Kofferraumboden

  • Hey,
    meine radkastenmulde im kofferraum ist durch gerostet und muss ersetzt werden. jetzt wollte ich fragen ob ich unbedingt wieder die seitliche und gerundete einbuchtung nehmen muss oder kann ich mir auch selber eine basteln und statt ersatz reifen auch verbandskasten und co darein legen? ich frage wegen tüv unteranderem?
    bussy

  • das sollte kein problem sein, is ja kein tragendes teil. reserverad ist ja keine pflicht.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Wie von meinen Vorredener schon gesagt, man kann das machen, aber auf die Steifigkeit achten. Ich empfehle, das Blech durch Sicken zu versteifen. Oder eben wieder die originale Mulde fachgerecht instandzusetzen, was im Hinblick auf den Wert des Fahrzeuges sich er auch günstiger ist.


    Greetz
    MadX

  • :wink:
    wüster hat ein nachbau blech im angebot das habe ich bei meinem auch eingeschweißt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • ich mölchte ehe kein ersatzrad mit schleppen habe ehe ein wagenheber und verkaufwn kommt garnicht in die tüte mein erstes auto verkaufen der wird gefahren bis ein unfall kommt und er nicht mehr zuretten ist oder irgendwann für sonntags in die garage.
    die buchtung soll an die gleich stelle nur statt gerundet halt eckig ersatzrad oder so passt dann immer noch rein falls ich mir doch noch eins zulege!! ich bedanke mich also ist es möglich!!!

  • :wink:

    Zitat

    Original von moonchild1967


    Igittigitt :lol: Und, hält das denn so? :D :D


    ich hab datt jetze korrigiert :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Original von Yogi
    Mußt Dir nur was überlegen wie das Wasser abläuft!


    Das sammelt sich genau an der Stelle, egal ob rund oder eckig.



    ich dachte mit ablauf stutzen wie im vorderen bereich lochrein und propfen drauf, ist beim eckigen einfacher :D

  • :wink:
    für löcher in blech machen hab ich eine große maschine für :]

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]