Cooler Zeitungsausschnitt

  • Dann haben die den gesamten Komplex mal umgebaut. Ich wollte schon sagen #)).... . Hab doch schon selber an der Tanke getankt und ich bin da früher des öfteren mal vorbeigefahren, weil nen Onkel von mir da in der Nähe gewohnt hat.
    Interessant is auch zu sehen, dass in Gladbeck mal ne Straßenbahn unterwegs war. Wusste ich bisher nicht :up:.
    Aber ich liebe solche nostalgischen Aufnahmen (auch wenn ich diese Zeiten nicht einmal ansatzweise erlebt habe). Da war zumindest die Autofahrerseele noch in Ordnung und Autos mit GLA auf dem Kenzeichen unterwegs :no1:.

  • Oder hier mit Kadett A und Rekord C


    Interessant, das hier viele Gemeinsamkeiten heraúskommen....




    Gruß,
    Dirk

    Wer A sagt muß auch ein B gelten lassen !
    :wink:

  • Jau, geil!!


    und genau so ein ESSO-Schild habe ICH..!! :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich hab die passende esso zapfsäule im wohnzimmer ;)


    steh auf tankstellenbau der 50er jahre und hab da auch bücher drüber. hier in münchen gibts auch eine in der georgenstraße und bei uns in nabburg steht eine aus den 60ern


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.


  • moin


    das könnte doch ein bild aus norden ostfriesland sein oder war der nsu mit NOR auf dem kennzeichen da nur zufällig auf besuch


    mein verfaulter ascona a 4 türer lief auf norder kennzeichen also NOR



    gruß joachim

  • @ Joachim
    Du Depp!!! :oh: der Norden Ostfrieslands :oh: :oh: NORdfriesland heißt das!!


    manta2009
    dasch geil.. :applaus:, bin ich nich alleine hier. darf ich fragen welche Bücher das sind?? Und hast DU noch Bilder solcher tanken?? Dann bitte her damit.. :applaus: :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • da gibt es ein buch das man einfach haben muss. das heißt tankstellen und garagenbau. ich schau daheim nach welcher autor das is. wenn du an sowas interesse hast, is das buch ein muss. bild mach ich mal über die tage ;)


    bilder hab ich reichlich. es gibt auch im internet n paar gute seiten drüber. auch über tankstellen die heute noch in betrieb sind. hach ich könnt da stundenlang philosophieren.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • Du soss hier nich Auto-Rätsel lösen, sonnern meine Frage beantworten..


    hihihi..das hat sich überschnitten.. :laugh:


    Ja, wie geil. Alte Tanken sind meine Leidenschaft, wenngleich, ich muss es sagen, ich mich da nie soo richtig reingehänkt hab, gibts ja noch soo viel anners Zeugs, das toll ist..aber Buch will ich haben..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    2 Mal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • das is antiquarisch. aus den 50er jahren. ich habs bei ebay geschossen für viel geld. danach hab ich es nur einmal wieder gesehen. dann nicht mehr auch nicht bei zvab. aber mals sehen ich schau daheim mal nach.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • daheim, daheim..?? Wo steckst du denn JETZT?? :ko:


    Zum Buch nochmal: meinst Du DAS


    25 ist doch nicht viel, oder... :] :] :] :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • 250 km..??? :o: Pfui.. :ko: Was machst Du DA??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Brinki
    @ Joachim
    Du Depp!!! :oh: der Norden Ostfrieslands :oh: :oh: NORdfriesland heißt das!!


    manta2009
    dasch geil.. :applaus:, bin ich nich alleine hier. darf ich fragen welche Bücher das sind?? Und hast DU noch Bilder solcher tanken?? Dann bitte her damit.. :applaus: :applaus:


    moin brinki


    lustig lustig trallala der brinki ist wieder da :laugh:


    gruß joachim

  • türlich kenn ich lostplaces ;) aber danke.


    hier auch ein schöner link.


    drück mich


    ja heute muss man leider den service selber machen. abschmieren kann keiner mehr das muss ich selber machen.


    an der tanke bekommt man heute auch keine scheibenwischer mehr. dafür 4 sorten ciabatta. :oh:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von manta2009
    an der tanke bekommt man heute auch keine scheibenwischer mehr. dafür 4 sorten ciabatta. :oh:


    Bei der kleinen Tanke, wo ich immer hinfahre, schon, aber bei den großen musst du schon danach suchen und die Verkäufer wissen auch nix mehr davon und kennen sich in keinster Weise mehr mit Autos aus :oh:. Frag die bei ner großen Tanke mal nach mineralischem Öl oder nach nem 710er Deckel. So hektisch wurden die in ihrem ganzem Leben noch nicht :lol:.