was die Franzosen nicht alles bauen

  • Zitat

    Original von Uwe G.


    Naja muss ja net mir gefallen. 8)


    dat fährt bestimmt auch nurnoch gradeaus :lol: :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Aber die gelben Scheinwerfer sind schon geil. Dafür liebe ich Frankreich. =)



    Aber der Ascona ist schick in dem Forum: Ascona A Frankreich


    Und hier der 24 V-Ascona A:


    Ascona A 24V



    Das Forum hat was:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    3 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • das letzte Bild ist voll für´n Arsch....kann mit solch einer Zur-Schau-Stellung nix anfangen (hab selbst 15 Monate in diesem Trachtenverein verplempert)

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Zitat

    Original von Ascona-A
    das letzte Bild ist voll für´n Arsch....kann mit solch einer Zur-Schau-Stellung nix anfangen (hab selbst 15 Monate in diesem Trachtenverein verplempert)


    Sind ja Franzosen, extreme Poser. Fremdenlegion etc ...


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    dat fährt bestimmt auch nurnoch gradeaus


    warum das denn?


    Die Gewichtsverteilung dürfte gut sein, da die zusätzlichen Zylinder nicht nach vorne eingebaut sind. Der Motor sitzt mittig auf der Achse.
    Das coole an dem Projekt ist das konsequent umgesetzte Understatement. Über Bremsen und Fahrwerk will ich nicht reden, weiß zu wenig darüber.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • wo der block sitzt is doch zweitrangig - die technik is auf jedenfall zu
    schwer :laugh: :laugh:


    der hat jetz ne achslastverteilung von 70/30 :lol: :lol: :lol:


    mantas und asconas sind nicht für 6-zyl. gebaut - dafür sind die


    am heck zu leicht :ko: :ko: :ko: :ko:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • GENAU!!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Brinki
    GENAU!!!!


    Es sei denn brinki und Keule sitzen hinten und Yogi fährt! :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    der hat jetz ne achslastverteilung von 70/30


    stimmt so nicht. Der TE mit nach vorne eingebautem SIX-Pack hatte eine Achslastverteilung von 55% vorne und 45% hinten. Bei dem verückten Franzosen muß es noch besser sein.


    Natürlich verhält sich das Auto mit einem Vierzylinder im Grenzbereich besser, aber unfahrbar sind die mit den 6er allemal nicht.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Aber unsportlicher wird's schon. Muss man halt mit'm Gaspedal lenken. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • wir reden hier vom grenzbereich, warum sollte ich mir 204ps einbauen
    wenn ich damit nicht im grenzbereich fahren will :oh: :oh:
    cruisen kann man auch mit 68ps


    und n 4zyl mit schub ist im grenzbereich schon schwer zu händeln
    siehe uwes auto - kann mir nicht vorstellen das der zu blöd zum autofahren ist
    ich bin auch schon häftigs abgeflogen aber es sind
    da wo ich fahre in der regel keine leitplanken ,sonst wäre mein streetrape schon geschichte

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • so sah mein Ascona mit dem Sechsender aus:



    Kühler war zu allem Überfluss noch vor der Front montiert.... :laugh:


    Fahrverhalten auf trockener Strecke: nur mit ganz sanften Kupplungsstreicheln ohne Durchdrehen der Hinterräder beim Anfahren


    Fahrverhalten auf feuchter Strecke: laufend durchdrehende Hinterräder beim Beschleunigen, Kurven waren immer ein Erlebnis (manchmal auch neben der Piste...), kurz und knapp: kriminelles Fahrverhalten, aber Spass hat die Krawallbüchse trotzdem gemacht....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona-A ()

  • ja in frankreich hatten die a ascona teils ja auch keine rückleuchten. da waren die gläser gelb-rot. bei manta auch.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()