Hallo aus dem Bergischen Land

  • @ crazy
    Du meinst das erste von oben, das wird eingekürzt, da ich noch einen Kat verbauen muß.


    @ manta-a-71
    Nein ich verarsche euch nicht :streich:
    Das Foto ist vom Anbieter gewesen und schon ein paar Tage alt...

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • :wink:


    Du meinst das erste von oben, das wird eingekürzt, da ich noch einen Kat verbauen muß.


    jau
    ich meine mehr den durchmesser

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @ Stefan


    Schau hier: Leidinger
    Die hat nen Kollege auch verbaut an seinem A. Er musste beim Hosenrohr nur etwas nacharbeiten. Dies fällt beim Arnold ja weg, da er den C20LET verbauen will. Die Auspuffsanlagen werden übrigens von Master of Sound gebaut. Hängt irgendwie mit Friedrich Motorsport zusammen.

  • Es ist so wie Teufelsrochen es geschrieben hat.
    Die Anlage habe ich vom alex_opeldriver zu einem super fairen Preis gekauft :D

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • So, es ist ein halbes Jahr vergangen und die Prüfung bestanden, somit habe ich wieder Zeit für mein Hobby.
    Werde also mit dem Umbau meines Manta A auf C20LET und der Resto beginnen.


    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :applaus:
    Dann leg mal mit deinem Manta so richtig los.


    Der Umbau den Du vor hast würde mich auch interessieren (mir reicht der C20XE).
    Wäre der Preis für den Motor hier i.O. ?


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,
    der Motor sieht ja schon mal ganz gut aus und wenn alles stimmt was da steht, finde ich den Preis OK.
    Das Getriebe kannst du wieder zu Geld machen, da es ja für einen Frontkratzer ist.


    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Heute habe ich es getan :o:
    Der Eine ist noch nicht fertig und ich hole mir noch einen Anderen :nd:
    In ferner Zukunft starte ich hier einen weiteren Aufbaubericht eines Manta A mit C20XE zum Daily-Driver...


    Hier mal zwei Fotos von heute:



    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Arni ()

  • So, heute habe ich mal ein paar Fotos meiner holländischen Fleckenkuh gemacht:




    Hier kann man die Herkunft des Wagens erkennen:





    Und hier kommt ein C20XE rein :D





    Die Sitze und die Rückbank kommen raus und werden wohl durch Recaros ersetzt, falls jemand Interesse daran hat, einfach bei mir melden.



    Weiß jemand ob das mit dem Blindstopfen verschlossene Loch so Serie war?
    Bei meinem anderen ist es nicht vorhanden :nd:




    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 7-Arni ()

  • Wie, ein Holländer ohne Hängerkupplung??? Sachen gibts :lol: ...
    Aber schaut ja noch halbwegs gut aus. Ich bin mal gespannt wie der zum Schluss ausschaut. Also hau rein. Der Turbo will auch mal fertig werden :D .

  • Hallo, :wink:
    richtig Yogi. :up:
    da sind die Löcher für die Hohlraumversiegelung dahinter.
    Gruss Schlotti


    Joh, hat meiner auch.


    7-Arni: Wenn die Motren da rausfliegen, kann man die käuflich erwerben, also die cihs?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P