Hallo aus dem Bergischen Land

  • Hallo zusammen


    Ich bin Arnold und komme aus Bergisch Gladbach.


    Bisher habe ich mich mit meinem Lotus Super Seven Replika beschäftigt, es hat einen Opel Calibra Turbo Motor und macht viel Spaß :D


    Weshalb ich mich aber hier angemeldet habe, ich würde gerne ein Fahrzeug fahren, das das gleiche Bj. hat wie ich und bin da auf den Manta A gekommen.


    Hoffe hier vielleicht einen Wagen zu finden oder Hilfe bei einer möglichen Restauration und Fragen zu erhalten.



    Hier ein paar Fotos vom Seven:




    In diesem Sinne...


    7-Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Sevus, Manta-Sucher!


    Willkommen in der schier endlosen Warteschlange nach guten Autos...!! Warum immer alle meinen, sie hier zu finden... :nd:


    Ich hätte event. n Projekt für Dich; gestrippte Karosse, Teile nicht ganz komplett, glaube ich, durchschnittliche Arbeit nötig.....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Der Brinki wieder.... #))


    Aber er hat schon Recht, sind nicht allzuviele auf dem Markt. Trotzdem wird hier hin und wieder was angeboten!


    Jedenfalls herzlich willkommen, und wenn wir helfen können machen wir das! :up:

  • nen hääärtzlichet willkooomen ausn ruuuhrpott


    also überschüttet wirste hier wie überall nicht mit guten autos - wer suchet der findet


    aber dafür sind hier die coolsten ,nettesten, nervigsten , schrillsten leute aktiv


    hier gibbet tips ,teile ,themen die bewegen :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • verdammt...
    ich hatte es fast geschafft es zu verdrängen...
    ein s7 ist nach wie vor ganz weit oben auf meiner "habenwollen"-liste in düsseldorf auf der tannenstrasse gab es zu meiner jugendzeit 'nen händler...da musste ich jeden tag vorbei...und später hatte 'ne kollegin von mir einen...und ich habe es bis heute nicht geschafft.
    zuletzt war ich vor etwa 2-3 monaten mal wieder im englischen netz auf der lockeren suche...


    dann hatte ich es wieder verdrängt...


    und nu kommste mir SO! frechheit... ;)


    nun habe ich deine wanne aber genug gelobt...wird zeit, dass du dir 'nen opel kaufst...damit wir auf "augenhöhe" plaudern können... :lol:


    ich sach also erstmal "tach" und wünsche dir viel spass bei der suche nach "deinem" manta



    gruss
    derek

  • Herzlich willkommen hier im Forum.


    Hmm... Ein Super Seven :up:


    Mit der Suche nach nem A-Manta.... Oje viel Spass dabei. Hab da einen fertigen und auch noch ne Baustelle rum stehen.


    Gruß


    Markus

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Von mir auch ein Herzliches Willkommen :wink:


    Schon wieder einer mehr der einen Manta a sucht.


    Es werden immer mehr suchende aber die Mantas werden immer weniger.


    Viel Erfolg bei deiner Suche :up:

    :up: MANTA A :up:

  • Danke für die nette Begrüßung.


    Heute kann ich verkünden, dass die Suche ein Ende hat!


    Nach dem Motto "Alle guten Dinge sind 3" habe ich beim dritten besichtigten Wagen zugeschlagen.


    1. Wagen: Anzeige von einem OHF-Forumsmitglied, alle von ihm getätigten Aussagen am Telefon und per Mail erwiesen sich als falsch und außer Spesen (ca. 130 Euro) nichts gewesen.
    2. Wagen: wäre OK gewesen, Verkäufer hatte aber Phantasievorstellung bezüglich des Preises.
    3. Wagen: Bingo, gute Substanz, fairer Preis und viele Teile dazubekommen


    Kommendes Wochenende muss ich den Wagen und die Teile überführen, vorab schon mal zwei Fotos vom guten Stück:



    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Glückwunsch Arnold,


    ist das Blechkleid i.O. oder must du noch tätig werden, mich würde mal ein Preis interessieren (gerne auch per PN). Welche Motorisierung, Ausstattung orignial ?


    Aufgrund der Bilder würde ich sagen steht der Bengel ja gut dar, auf jeden Fall viel Spass damit.


    Gruss
    Achim

    Gruss


    Achim

  • Gratuliere!!!


    Punkt 1 bestätigt wieder meine Erfahrung mit der OHF-Fraktion---- :sch:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ui gratuliere zu diesem Fang.
    zu Punkt 1. wundert mich nicht. OHF ..... :lol: Da kann ich mich nur Brinki anschliessen.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Leider hatte ich wenig Zeit und konnte erst jetzt die Bestandaufnahme durchführen.
    Diese Dinge sind zum Vorschein gekommen:


    Hier klicken


    Die benötigten Teile sind bestellt, hoffe bald loslegen zu können.


    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Arni ()

  • Nur nicht entmutigen lassen. Das sind die üblichen Stellen an unseren Autos. Aber trotzdem schaut noch recht gut aus. Meiner war da wesentlich schlimmer :( .

  • so Schlimm ist das nicht,das machst du schon.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Das ist ja machbar.


    Hatte da vor ca 2 Jahren einen Schlachter :nd: Wagenheber ansetzen und diese verschwand einfach mal im Bodenblech. Egal wo!

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Das Machen ist nicht das Problem, die Zeit ist es, da ich noch neben der normalen Arbeit eine Fortbildung auf Abendschule mache.
    Hoffe aber dieses Jahr noch fahren zu können...


    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • :bn: Hi Arnold ich möchte dich nicht erschrecken aber das dachte ich auch mal :oh: :oh: Hier ein Blech da ein Blech und so weiter und dann na wenn ich schon dabei binn mach ich das auch noch :nd: :nd: :nd: Setz dir KEIN DATUM sonst bist du in vollzugszwang :up: Der wagen sieht doch noch gut aus ,und die paar Stellen sind gleich gemacht .Aber wundere dich nicht das es irgendwann mal Schneid und Kalt wird :lol: Denn dann IST DAS JAHR UM und du hast noch soooooo viel dran zu machen :mo: lass dir zeit und mach dich nicht verrückt es gibt WICHTIGERES im Leben und der MANTA haut dir nicht ab, der Gehört dir 8) na dann viel vergnügen und halte uns auf dem laufenden von DEINER BAUSTELLE


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: