• das auf jeden fall !


    wenn ich mir die vollrotte von comander ankucke :lol: :lol:


    ABER !!!! dat kompromißlos hässliche ding ERFÜLLT GENAU das


    was brinki von dem auto verlangt :up: :up:


    alex weiterso - solange wie du dich nich für jeden meter bestrullst


    den das auto fährt ist das einfach nur :up: :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich wollte ja auch nix negatives drüber sagen. Meinen hat der Alex für den Aufbau schon lange. Es ist ja auch schön wenn jemand so gewissenhaft ist und auch auf die kleinen Details achtet :up:.
    Bei mir stand damals schon fest, dass mein Auto im Alltag bewegt wird. Deswegen habe ich den Unterboden entrostet / entlackt, mit Steinschlagschutz versehen, Singnalgrün lackiert und ne dicke Lage Hohlraumwachs drunter gesprüht. Die Achsen habe ich entrostet und normal Schwarz lackiert. Leider war einer meiner Lackierer nicht gerade penibel beim abkleben und nun habe ich auf den Achsen ne Menge Füller, Grundierung und Lack drauf :oh:. Soviel dazu. Ich habe damals leider keine Lackierachsen gehabt und musste meine frisch aufbereiteten Achsen drunter schauben und das habe ich nun davon :mo:.


    Also Alex weiter so. Ich freue mich immer wieder sowas zu sehen. Ich bin schon auf die Vorderachse gespannt :D.

  • so heute mitm Tank mal angefangen, wenn alles klappt ist er morgen wieder zu =)





    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ohweiiii, also das mit dem Tank wird vermutlich nischhhts. Habe ja Gestern die Zulauf und Rücklaufleitungen eingebaut und mehr oder weniger verschweißt. Glaub ich hab mich noch NIE so angestellt beim WIG schweißen wie gestern. Irgendwas stimmt mit dem verdammten Tankblech ned. Das hat sich sowas von beschissen schweißen lassen. Naja jetzt graust es mich eben vor dem Deckel, denn den wollte ich auch wider WIG schweißen. Naja hab halt bedenken das das ding dicht wird. Wenns nichts werden sollte, dann werd ich eben meinen Ersatztank nehmen und ihn originol lassen und zusätlich eine 2te Pumpe und einen Catchtank verbauen...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Alex,


    Ich hab mit dem Schweißen zwar nix am Hut, aber ich habe damals als wir bei meinem Tank die Rostlöcher verschlossen hatten, den Tank einfach zu einem Kühlerbauer gebracht, der den Tank abgedrückt hat und die Stellen, an denen etwas Luft rauskam, hatte er verzinnt. Jetzt ist der Tank dicht.
    Also mach den Tank erstmal soweit fertig und bringe ihn zu einem Kühler- und Tankbauer. Der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen oder du spaxt das Blech doch mit Schrauben fest :lol:

  • ENTZINKEN!!!!!!!!!!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • hatte das blech angeschliffen, mehr kann ich ja au ned machen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • hab da mal was schönes gefunden, meint ihr das ist Zulässig??


    kann leider auf meinen ArbeitsPC keinen Link einfügen hier die www


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich weiß nicht. Anstatt mir so ein Teil noch unter den Tank zu basteln würde ich eher nen Catchtank mit ner zweiten Pumpe im Kofferraum bauen. Ich denke mal, dass der Tüver da eher seinen Segen zu geben würde. Aber vorher würde ich dann mit dem mal reden.
    Oder gleich nen Renntank in den Kofferraum bauen.

  • :wink:
    ich hab mir sowatt in den kofferraum gebaut =)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • jetz macht den doktor keule mal schlau


    ich hab damals meinen gt auch nen 2,2er verpasst , die e-anlage hat
    ein kumpel instaliert , war zwar dabei hab ihm aber nicht ständig
    über die schulter gegkuckt .


    der hat nen kabelsatz vom börnie geordert ,hat dat zusammengesteckt
    und damit war der kabelbaum schonmal abgehagt :up: :up:


    so jetzt zum tank :nd:
    da wurde von oben n loch geingebohrt und nen bogeneingelötet
    wo dann der rücklauf angeschlossen wurde an den original stutzen
    wurde die pumpe angeschlossen


    batterie eigebaut schlüssel gedreht und das auto lief .


    jetz meine frage warum geht dat beim a-ascona nicht und man muß
    den aufwandbetreiben den alex jetz betreibt :nd: :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:
    ich hatte das problem daß wenn der tank halb leer war und ich zügig rechts abgebogen oder durch rechts kurven gefahren bin die pumpe luft gezogen hat und der motor kurz keine leistung mehr hatte das macht beim sportlich fahren keinen spaß nich :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Genau und deswegen haben die GT/E`s und alle Einspritzermodelle den Schlingertopf im Tank. Beim Vergaser war das ja kein großes Problem, da dort ja die Schwimmerkammer vorhanden war. Die haben das bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ja kompensieren können. Nur beim Einspritzer halt nicht. Deswegen der Topf im Tank.

  • ok - leuchtet ein :nd:


    ich bin mit dem GT relativ behutsam umgegangen aber ich
    bin jetz nicht nur gradeaus gefahren und hatte diese aussetzer
    nich :o: :o:


    ich weiß aber auch nichmer genau wo genau der anschluß war -
    glaube aber von unten und nich wie beim atze seitlich von vorne.


    ok und der tank vom gt is ja au nich so flach vom boden her
    wie der vom asc-man


    bor widda wat schlauer #)) #)) #))

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • @ Crazy, genau so is es.


    Werd´s nun doch mit Hardlöten versuchen und falls es ned klappt kommt der Catchtank her.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • als ich nen 2,0 e im ascona hatte hatte ich nur den rücklauf mit einem T-stück in den Vorlauf geleitet und das hatte immer funktioniert war auch beiweitem nicht soviel arbeit

  • hey manuel, das hat wirklich funktioniert?? Weil du hast ja dan eig an beiden Seiten der Einspritzanlage Druck anliegen oder??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • kleiner fortschritt...



    den Ersatztank mal schön sauber gemacht zum lackieren.



    Den Tankgeber vom Rekord 2.2 etwas umgearbeitet, passt nun in den Ascona Tank. Werd doch mit dem originalen Tank fahren.



    Hab heute endlich meine Hitzeschutzmatte bekommen und gleich verklebt.





    Hier mal der Anfang der Vorderachse

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Passt das Poti vom Schwimmer von den Werten her zum orig.Instrument? Kannste ja einfach ma dranhängen u. testen.
    Und dein Vorhaben mit dem 6-Zylinder find ich persöhnlich nicht gut. Meiner Meinung nach falsche Karosse! Ich finde die 6er gehören da hin wo se auchschon waren. :bn:

    RG Motorsport