Steinmetz Backen?

  • Hallo kann mir jemand was über die Steinmetznachbauten (Kastenverbreiterungen) von Splenditparts fürn Ascona-A sagen?
    Qualität, Breiten eventuell Bilder von verbauten Backen usw???

    RG Motorsport

  • Voegele hat meines Wissens nach Irmscher Verbreiterungen im Programm. Ich habe dort mal welche gekauft. Die vorderen waren ohne Rand und laut Angabe von Herrn Vögele noch Altbestände von Irmscher. (inwieweit davon noch welche da sind, weiß ich natürlich nicht, denn es ist schon wieder ein paar Jahre her)
    Die hinteren waren Nachfertigungen und hatten einen Rand.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Zitat

    Die vom Splendit Parts kosten auch weniger und sind ohne Rand (Steinmetz).


    Auf meinem gelben Holland-Ascona sind Backen drauf, die nachweislich von Steinmetz sind. - und die haben einen Rand.


    Es gab scheinbar von Irmscher und Steinmetz jeweils Versionen mit und ohne Rand.


    Brinki hat, glaube ich, Irmscher Verbreiterungen ohne Rand. Frag ihn doch mal.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

    2 Mal editiert, zuletzt von luetti ()

  • Irmscher?ßSteinmetz?? Tja, so genau weiß ich das nicht..welchen Rand meint Ihr denn??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hmm will sich jemand sowas zulegen ich hätte da noch einen satz für den Manta A herumhängen, für ein paar euro weniger sind die zu haben ,preis bei interesse per PN bitte.Hätte da auch noch einen Zastrow Frontspoiler aus Gfk vom breitbausatz.


    Mfg Tom

    :mo:Wennerhinisdannmussmanihnnochlagenetwegwerfe :sch:

  • Bei mir sind welche von Irmscher drauf. Die haben nen Rand.
    Bei einer Garagenauflösung hab ich nen Kotflügel mit Verbreiterung bekommen. Da ist kein Rand dran, allerdings ist die Verbreiterung um einiges "breiter" als die von Irmscher .. da gab es auch Unterschiede.


    So weit ich weis hab es die bei jedem Hersteller mit und ohne Backen.


    Der "Rand" sieht aus wie ein Chromradlauf. Also am Radlauf entlang ist ne breite "Sicke nach aussen".


    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Kommt drauf an was man für Felgen und Reifen fahren will .. ET usw.
    Frontblech muss eh zerschnippelt werden, und je nach Tieferlegung muss man das Radhaus etwas nach innen klopfen.

  • Also die Breite meiner Backen entspricht derer im Bild oben, Rand haben meine aber nicht..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi Jungs meine backen sind von Zastrow und die sind extrem breit :D ein Bekannter hat nen org, irmscher breitbau und der ist um etliches Schmäler hier mal ein paar bilder von meinem :laugh:
    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]
    ich hoffe mann kann was erkennen :D


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hi,Uwe!!


    Ja, mache ich morgen. Aber vorab: den hier gehandelten Preis kann ich Aufgrund der geringen Stückzahlen nicht halten, da die erfordl. Materialien mich im EK schon bald 300 kosten würden....


    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • die Firma Zastrow gibt es ja nicht mehr. Wenn mir noch richtig in Erinnerung ist, hat auch die Firma JÖRG (Autoteile?) früher mal Zastrow-Teile im Katalog gehabt. Die Firma gibt es noch, inseriert ab und zu mal in der flash. Vor 3 oder 4 Monaten hat übrigens in Ebay jemand angebliche Original-Formen von Zastrow versteigert, unter anderem waren da auch die Formen für die Schwellerleisten vom Manta A dabei. Aber auch für Verbreiterungen Kadett C, insgesamt waren das wohl um die 10 Formen.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter