keule zur weißglut

  • mich kann ja auf grund meines ausgeglichenen naturells so ziemlich nix auße ruhe bringen !!!


    außer son beknackter umbau eines kameispoiler :mo: :mo:


    da hab ich heute geschliffen und gefüllert und getan und gemacht soweit so gut - zack noch nen bischen farbe angerührt und die sata geschwungen


    oh welch freude tolles ergebnis ,kurz abbinden lassen und dan inne sonne gelecht zum durchhärten , dann bin ich kurz in den pool gehüpft um den


    kesseldruck etwas runter zu fahren , weil wenn man so fett is wie ich ,kommt ja schnell sehr viel wasser aus dem kopf wenn man sich etwas körperlich betätigt :mo: :mo:


    danach nen kaltes coffeinhaltiges getränk in hals gekippt und der tag war "noch" schön :] :]


    och dachte sich dat keulchen "nu los ma lure wot de spoiler maat " ich traute meinen augen nicht was für eine alte schei*e


    die ganze selbstgeißelung um sonnst der komplette lack hat blasen geschmissen aber in einer art und weise wie ich es noch nie gesehen hab :kotz: :kotz: :kotz:


    als hätte ich dat ding vorher mit siliconöl eingesprüht hätte - da haben sich lackblasen um die siliconpunkte gebildet als hätte der lack nach dem lackieren angefangen


    zu blubbern - sowat also so ne kacke hab ich noch nich erlebt :mo: :mo: und als krönung is dat zeuch jetz auchnoch wie ne gummischicht also auch nicht


    schleiffähig - meine fresse ich könnte :kotz: :kotz: jetz gibbet zwei möglichkeiten - entweder ich schrupp dat mit ner groben körnung runner und hau da 3cm füller drauf oder


    ich schmeiß die ganze kacke mit einem pfeifen aufe lippe inne tonne und fahr halt unten ohne nach bärlin :ka: :ka: :nd: :mo: :mo: :mo: :mo:


    leck mich fett - bor glaubse hab ich n hals :mo: :mo:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo Keule,


    mein Mitgefühl aus dem Westerwald ist Dir sicher.


    Ich kenne Lackiergeschichten, die könnten verfilmt Kassenknüller werden.


    Als ich mich meinen zweiten Manta 1990 nach gewaltigem Seitenschaden nachlackieren wollte, war ich einem Suizid nahe.
    Ein Bekannter hatte das ca. 10cm eingedrückte linke Seitenteil vortrefflich ausgebeult und gespachtelt. Lackieren wollte ich selbst in Vaters Garage.
    Ich wusste nicht, das der Manta schon mal mit Kunstharzlack nachlackiert worden war.
    Meiner Grundierung war es noch egal, dann Farbe drauf. Das Ergebnis war zufriedenstellend, Minuten nach Freudentanz wegen dem Lackergebnis kamen Bläschen. Ich hätte kotzen können! Also nach erfolgter Trocknung Alles noch mal geschliffen, und am nächsten Tag neu lackiert.
    Ergebnis gut!
    Jetzt ist es so, das über der Garage eine Scheune ist. Damit von oben kein Dreck ins Lackwunderwerk rieselt, hatte ich die Decke mit Folie abgehangen, ebenso die Wände. Dann kann man schön nass machen, ist gut gegen Staub. Diese Folie hate ich über dem Schwingtor mit einer Eisenstange beschwert.
    Der Lack war noch nicht trocken, da wehte ein heftiger Wind übers Garagentor und hebelte die Folie mit Eisenstange aus dem Tor.
    Auch in Heimborn wirkt die Schwerkraft nach unten, die blöde Stange machte lustige Macken ins neue Lackkleid.
    Dann darf Einen Niemand mehr ansprechen, alle Worte können nur falsch sein.
    Ich habe ein drittes mal lackiert, super geklappt.


    Ein Bekanter aus Olpe hat mal seinen Manta selbst lackiert.
    Um in seiner Garage das Auto vorne lackieren zu können, musste er es etwas zurückschieben, etwas!
    Er schob es mit Schwung über die Leiste des Tores, der Wagen gewann an Geschwindigkeit, die Vorderäder überwanden die Schwelle mit Leichtigkeit, und der fast fertig lackierte Manta rollte über die Straße in eine Wiese mit recht hohem Gras.
    Als er das damals erzählte, bekamen wir Bauchschmerzen vom Lachen.


    Die Erkenntnis ist, beim Lackieren liegen Genie und Wahnsinn nur um My voneinander entfernt.



    Schönes Wochenende
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Dann waren wir ja nicht die einzigen, die nen grandiosen Tag hatten. Aber ich glaube dein Fehler war, dass du den Spoiler in die Sonne gelegt hattest. Da dürfte der wirklich gekocht haben. Schade um die Arbeit, aber solche Tage hat man eben.
    Wir haben heute 6 Stunden versucht den lackierten Kotflügel an die Karosse anzupassen :kotz: . Danach haben wir das Teil in die Ecke geschmissen und haben nen alten verrosteten Flügel aus dem Stall geholt und mal spaßeshalber drangehalten. Der passt bis auf Kleinigkeiten einwandfrei. Mal wieder nen Tag im Ar... . Da ich den Wagen ja brauche haben wir dann noch mal eben unkompliziert den kaputten Kotflügel halbwegs gerichtet und den Wagen wieder komplettiert bis auf den Scheinwerferrahmen links. Der passt nicht wegen dem Kotflügel.
    Da der andere Kotflügel aber bis Berlin und Maschen nicht fertig wird (strahlen und lackieren lassen), werde ich halt weiterhin mit einem lädierten Manta rumfahren. Da können die Pokaljäger dann erstmal durchatmen. Meiner gwinnt mit Sicherheit keinen Pokal :lol: :wink: .



    @ Eckhard
    Das ist auch nicht schlecht :laugh: . So blöd es sich auch anhört, aber da ich ja selber schon mein Auto 2,5mal lackieren lassen musste, weil der Lack immer wieder hochgekommen ist, darf ich auch lachen. Also bin ich auch Mitglied im Club :wink: mit den lustigen Lackgeschichten.

  • es ist balsam auf meiner kleinen zarten seele wenn ich lese dat ich nich der einzigste trottel auf erden bin ;)
    ich hab dat ma durchdacht und glaube das es werder an der sonne noch am alten lack noch an dem füller gelegen hat
    sondern am härter - der hat wohl mal frost gekricht oder wat weiß ich - weil der selbe lack aber mit nem anderen härter hat bei anderen arbeiten top ergebnisse erzielt
    und ich hab den spoiler ja auch nich inne volle sonne gelegt ,war schon n schattiges warmes plätzchen ?( ?( ?(
    @ derek
    nee ne nee da stehen die AGB's fürn versicherungsvertag --- so viel is dat :tongue: :tongue:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • dat hatte ich auch mit dem lack "ma eben" bei lackiert - mit 2000ner hinterher und beipoliert feddich



    sieht ganz nett aus - aber der kamei nich ;( ;( :oh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • @ derek
    nee ne nee da stehen die AGB's fürn versicherungsvertag --- so viel is dat :tongue: :tongue:

    ach verstehe...das berühmte "kleingenoppte"...


    mit andy habe ich übrigens mal 'ne "gefühlsechte" mercedes heckflosse gesehen...hatte schon fast wieder was...hihi


    gruss
    derek

  • jau den elfen bei fabiege die hatten vor den lacken den füller nass gemacht und dann gelackt ein hammer efeckt.

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • :kotz: :kotz: :kotz: ich will aber son effekt nich :mo: :mo:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • schön hasse schonmal gummi geschliffen :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich streich ja lieber oder mit Baumarktspühdose. :laugh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Schei..e über Deutschland??? Die dusseligen Fußballer nur Dritter; Keule verabeitet uralten Härter, Björn lackiert die Brocken erst- und passt sie dann an(oder auch nicht)..und ICH hab´mir die Tage die eisenbewehrte Ecke der Werkbank inne (recht) frisch
    lackierte Heckklappe vom Voyage gedrückt :sch: :sch: :sch:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • et is echt zum verzweifeln - wenne ma ebend wat " auf rasch " machs dann gehtet meistens gut - aber wehe dat soll nich nur gut ,sondern richtig gut werden , da baut man manchmal ne kacke
    dat is schon nichmehr wahr :mo: :mo:


    immer wenn man 110% will geht et inne hose oder :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ... , Björn lackiert die Brocken erst- und passt sie dann an(oder auch nicht)...

    Dat ham wa ja nur gemacht, weil der Kotflügel vorher schonmal verbaut war und wir uns Zeit sparen wollten :oh: . Die freie Zeit is bei mir grad etwas dünn gesäht. Deshalb diese sinnfreie Aktion. Man könnte ich mir in den Arsch treten.
    Ich frage mich nur wie das Auto ausgesehen hat wo der drauf war. Der hat mal überhaupt gar nicht gepasst. Das war bisher die schlechteste Passung, die ich bisher gesehen hab von so einem Kotflügel. Den verrosteten, den wir dann drauf gemacht hatten, hat fast ohne Anpassungsarbeiten gepasst.
    Wat solls. Davon lasse ich mir aber nicht die nächsten Wochen vermiesen. selbst wenn blöde Sprüche kommen, sch..ß ich drauf :wink: .

  • och blöde sprüche kommen doch immer nur von den unwissenden - da steh ich auch drüber :D :D


    aber ma so unter uns dat sieht aba au kacke aus mit deinem kotflügel :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)