Erscheinungsbild Forum-Logo

  • @ Yogi


    Der Sinan kann mit Sicherheit mehrere Vorlagen machen, wenn er genügend Material hat und wir können dann darüber abstimmen.
    Ich meine beim Forumsaufkleber bzw. den Aufklebern wurde es meine Ich auch so gemacht. Innerhalb einer bestimmten Zeit hat dann jeder eine Stimme und gut is.

  • das wird eh das beste seien.
    aber vorschläge und bildmaterial sollte ruhig weiter fließen. ich schau mal das ich die woche bissel was zaubere.

  • An alle die sich hier Beteiligen: herzlichen Dank für die aüßerst kreative Energie und Mithilfe
    Speziell an den Alex für die Worscht.. :P hmmm


    Die Idee mit linksseitig, frontal, rechtsseitig hatte ich auch, und wenn dann der Manni in die Mitte kommt, solls mir gefallen. Die Ascona-Aufkleber die Yogi ansprach sind halt nur rechstseitig, kann man wohl einen spiegeln.. :nd: Ich schiebs Dir bei Gelegenheit mal rüber, Nook.


    gude Nacht

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • oh sehr schön was hier passiert :D


    ...und das so kreative Einfälle entstanden sind :applaus:


    noch eine Anmerkung...ich weiß nicht ob ihr es schon wußtet....aber es gibt da auch ganz offizielle Domain´s für dieses Forum (und sogar schon hierhin verlinkt)


    http://www.ascona-a-forum.de
    http://www.manta-a-forum.de


    aber das nur am Rande



    ich gehe jetzt weiter meinem Sohn die Flasche halten #))

  • also so mit den adressen:




    wir sollten schon mal eine abstimmung zum Logo machen das alte oder das neue. die banner sind ja noch auf der ersten Seite mit den jeweiligen logos.

  • Jepp, sehr Kreativ. :up:


    Nun muß das von den Fachleuten noch umgesetzt werden. :applaus:

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss schon sagen, das erstaunt mich:


    Nach der Umstellung auf die neue Forumssoftware sollte alles möglichst wieder "im alten Glanz" erstrahlen und nun der Ruf nach einen neuen Logo ? :nd:


    Das aktuelle Logo, was ihr dort oben seht, hat eine Auflösung von 549 x 98 Pixeln. Und das aus gutem Grund, weil rechts daneben gleich die Suchleiste ist. Mit ist es wichtig, dass auch Menschen mit alter Technik, kleinen Monitoren und Auflösungen von 800 x 600 Freude an diesem Forum haben. Die werden sich dann auch schwerlich über ein neues Logo freuen können, weil sie damit beschäftigt sind, von links nach rechts zu scrollen, um die Beiträge lesen zu können. Deswegen sind da von den Abmessungen Grenzen gesetzt. Ansonsten habe ich nichts gegen Veränderung, obwohl ein gewisser Wiedererkennungswert eines neuen Logos nicht unwichtig wäre.


    Die hier gezeigten Ansätze sind sehr kreativ und Respekt für diese Arbeit !


    Aber vielleicht sollten wir ja doch wirklich erst mal in Erfahrung bringen, wie das die Mehrheit unser Community sieht ...


    Gruss


    Markus

  • Hi,



    das mit dem 800x600 ist bedacht. das Logo ist aktuelle größer um den verlauf dazustellen.


    Der verlauf auf der rechten Seite. Sollte dann später in den Hintergrund der Suchmaske gelegt werden.


    Ich wollte mich da jetzt nicht reinhängen. wusste nicht daaes da schon absprachen gab.

  • Hi,Nook!
    Ich habe Dir gerade mal die jpg´s oben erwähnter Aufkleber zugemailt

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Nee...eben nicht!!! :(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi. Ich schick Nook mal was. Vielleicht kann er es verwerten. Bin übrigends dafür den Manta in die Mitte ,eingerahmt von der Ascona-Limo und dem Voyage. :up:


    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Jepp.. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928