• Hi,
    weiss vielleicht jemand ob es eine Ausweichmöglichkeit gibt wenn die Lagerschalen der Hinterachse am gt/e verloren gegangen sind?
    Ich meine die von Aussen verschraubt werden...


    mfg Chris

  • Meinst du die Stabi buchsen??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • was will er??????? :nd: :nd: :nd: :nd: :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ER meint die Lagerschalen vom Schulterlager.Nein, das geht auf keinen Fall, die Schalen werden in einer zusammengebauten Einheit gebohrt. Wenn du da ander nimmst passt das nicht mehr. Ist dasselbe wie mit den Lagerschalen vom Motor, wer die vertaucht oder andere nimmt wundert sich dann das sich nix mehr dreht.

    Ronny :streich:

  • @ manta ronny


    Du meinst die Lagerdeckel. Diese gibt es in der Tat immer komplett mit Achskörper oder Pleuel oder Motorblock Diese sind meistens gecrackt, d.h. die Trennstelle is aufgebrochen worden (hat nix mit Drogen zu tun). Bietet eine bessere Passung der Bauteile.
    Lagerschalen aber selber kann man tauschen. Sonst könnte man nen Motor auch nich neu lagern oder die Hinterachse. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob die Schulterlager auch Lagerschalen haben. Hatte meine noch nicht auseinander. Is schließlich auch nicht am singen oder andere Geräusche am machen 8)

  • ist das die Große oder kleine Achse?? Falls kleine hätte ich was da.


    mfg Alex

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :wink:
    von anderen achsen nehmen geht nich
    die sind passend gebohrt und wenn da die lagerschale wech is kann man die achse vergessen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • wie kann man sowas auch "verlieren"???? :ka:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ crazy schon klar, hab ne ganze kleine noch da ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • hab den gt/e eben in teilen gekauft und die hinterachse war eben zerlegt und nun versuche ich halt das schätzchen wieder zusammenzufügen. bringt ja nun auch nichts die dinger brauche ich trotzdem weil alle anderen lager bzw lagerschalen hab ich schon neu. nur diese fehlen eben.