem 76er GT/E


    [/IMG]

    Opel fahn is wie wennze fliechst
    Ascona A Voyage 2.0E, Kadett B Coupé-F
    Manta A 2.0 Doppelweber , Opel GT 1900´S

  • Dann brauche ich ja meinen B-GT/E nicht mehr zu posten, denn der sieht sowohl farblich als auch sonst ganz genauso aus :D :up: . Nur war er bislang noch nie so eingeschneit und das soll auch so bleiben ;) .


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

    2 Mal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • Hi Zusammen!
    Hier mal ohne Schnee!
    Lieben Gruss
    Thomas
    [/IMG]


    [/IMG]

    Opel fahn is wie wennze fliechst
    Ascona A Voyage 2.0E, Kadett B Coupé-F
    Manta A 2.0 Doppelweber , Opel GT 1900´S

  • Zitat

    Original von Monzablau
    Einen Manta-A GT/E mit EZ Juli 1974 und blauen Sitzen? Will ich sehen!


    Rainer


    Rainer Manthey, oder täuscht mich mein altersgetrübter Blick?? ;) :D


    Kann mit den Fotos noch etwas dauern, da ich die Kiste ja erst noch holen muss. Hab mom. Probleme nen Hänger zu bekommen. Deswegen hab ich heute schon den ganzen Tage rumtelefoniert. :oh: :mo: Bin kurz davor mir nen eigenen zu kaufen. Kennt sich da jemand mit den Teilen aus?


    Rein theorethisch könnte es auch ein Berlinetta sein, allerdings hat er nen 220 km/h Tacho, nen 1,9E mit Automatik (!!!), etc.. Lt. Aussage war auch das Vynildach schwarz, bevor es der alte Besitzer abgerissen hat ?( . Naja, ich könnte mit beiden sehr gut leben, also GT/E oder Berlinetta, solange sich karosserietechnisch nicht noch böse Überraschungen einstellen ;) =).


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Harald,
    ja, ich bin´s. :fu: :laugh:
    Eine Bitte habe ich wenn Du den vermeintlichen GT/E das nächste Mal siehst: mache mir doch bitte jeweils ein lesbares Foto von der Fg. Nr. und dem Typenschild. Falls vorhanden, kannst Du ja auch noch das Adrema-Schild ablichten. Dann kann ich Dir ganz genau sagen, was mit der Karre los ist.


    Gruß Rainer

  • Sodala, hat leider etwas gedauert mit den Bildern, aber nun gehts los ;)

















    Rainer: FGStr. hab ich nicht mit fotografiert, kann dir die aber auch via PN übermitteln, Adrema-Schild hab ich beim Abholen des Fahrzeugs in einem Karton rumfliegen sehen und muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen.


    Insgesamt hat sich mein Eindruck von der guten Substanz jetzt verfestigt, a bisserl Arbeit ist ja immer, aber es ist überschaubar ;-).


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • Wow,auf den Bildern sieht das Blech noch gut aus :up:
    Viel Spass damit :wink:

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D