Forumstreffen 2010!

  • und hier noch unser "senf" zum treffen...


    leider mussten wir früher wieder abreisen so dass wir einen teil des programms verpasst haben...aber mit euch 'ne currywurst zu knabbern war's uns schon wert!!
    wir waren also samstag abend wieder zurück im bergischen land.


    hier nun ein paar fotos:


    der konvoi durch berlin zum "hetzer-date" (hier nochmals unser respekt an diese tolle frau: WOW!)


    , der kaiserdamm wurde zum parkplatz umgewandelt,


    heidi hetzer mit ihrem monte-carlo-mechaniker (nein, nicht der clown rechts im bild...ich meine den grauhaarigen)


    und auch frau hetzer fährt "standesgemäss"...


    berlin bot uns durch seine modernen bauwerke eine tolle kulisse


    nein...ich habe KEINE mütze auf...es windete...


    witzig war auch der "auflauf" der fotografen...auf WAS sie wohl warteten?



    klar...sie warteten auf die "ollen opels..."




    auch "rückblickend" betrachtet...opel everywhere...


    apropos rückblickend...auf unserem heimweg haben wir mal beim ehemaligen grenzübergang helmstedt/marienborn nach dem rechten geschaut...


    so fuhren wir mit einem schönen rückblick wieder richtung heimat...


    schliesslich hatten wir ja noch ein paar kilometer vor der haube...



    so können wir also abschliessend nur sagen:
    herzlichen dank für viele tolle menschen, die organisation des treffens und die schönen opels.
    das nächste treffen wirft seine schatten bestimmt schon bald voraus...



    danke euch allen, es war TOLL!!!



    andrea & derek



  • meine sd karte is in arsch :mo: :mo: - zeigt irgenswie nixmehr an :ka: :mo: ;( ;( wat ne stinkende braune paste

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • so ich hab da doch noch n paar retten können leider nur ca.10 von 50 bilder der rest ist irgendwie grobpixelig und nicht zu verwenden - aber es wurden ja irgendwie von jedem zig bilder gemacht
    ganz wichtig ich brauche die bilder >mein renner am brandenburgertor< und > mein auto rauchend am stadion < und > heidi signiert mein auto<


    so hier der trek von west nach ost bei der kaffee pause
    Bild Hosted bei ImagesUp.de


    die erste amtshandlung vonne keule bei der ankunft ,ersma n kaltes bier :D
    Bild Hosted bei ImagesUp.de



    der nachwuchs vom commander - der kleine is sowat von cool 8) - der is jetz schon fiffiger als sein alter :lol: :lol:
    Bild Hosted bei ImagesUp.de


    die gemütliche runde bei reichlich frankenwurs und bier in zig varianten
    Bild Hosted bei ImagesUp.de



    so alles in allem für meine gang ein gelungenes treffen ,wir waren ja zum ersten mal in berlin und deshalb waren für mir viele bewegende momente ( brandenburgertor, heidi , kudam) dabei
    hätte im traum nicht daran gedacht das mein renner jemals diese orte befahren wird


    danke an markus :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • hab da auch noch was..








    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab da auch noch ein paar Fotos gemacht :wink: .


    Am Samstag Vormittag haben wir uns ja am Olympiastadion getroffen. Es gab zwar zuerst ein kleines Komunikationsproblem bezüglich des Treffpunkts, aber nachdem dies gelöst war, konnte der Spaß beginnen.





    Da der Treffpunkt sich ja am Stadion befand, nahmen wir uns noch die Zeit dieses Stadion einmal auf eigene Faust zu besichtigen. Im Anschluss daran waren wir mal ne Berliner Currywurst essen.



    Ich muss allerdings dazu sagen, dass mir die Currywurst bei uns im Pott besser schmeckt :tongue: . Keule merkte hierbei an, dass er für seine Holde Maid etwas ampelmännchenmäßiges mitbringen müsse. Also beschlossen wir zum "Alex" zu fahren. Zuvor machten wir aber noch einen Abstecher zum Schloß Sanssouci. Die Fotos hiervon wurden ja gezeigt. Einige wollten dann sich den Prunkbau mal aus der Nähe anschauen. Andere hat dies jedoch wenig interessiert und so sind Yogi und Frau, Wolle und meine Wenigkeit in ein kleines Cafè eingekehrt zum Kaffee und Kuchen verzehren. Dabei hatten wir auch noch niedliche Gesellschaft bekommen, die uns im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand gefressen hat :laugh: .



    Im Anschluss hierdran führte uns der Wupper einmal quer durch die Stadt über den Ku´damm in Richtung Alex. Also von sinnvoller Verkehrsführung in Form von ein paar grünen Wellen haben die Berliner anscheinend noch nie was gehört. Jede Ampel sprang um auf Rot :sch: . Am Alex angekommen, mussten wir nur noch genügend Parkplätze finden. Diese wurden dann auch nach einer kleinen Runde gegenüber des roten Rathauses gefunden und in Beschlag genommen.



