• Danke Marco =)


    Das mit erfolglos glaub ich ma weniger ;)


    Hast den Käufer noch auf der Autobahn überholt??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe es zwar geschafft in 1:25 min zu hause zu sein aber der Käufer war trotzdem 15 Minuten eher da... Gut belassen wir es dabei das ich nur ein Handyverkäufer bin und mir erst noch ein wenig Kfz Mechaniker Technisches Know How an eigenen muß, aber in 10 - 15 Jahren kann ich mich ja nochmal mit einen neuen Projekt versuchen und da mehr selber zu machen, nach meinen Vorstellungen wie es mir gefällt...



    :up:

  • Hi Alex,


    Hab vorhin auf dem Youngtimertreffen mal nen Foto gemacht von einem Überrollbügel im Ascona A. Dort wurden auch kleine Zusatzstreben eingeschweisst für starre Gurte. Vielleicht eine Alternative :wink: .


  • Ich weiß ja ned was du unter alternative verstehst, aber wenn de mal genauer hingesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen das der Käfig sich auf die Radkästen abstützt und nicht wie beim Heigo Käfig auf die Hutablage!! Also was soll das für eine alternative sein!! Und wie hätte ich es den anders lösen können. Denn der Einschweißkäfig ( Heigo )vom Kadett E GSI sieht genau so aus wie ich meinen konstruiert hab. Also wass soll ich den nach eurer Meinung alles verändern?????? Hätte ich vielleicht auch die 3mm Verstärkungsbleche auch wie manch andere einfach nur so bissl unter den Fuß schweißen sollen oder was wollt ihr eig????


    Sorry bin grad bissl angepisst :bn:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sorry bin grad bissl angepisst


    Scheint wohl so, aber das wird schon wieder. :streich:


    Aber Dein Käfig, naja, sieht irgendwie anders aus. Aber wenn Dir das so gefällt ist doch alles in bester Ordnung!! :up:


  • Wollte damit keinem aufn Schlappen treten :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Alex. Es war nicht im geringsten meine Absicht, dass du dich angepisst fühlst. Nicht schon wieder. Das hatten wir vor ein paar Monaten schon einmal. Aber lassen wir das.
    Ich hatte das Bild eingefügt, weil Keule ja sagte, dass eine Abstützung auf den Radkästen sinnvoll ist/wäre. Dementsprechend hätte man dann auch die Gurthalterungen so konstruieren können wie es eben viele Käfighersteller machen. Deinen Käfig vom E Kadett kenne ich nicht. Deswegen kann ich dazu nix sagen :wink: .
    Kleiner Tip (und keinesfalls böse gemeint!!!!!): Schaue dir mal Biilder von Crazy`s und Keule`s Käfigen an. Sinnvolle Erweiterungen wirst du dort mit Sicherheit finden. Ebenso wäre eine Verbindung mit den A und B Säulen sinnvoll wie beim Keule in seinem Renner zu sehen.


    Mehr wollte ich gar nicht und jetzt hör auf zu schmollen. Die ausgeführte Arbeit is doch spitze :up: . Aber in einem Forum darf es doch ruhig mal zu einer sinnvollen Diskussion kommen. Kann doch nur helfen alle Klarheiten zu beseitigen :lol: .

  • Für welches Modell ist denn der Käfig? Für den normalen CC wo keine Hutablage drin ist oder für die Limo mit eingeschweisster Hutablage wie bei dir im Ascona? Im CC wäre somit ja eine Abstützung auf den Radkästen gegeben. Ganz wie der Rennprofessor gesagt hat.


    Zitat

    Wollte damit keinem aufn Schlappen treten :)


    Kannste ruhig machen. Hab eh Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe an :wink: :laugh: .

  • Opel Kadett E, GSi, Zelle


    edit: Uwe du hast doch auch den Heigo drinne, wie hast du denn das mit den abstützungen auf die hinteren Radkästen gelöst??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der Käfig schaut wieder etwas anders aus als auf dem Werbefoto von Heigo. Auf dem ersten Foto geht der Käfig direkt auf die Radhäuser und bei dem halt nicht. Ist nur etwas komisch an zu schauen, weil ich so eine Bauart noch nicht gesehen hab. Aber ich will mich ja auch nicht streiten :wink: .


    Aber ich sehe grad, dass der blaue ein B Ascona sein müsste. Hast du noch mehr Fotos von dem?


    Hat sich denn die Strebe an der A Säule etwas aufgerichtet oder ist die immer noch "krumm"?

  • tu dir ma n blues an alex dir will doch keiner wat - alles nur anregungen :wink: :wink:


    es war nur so ne anregung den käfig mit dem radhäusern zu verbinden - weil wenn der käfig seinen eigendlichen sinn erfüllen soll ,dann versteift er die karosse und schüzt bei einem überschlag


    oder ????? - da du ja kein wettbewerbs auto baust streichen wir mal pauschal den überschlag schutz - aber wenn nen fahrwerk verbaut wird arbeitet die karosse viel mehr als normal


    und damit nicht irgendwann schweißpunkte wegbrechen zb. hutablage im bereich zur c-säule halte ich es eben für sinnvoll wenn brettharte karossen durch den käfig verstärkt werden damit sowas halt nicht passiert


    selbst wenn das ding nicht bretthart wird würd ich es machen weil sebst wenn der lack im bereich c-säule da wo die gitter sind im naht bereich reißt würd ich mir bei dem aufwand den du betreibst


    n loch in bauch beissen - wär doch ärgerlich wenn deine karosse nach 3jahren wieder blüht oder butterweich ist oder - denk mal drüber nach :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Nichts für ungut Keule, alles wieder OK :up:


    Ich weiß das ihr das ja alle nur gut meint. :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • kleines Update



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Jetzt nicht wieder hauen oder beleidigt sein, aber hattest nicht erst angedacht die Abstützung der Hutablage mit einer Domstrebe hinten zu verbinden :nd: . Ansonsten schaut es ja schick aus.

  • du meinst zwischen die 2 Kurzen Streben eine Strebe setzen?? Hab mir überlegt och ich eine reine Domstrebe noch reinsetzte, bloß mir sind meine Verbindungsteile ausgegangen :(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich dachte du meintest sowas in der Art:




    Das Bild hab ich auf "hecktriebler.com" gefunden. Die komplette Zelle ist zwar gescheisst in diesem Ascona, aber vom Prinzip her nicht schlecht.

  • :wink:
    datt issene ma ein käfich :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]