• so wurd mal wieder Zeit Paar Bilders einzustellen.







    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Tach, die Halterung hab ich vom Timms-Autoteile. Hab noch mehr schöne Teile bekommen, aber vergessen zu fotografieren.. :oh:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hast dir wieder ein bisschen was gegönnt!? so zu sagen! Mal sehen ich gönne mir wahrscheinlich nächste Woche auch noch was schönes #)) #)) #)) #))

  • Moin Mädels,


    so nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen den Ascona 1 Jahr ruhen zu lassen und in dieser Zeit Geld zu sparen für einen vernünftigen Lackierer. Da ich die letzten Monate mein Konto so ziemlich ausgereizt hab muss das ma wieder in schwarze zahlen kommen :(


    Werd natürlich den Motor und was sonst noch so alles gemacht werden kann fertig machen und mir dann ein Gestell bauen ( so wie ihr mir das auch geraten habt zur lackierung, damit meine Achsen nicht mitlackiert werden ). Und dann alles schön verpacken und einlagern bis zum nächsten Frühling.


    Das einzige ist das ich nächstes Jahr noch weniger Zeit fürn Ascona haben werd, weil ich ab September meinen Maschinenbautechniker auf der Abendschule machen werd. Naja das wird schon irgendwie melden.



    Ach ja falls einer von euch zuviel auf seinem Konto hat und in einen schönen Ascona zum Cruisen inverstieren möchte ist das natürlich kein Problem ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin Alex,


    das ist sehr vernünftig von dir, mal sehen da werde ich wohl doch noch vor dir fertig... Wir werdens sehen... Bei mir gehts auch grade schleppend voran, das schweißen kostet viel Zeit ...


    @ Thomy


    ob deiner dieses Jahr noch wird!?

  • Hey,



    naja geht leider nicht anders, hätte alles drum gegeben ihn wirklich in einem jahr komplett zu schaffen, aber sollte nicht sein ;(


    Aber muss dieses Jahr noch paar Wochen in die Schweiz auf Montage :up:


    Ja das mit der Schule wird bestimmt nicht leicht, aber da muss man eben durch, wenn man seinen Techniker haben will 8)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ein Jahr ruhen lassen...


    Das ist doch kein Ding! Mein Kadett steht seit 19 Jahren und wird auch noch weiter warten. Hauptsache Du bettest Dich nicht zu Ruhe!! :streich:


    Wie ist es, schafftst es trotzdem nach Berlin?

  • Nach Berlin kommen wir ( meine Schnecke und ich ) auf alle Fälle, entweder mim C Coupe oder eben mim Vectra :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wofür ist denn der Einkaufskorb.. :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Alex
    Jetzt nicht böse verstehen. Ist es nämlich auch nicht gemeint, aber genau das hatte ich gemeint wo ich dir gesagt hatte: Bau erstmal nen gutlaufenden Motor und in die vollen kann man dann im nächsten Winter noch gehen. Ist und war wirklich nicht gegen dich gerichtet.
    Aber ich glaube jeder hat solche Phasen mal. Meinen Manta hab ich auch mal für ein dreiviertel Jahr in die Ecke gestellt, weil es grad kein Vorwärtskommen gegeben hat und die Kohle ausging. Aber zwischendurch immer mal wieder Kleinigkeiten erledigt wie Achsen zerlegen und wieder schön machen (zumindest waren sie damals schön ;( ) oder Innenraum reinigen. Damit man einfach ein paar Vorschritte sieht.
    Und bitte nicht verkaufen. Du hast da mitlerweile soviel Mühe mit dem Ascona gegeben. Da wäre es wirklich schade drum.


    Aber sei es drum. Leg ne Pause ein, auf dass du im nächsten Jahr oder vielleicht schon im Winter wieder angreifen kannst und der Wagen fertig wird.

  • @ Alex :oh: :oh: jetzt muß ich mich beeilen damit ich fertig werde :D aber da schauts schlecht aus ;( 1. keine zeit 2.keine lust 3.sehe im moment kein ende der Arbeit im Betrieb :kotz: :kotz: :kotz: habs bis heute noch nicht geschaft meine Felgen zu Stahlen :oh: :oh: :oh: jedesmal was anderes.Ich glaube ich gönne mir auch mal ne auszeit :ehrfurcht: Wenn du ehrlich bist zu dir währe ja ein hohn das du in einem jahr deinen wagen fertig stellst und ich 4 jahre benötige :tongue: :tongue: da kriege ich doch minderwerdigkeitskomplexe :bn: :bn: :bn: was solls haubtsache du verkaufst den wagen nicht :no1: und wenn du lust hast was zu schrauben :o: ich hab noch ne menge schrauben über :lol: :lol:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • TACH


    also Verkaufen kommt garnicht in frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    @ Björn, japs weiß was du meinst, hätte erst mal den Karren zum laufen bringen müssen und wie du schon sagst im Winter nen schönen Motor bauen können. Naja etz hab ich eben einen schönen Motor aber keine fertige Karosse für :(


    @ Alex 58 wenn du mal Hilfe brauchen solltest sag bescheid dann komm ich mal rum und wir bauen die AMANTA mal fertig ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @ Alex 58 wenn du mal Hilfe brauchen solltest sag bescheid dann komm ich mal rum und wir bauen die AMANTA mal fertig ;)

    Wenn das mal kein Angebot is Alex. Schrauben bis zum Umfallen und kein Geld (außer Sprit) dafür ausgeben müssen. Dann kann der Emskirchener Alex ja doch zum Forumstreffen mit der Amanta und eventuell mit seiner Frau kommen.




  • so wenigstens die Benzinhalterung ist fertig :laugh:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------