Wie lackieren?

  • Hallo Leute


    Bin mit dem Gedanken am spielen meinen Innenraum selber zu lackieren weil man ja hinterher nichts sieht und es beim Lackierer richtig ins Geld geht.
    Kann es da zu Problemen kommen? Bis jetzt ist der Wagen mit Säureprimer "grundiert" worden. Hab jetzt gedacht einfach grundieren und dann lackieren.
    Wie verhält sich das bei den Temperaturen überhaupt?
    Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.


    Brian

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Hi Brian das mit dem Lackieren ist so ne sache :D wenn du jetzt in der Kälte Lackieren möchtest :bn: vergiss es viel zu kalt die farbe würde nicht ablüften sie wird zwar oberflächlich troken ABER sie trocknet nicht durch :oh: Um zu lackieren benötigst du minimum eine Temperatur von 18° PLUS :up: ABER VORSICHT mit Heizkanonen oder diesen Gasheizer das ist LEBENSGEFÄHRLICH :o: :o: Hatten letztes jahr erst bei hinterhof schrauber eine halle HOCHGEJAGT ,die wollten auch einen wagen lackieren hatten solche baubrenner angemacht um es schön warm zu haben, und als das luftgemich von verdünnung lack und sauerstoff genau richtig war zündete der Brennen und das wars 2X Schwerverletzte und ein leichtverletzter und der wagen war schrott :ka: Mach dir da mal keinen stress und warte bis ende Februar anfang März da wirds bestimmt wärmer. Mach lieber die VORARBEITEN GRÜNDLICHER dann mußt du dich nicht hinterher ärgern :up: So schnell auf schnell wirds meistens eh nichts :laugh: Dies wäre mein tip bezüglich auf Lackieren im Winter bei Kalter Jahreszeit :no1:


    Mfg Alex58 ( der schon Lehrgeld bezahlt hatt weil er nicht warten konnte )

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Zitat

    und als das luftgemich von verdünnung lack und sauerstoff genau richtig war zündete der Brenner


    Einbrennlack!! Gute Sache das... :up: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich hab ja den rekord vom marius auch jetz lackiert mit so nem riesen diesel heizgerät - am besten die bude richtig warm machen und dan machse die öfen aus


    hinterher lüftest du kräftig durch und schmeißt die öfen wieder an fertig - :up:


    achte nur darauf das die karosse beim lüften nicht zu sehr auskühlt :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :up: so tu ich auch!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich hab ja den rekord vom marius auch jetz lackiert mit so nem riesen diesel heizgerät - am besten die bude richtig warm machen und dan machse die öfen aus


    hinterher lüftest du kräftig durch und schmeißt die öfen wieder an fertig - :up:


    achte nur darauf das die karosse beim lüften nicht zu sehr auskühlt :up:


    So haben wir es hier bei meinem auch gemacht letztes Jahr. Zumindest die Grundierung. Der Rest wurde ja in einer Lackierkabine gemacht.
    Hat dein Lacker sich noch immer nicht diesbezüglich ausgelassen ?( ???

  • do sicht mer widder die profis kenna netamol bis ins friejohr watt'n des muß alles glei hopp hopp gmacht wenn :oh: aber ich muß song KEULE den blaua hast schee gmacht Reschpekt :no1:
    Mfg Alex58


    und das war FRÄNKISCH ich hoffe ihr könnts lesen :tongue:

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • na fraliii ke ma des laisnnn, komisch so zu schreiben wie man es eig ausspricht #))

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • is halt Fränkisch des konn net a jeder so wi mir, auserm brinki der hats a no drauf der muschlschupser obber die preis' n die hom do scho a problem dermied 8) des zu les'n
    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: