Qualität von Dr.Manta

  • Hi,


    habe ein paar Blechteile beim Dr. Manta bestellt, extra dort, da anscheinend die Qualität am besten ist. Bestellt habe ich A-Säule, Kotflügelbefestigungskante, Versteifungsblech und Endspitzen, alles li + re.
    Gestern kamen die Teile, beim Auspacken kam dann die schöne Überraschung.
    Alle Teile, bis auf die Versteifungsbleche, sind von der Verabeitung zu dem Preis enttäuschend (um es schonend auszudrücken).
    Bei A-Säulen ist unten am "Eck" eine Falte im Blech, Endspitzen sind mehr verdallt und schlecht gebogen als die Verbauten. Bei den Befestigungskanten fehlt eine Vertiefung, viele "Falten" (Dellen kann mans nicht mehr nehnen). Einzigt taugen die Versteifungsbleche. :sch:
    Werde jetzt nur die Kanten und Versteifungen behalten, da ich auf jedenfall brauche. Müssen wir eben dann noch selbst nachdängeln.


    Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Finde das echt schon fast unverschämt, solche Teile zu solch einem Preis zu verkaufen.


    Grüße,
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal ne Wagenheberaufnehme von ihm bekommen. Die ist von Original nicht zu unterscheiden.


    Ansonsten hab ich bis jetzt nur Motorteile, eigentlich mehr Vergaserteile, geordert. Und die waren gut!


    Die nächste Bestellung wird die Unterdruckmembrane der II. Vergaserstufe und nen Wechselset für mein Automaticgetriebe.

  • Ich würde sagen: einfach telefonisch abfragen. Der Wüster ist ne ehrliche Haut und zuverlässig obendrein. Einzig die Preisgestaltung ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar.


    Harald

    Never touch a running system...

  • Meine benötigtenTeile, Blech, Gummi und Interieur waren alle gut
    (und auch gut teuer ;()


    nur die Scheibenwischerarme hatten wirklich enttäuscht

    Ich zieh mir nur die Falten aus dem Sack und schon gehts los. :D

  • Hallo,



    ja natürlich kosten die Reparaturbleche Geld.
    Entweder man "schaut bei Zeiten" und kauft sie wenn sie z.B. bei Ebay oder in diversen Foren günstig angeboten bekommt. Die Eiligen bezahlen die Preise für die Reparaturbleche wie sie von den Händlern angeboten werden.


    Seid doch froh darüber, dass es überhaupt jemanden gibt, der für die
    Low-Price Opel noch Blechteile (egal welcher Qualität !) lagernd hält und sogar noch in sehr guter Qualität nachfertigen lässt.


    Für Ascona A in gutem Zustand sind derzeit nicht mehr als 2000-2800.- Euro zu erzielen. Einen zu restaurieren lohnt nicht. (finanziell gesehen als Werterhalt und mit evtl. Verkaufsgedanken)


    Bei Manta A ist es etwas erträglicher.


    Reparaturbleche der "großen Hersteller" wie van Wezel oder Klokkerholm etc. sind halt mal "billig" gemacht. Kosten aber aufgrund der "Mengen" an z.B. Manta A / Ascona A "etwas Geld.


    Diese Bleche sind meiner Meinung nur zur in Betriebhaltung von Fahrzeugen mit einer "Endnutzungsdauer " von max 2-4 Jahren gedacht.


    Rüberbraten - bischen spachteln und gut ist. Originale Blechteile gibts schon lange nicht mehr von der Stange.


    Also nehmt was Ihr bekommen könnt. Auch von Altfahrzeugen herausgetrennte Korosseriepartien und meckert nicht rum!


    Mit dem Service und der Teilehaltung von Wüster bin ich sehr zufrieden.


    Mit der Preisgestaltung natürlich nicht. Aber das ist keiner und Wüster orientiert sich wie jeder Händler nur am Markt.


    Wolfgang Wüster - danke und weiter so. (keine Ironie !)



    Gruß Robert

    • Offizieller Beitrag

    Genau so ist es! :]


    Ich ärger mich auch immer über die Preise, aber wenn Ihr mal überlegt was ein Ersatzteil für ein neues Auto kostet, z. B. ne popeligen Außenspiegel, ist es noch durchaus erträglich.

  • Hallo Thomy, was mir in deinem Text fehlt, ist die Stellungsname von Dr. Manta. Bevor du deinen Frust hier ablässt, solltest du doch eigentlich zuerst bei ihm reklamieren und ihm ne Möglichkeit geben, auf die Fehler einzuwirken. Meine bestellten Teile waren (wenn auch teuer) immer OK.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Du wolltes wissen, was ich ungefähr vom Wüster hatte.


    Heckabschlußblech
    Ecke Seitenwand hintten re und li
    Radlaufblech li und re
    Luftleitblech unterhalb
    Wagenheberaufnahmen li/re
    Rep.-Blech Innenkotflügel ii/re
    Schließblech Heckecke re
    Schweller li/re
    Rep. Blech Längsträger
    Türrep.-Blech Aussen li/re
    Rep.-Blech An Front li/re
    Verschlußecke
    Stehblech
    Heckecke hinten innen
    Versteifung A-Säule


    Stopfen Hutablage
    Befestigungsniet 8mm
    Dachimmel weis SSD und normal
    Spritzdüse
    Dichtungen
    Verbindungsschlauch
    Befestigungsklammern
    Dichtungssatz Türgriffe
    Pedalgummi
    Türrosetten
    Einstiegsleisten crom
    Anschlaggummi Motorhaube
    Wischerarme
    --> sind ca,- 2250 Euro gewesen
    alles gut, bis auf Wischerarme, die waren unschön

    Ich zieh mir nur die Falten aus dem Sack und schon gehts los. :D

  • :wink:

    Zitat

    Original von Thomy
    hat jemand schonmal die vorderen bodenbleche gekauft? wenn ja, wie war da die quali und wann habt ihr diese dort gekauft?!


    jau ich aber nur datt linke gepasst hat das gut gekauft am 18.02.1997
    und is noch nich wieder durch gerostet =)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]