GTE Tank....wieder mal

  • Hallo,



    da ich vor der Beendigung der Restauration meines Asconas mit einem 20E bin, stellt sich die, von mir seit Anfang ignorierte, Frage der Spritversorgung.


    Am einfachsten wäre ein GT/E Tank. Doch woher nehmen ?


    Wie habt ihr das Problem mit dem Schlingertank gelöst ?


    Ich kann mich dunkel an früher erinnern (80er Jahre.... jaja ich bin so alt), da haben wir einfach ein t oder y stück vor die Pumpe gebaut und so gings dann auch in den Kuven. Heute denke ich mir, dass das vielleicht der Pumpe zuviel wird.....




    Wie habt Ihr das Problem ohne Einspritzertank gelöst ?


    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von rochenjochen
    bei mir ist ein Stückchen Rohr in das Teil wo der Tankgeber sitzt eingelötet. Funktioniert wunderbar, auch ohne Schlingertopf... auch Kurven mit 1/3 Tank :nd:







    jap genau so habe ichs auch bei mir gemacht hatte echt keinen bock drauf
    unmengen an euros auszugeben fürn GT/E tank


    get auch so ;)


    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • wenn der Tank leer ist kann das schon passieren :lol: :tongue:


    mal im Ernst: glaube nicht, dass es so eine Kurve gibt, die den Serienvergaser verstummen lässt. Bei Doppelvergaser hatte ich das aber auch schon mal gehabt.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hallo, vielen Dank für die Antworten.


    Wo ist denn da ein Stück Rohr eingelötet ? Im Tank selber ? Oder beim Tankgeber ? oder das Saugrohr vergrößert ? Wie sieht das Rohr innen aus ? oder ist das Rohr zusätzlich da eingelötet wo beim Einspritzertank der Geber sitzt ? Könnt ihr mir das näher beschreiben oder eine Zeichnung machen ? Ein Foto wäre natürlich Klasse. Gruß Robert

  • Hallo,


    ich steht auch grad vor dem Problem, das ich einen Vergaser Tan habe und diesen zum Einspritzer ändern möchte.


    Hier habe ich was gefunden -> http://www.mantawelt.de/gte-tank.htm


    Hat jemannd die Maße für den Topf und was ist genau mit der Rohr welches 180° gebogen ist. Den Sinn habe ich nicht ganz verstanden

  • Tankt doch einfach etwas öfter...mach ich auch. Ich hol dann auch gleich Kippen :D Und soooo schlimm ist´s ja nu auch nicht, wenn er mal kurz hustet...

    :bn: Schwimmen is nich...ich gehör auf die Straße 8)

  • Zitat

    Original von AA95
    Tankt doch einfach etwas öfter...mach ich auch. Ich hol dann auch gleich Kippen :D Und soooo schlimm ist´s ja nu auch nicht, wenn er mal kurz hustet...


    Hahaa, der ist gut!! :laugh:

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Hallo AA95,


    nein so geht das nicht. Das hatte ich schon Anfang der Achziger Jahre,
    ist mir hier zu gefährlich wenn der Motor wegbleibt.


    Wie haben die anderen das gelöst ? Anderer Tank in Kofferraum ?
    Hoppertank ?


    Gruß Robert

  • Woran erkennt man eigentlich von außen auf die Schnelle, obs ein E-Tank ist, oder doch nur ein Vergasertank? Am besten wäre es, wenn die Aussagen auch bildlich "belegt" werden könnten. Wo der Unterschied bei den "inneren Werten" liegt weiß ich, mich würde nur interessieren, wie mans eben auf die Schnelle von außen erkennt.


    Danke


    Harald

    Never touch a running system...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    der GTE Tank hat die Geberaufnahme schräg in der Ecke eingebaut


    Korrekt. Der Tank besteht technisch gesehen aus zwei Hälften, die mit dem "Rollnaht-Schweissverfahren" verbunden sind.


    Die obere Hälfte ist meines Wissens bei beiden Tanks exakt die gleiche, nur ist die untere Häfte beim GT/E-Tank eben anders (Schlingertopf und seitliche Anbringung des Tankgebers).



    Gruss


    Markus

  • Sehe ich das richtig, und der Tank auf dem Bild ist dann gem. Beschreibung ja ein Einspritzertank, oder?



    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • :wink:
    richtich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]