• Manta hat rahmenlose Türen, Ascona immer rahmenführende. Ausserdem ist die Tür vom Manta "länger".

  • Zitat

    Original von Wupper
    Manta hat rahmenlose Türen, Ascona immer rahmenführende. Ausserdem ist die Tür vom Manta "länger".


    Das halte ich für ein Gerücht.


    Das Auto ist ja vom Radstand her nicht länger.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Ausserdem ist die Tür vom Manta "länger"


    Na!!! Ich habe ja schon viel gehört, aber das ist selbst mir neu!!! Wo soll sie denn länger sein?? Und warum steht´s in Anführungsstrichen??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Schrüfje
    :bn: Einstiege gleich lang = Türen gleich lang :laugh:


    Meine Rede, siehe drei Postings drüber. :streich:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Moin Moin als 2 Ascona Türen besorgt und die Fensterführung ausgebaut und dann passend für die Makrolonscheiben in die Mantatüren einbauen.
    Zu den Scharnieren habe ich die Überlegung das man aus einem Auto die Türseitigen Scharniere raustrennt z.b. E Kadett mit einem Flachstahl verbindet und von innen in die Tür einschraubt. Ich weis das die Polyesterteile aus Tchechien nur 2 lagig sind also als Haube etwas wabelig. Man sollte mindestens das ganze irgendwie verstärken.


    Noch ne andere Frage zu den Kosten, vielleicht sind mehrere Teile in der Produktion und im Transport preiswerter?

  • Hier passiert nichtsmehr oder?

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Aber NATÜRLICH!!!!


    Der erste Satz Flügel ist fertig, und soll, wenns meine wenige Freizeit erlaubt, diese Woche auf Passung am lebenden Objekt geprüft werden. Wie weit Haube und Kofferdeckel inzw. sind, weiß ich grad nicht. Frontspoiler, Kamei tief, kommt dann als nächstes..


    ALLES IN ARBEIT.... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Aber NATÜRLICH!!!!


    Der erste Satz Flügel ist fertig, und soll, wenns meine wenige Freizeit erlaubt, diese Woche auf Passung am lebenden Objekt geprüft werden. Wie weit Haube und Kofferdeckel inzw. sind, weiß ich grad nicht. Frontspoiler, Kamei tief, kommt dann als nächstes..


    ALLES IN ARBEIT.... :up:


    Du berichtest uns dann doch sicher von oder?

  • Na, aber sicher doch !!!! Wills ja auch an EUCH verkaufen... :D $$ :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Uwe
    geit los, geit los...duert aber nochn bäten..
    @72er
    Öhüm, öhüm... :streich:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Uwe


    so oder so änlich wird dat ding bestimmt aussehen und wie ich brinki kenne wird er 2 versionen anbieten eine für breit , eine für schmal



    das ist jetz mein prototyp

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • man uwe kuck ma genau hin et geht um den flap unterhalb vom kamei - für die breite version wird sich diese form warscheinlich


    schmalerwerdend bis zu den backen ziehen :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Öhm... :nd: von einer Variante für die Breitbauten war hier NIE die Rede!! Ich wollte eigentlich erst mal nur die Serien-Kameis tiefer anbieten.
    Schließlich kost das erstellen eine Form n heiden Geld..da muss schon ne zu erwartende Stückzahl im Raum stehen. N Spoiler für die Breitbau-Autos
    habe ich ja schon im Programm, und die werden NUR sehr selten nachgefragt..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928