• Mahlzeit...bei mir haut der öldruck nichtmehr hin..hab einen komplett neu gemachten 2.0 motor und jetzt hab ich nur noch 1 - 1.5 bar öldruck.. ;(
    hab schon ne andere pumpe rein und die feder mit kugel im deckel getauscht. hab auch ein 10W 60 öl drinn....woran könnte das noch liegen?
    mfg Rouberl

    Mfg Robert


    :up: 8) :up: Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt :up: 8) :up:

  • Hab ich gestern auch angeschaut..hab aber nichts besonderes feststellen können.. :( :( was gibts da noch für möglichkeiten???

    Mfg Robert


    :up: 8) :up: Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt :up: 8) :up:

  • Zitat

    Original von Rouberl
    nur noch 1 - 1.5 bar öldruck.. ;(l


    bei welcher Drehzahl???

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Zitat

    Original von Rouberl


    hab schon ne andere pumpe rein und die feder mit kugel im deckel getauscht. hab auch ein 10W 60 öl drinn....


    hast auch den Dichtsitz der Kugel getauscht?
    Öl------ welche Marke
    Bist du sicher, das deine Druckanzeige / Geber richtig funktioniert? Keine Kontaktfehler?

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Eigentlich bei bei jeder Drehzahl bzw über standgas so ab 1500 U/min hab ich nur gut 1 Bar Öldruck..Hab das 10W 60 von Liquid Moly genommen....darunter fast keinen..
    Die Öldruckanzeige hat bis zum Ausbau vom letzten Motor funktioniert.


    Und welcher Sitz soll neu gemacht werden?
    Lg Rouberl

    Mfg Robert


    :up: 8) :up: Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt :up: 8) :up:

    Einmal editiert, zuletzt von Rouberl ()

  • :wink:
    das beste wird sein du suchst dir einen stahl deckel und tauschst den dann gegen das alu teil dann hast du auf jeden fall genug öldruck :up:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • das sind die vom diesel oder so...die gehen so um 100 weg bei ebay?

    Mfg Robert


    :up: 8) :up: Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt :up: 8) :up:

  • :wink:
    ja genau hier ist einer kannst ja mal fragen ob der ihn dir günstig verkauft ;)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hab von einem kumpel einen nagelneuen Pumpendeckel mit Feder und Kugel bekommen.Den werd ich heut Abend mal Implantieren und dann seh ich schon ob`s dann funzt...hoffentlich :ehrfurcht:

    Mfg Robert


    :up: 8) :up: Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt :up: 8) :up:

  • :wink:
    und nicht vergessen die pumpe vor zu befüllen bevor du den motor startest sonst kein öldruck

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Weis ich..ich hab schon mal einen motor geschrottet deswegen...
    trotzdem danke für den hinweis :wink:

    Mfg Robert


    :up: 8) :up: Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt :up: 8) :up: