• Umbau auf 3 Zylinder glaub ich nicht-da würde der Frontspoiler zu sehr bremsen :lol:


    ich glaube du hast nur einen der beiden Fächerkrümmer fotographiert...

  • Hab ich es mir doch gedacht, MV6 :applaus: :up:
    Was willst du denn mit den 5-Loch Bremsscheiben, die passen doch nicht :D
    Sieht alles klasse aus! :no1:

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • neee im ernst da kommt ein 3 Zylinder rein ;)


    :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Probieren kann man es ja mal :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Aha!! Nr. 2


    Dem Frank (oder hieß er Falk :nd: ) seiner, hat ja damals richtig für Furore gesorgt. Fetter Look, gut austariert auffe Achse, dat macht wat her, Gratuliere. Der Beddy sollte ja damals auch n V6 kriegen, aber wie heißt dat so schön:
    Schuster, bleib bei Deinen Leisten..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Alex, dat glaubt dir sowieso keiner mit dem X10XE Motörchen. Außerdem hat der keine Leistung und nen Leerlauf wie ein schlecht abgestimmter 2,4er mit Versagern und scharfer Nockenwelle. Da hat Keules Rennmotor ja einen tausend mal besseren Leerlauf :no1: .
    Hast du eigentlich vor gleich auf 5 Loch Achsen umzubauen (im Bezug auf deine Bremsscheiben)?
    Aber, dass du immer so geheimnisvoll tun musst :bn: . Jeder weiß doch, dass du jetzt nen V6 einbauen willst nach deiner Frage vor ein paar Wochen :wink: .

  • Hey Brinki


    hast du irgendwo infos zu dem Ascona vom Frank ( Falk ) ??


    Naja hab mir etz keinen Zeitplan mehr gegeben, da das sowieso alles nie hinhaut mit der Zeit. Aber will 2011 die Tachnick fertig machen und das der Karren fahrtauglich ist. Danach komplett gestrippt und 2012 evtl Fertigstellung. Falls es aber später werden sollta macht das auch nichts. :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Genau, bloß keinen Stress machen. Zeitpläne hauen in den meisten Fällen eh nicht hin. Wir dachten auch, dass wir meinen Manta innerhalb eines Jahres wieder auf die Straße bringen. Daraus geworden sind dann fast vier Jahre oder schau dir den 58er Alex an. Der is doch, glaube ich, auch schon zwei Jahre über seinem gesetzten Zeitplan. Also was solls. Der Wagen is dann fertig wenn er fertig is :wink: .

  • Habe ich bereits geahnt, dass Du drauf anspringst Alex. Leider ist das schon lange her. irgendwann 1999 oder so. Also lange vor der Digital-Fotografie und somit weit entfernt von kostengünstigen Bilderfluten eines Autos. Damals hat man wenige aber dafür ausgesuchte Bilder gemacht. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt neu in der IG, erste länge Ausfahrt wenn ich recht erinnere, und bei einem IG-Treffen erst- und letztmals anwesend. Habe leider keine Detailbilder gemacht. Es muss das Jugendherbergstreffen auf Burg Hessenstein gewesen sein. Einige der hier Anwesenden, waren auch damals dabei...mach doch mal ne Umfrage, Yogi hilft Dir bestimmt gerne dabei.-.- :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • seh nur 3 mal x

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :wink:

    seh nur 3 mal x


    wo frägezeichen (der lupen smiley fehlt)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Bissi was Neues gibts:


    Hab mich gestern vom H. Buchner ( Buchner Motorentechnick ) beraten lassen, zwecks Nockenwellen. Haben uns dann für die 262 von D-Bilas entschieden. Mit Nockenwelle + Fächer + Einzelabstimmung sind wir dann bei 250 PS.


    Denke damit lässt sich dan vernünftig CRUISEN :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • auf jeden :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------