    Am darauffolgenden Sonntag war es natürlich wieder Zeit gen Westen auf zu brechen. Markus und Matthias hatten sich am Vorabend schon von uns verabschiedet, weil sie nicht wussten, ob sie es bis zur Abreise nochmal schaffen vorbei zu schauen. Dafür kam der Wupper nochmal vorbei und die Zeit verging fast wie im Fluge. Für mich war es aber noch nicht an der Zeit sich auf den Weg in die Heimat auf zu machen. Ich wollte mir ja noch das Spiel zwischen Union Berlin und Deportivo La Coruna ansehen und habe mich auf den Weg zur alten Försterei aufgemacht. Unterwegs kam ich an der alten Zollstelle Dreilinden vorbei und hatte im Grunde den gleichen Einfall wie Derek gehabt und hab die Szenerie gleich mal für ein Foto ausgenutzt.



    Irgendwann kam ich an der alten Försterei an und war sichtlich und positiv überrascht als ich gesehen habe, dass trotz des Umbaus des Stadions der Charme erhalten geblieben ist und Union die Mehrzahl der Stehplätze erhalten hat. Macht auch mehr her als die ewigen modernen und sterilen Arenen mit ihren ganzen Sitzplätzen. Man merkt förmlich, dass sich auch mal jemand Gedanken bei dem Umbau gemacht hat :up: .



    Da das Stadion in Köpenick liegt, hatte ich vor der Abfahrt nach Berlin beschlossen den Geburtsort meiner Mutter mal einen kurzen Besuch abzustatten. Es waren ja nur noch ca. 20km bis dahin. Also auf nach Altlandsberg 8) . Zwischendurch an der Berliner Stadtgrenze nochmal den Tank für 1,349€ voll gemacht :applaus: .



    Die alten Gemäuer luden dann auch wieder zu einem kleinen Foto ein.



    Danach ging es dann unvermittelt auf die Autobahn, welche auf die alte Transitstrecke gen Westen führte. Unterwegs gab es natürlich die üblichen Dinge, die einem passieren. VW Idioten, die wohl grad von nem Treffen in Berlin kamen und mit einem vollgepackten Trailer bei 130km/h über die Autobahn heitzten. Irgendwann kam dann auch noch ein recht langer Stau und die Dummheit der Menschen.
    Gegen 23.30Uhr war dann auch diese schöne Zeit vorbei und der Alltag hatte mich wieder. Deswegen möchte ich mich nochmal herzlich bei Markus für die Organisation und das Wochenende in der Hauptstadt bedanken :no1: auch wenn ich nicht so lange da war wie die anderen. Was ich nur etwas Schade fand, war die Tatsache, dass der Admin seinen Ascona am Samstag im Stall gelassen hatte und unsere Kolonne mit nem Taxi anführte :kotz: .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich freue mich, dass offenbar alle wieder gut daheim angekommen sind. Es hat mir ebenfalls sehr viel Spass gemacht. Auch noch mal ein Dankeschön an Brinki, der das mít Heidi Hetzer angeleiert hatte. War ja doch ein ziemliches Highlight unseres Treffens wie ich finde. Vielen Dank auch für die zahlreichen reingestellten Fotos nebst Beschreibungen. Ich werde ja wie versprochen einen Film vom dem Treffen zusammenschneiden und Euch dann zur Verfügung stellen. Es scheint doch nicht so schwierig wie angenommen, die ersten 12 Minuten habe ich bereits fertig.


    Zitat

    Was ich nur etwas Schade fand, war die Tatsache, dass der Admin seinen Ascona am Samstag im Stall gelassen hatte und unsere Kolonne mit nem Taxi anführte


    Ist richtig, den haben nur Brinki und Wolle gesehen, als ich am Mittwoch damit auf dem Campingplatz war und finde ich selbst auch schade. Aber ich fahre mit dem Ascona momentan nicht bei Regenwetter. Im Nachhinein hat sich dafür das "Taxi" hervorragend für die Filmaufnahmen bewährt, die hätten wir so im Ascona definitiv nicht hinbekommen.


    Gruss


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand es auch extrem schade das Du nicht standesgemäß gefahren bist. X(


    Das Treffen an sich war klasse, nur die Fahrerei in Berlin ist für ein Landei wie mich natürlich Streß pur!!! ;)


    Wenn wir dann noch gutes Wetter gehabt hätten wär es noch besser gewesen!! :no1:


    Und drei Tage reichen für Berlin natürlich auch nicht, da müßte man schon drei Wochen bleiben. :)

  • Thema 1: Ich hab da was im Spiegel





    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Thema 2: Sightseeing


    AVUS :up: Die Legende ...




    Zentralflughafen Tempelhof
    - :up:



    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:
    jau rückfahrleuchten leuchten wieder



    wißt ihr woran es gelegen hat

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • zusaetzlich westbesuch


    war das nicht alles "Westbesuch" ??


    ...und wenn der Garten fertig ist, kommt die Hinterachse rein.


    Grüsse vom Wupper auf der

  • =) Thema: Gesichter





    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:


    wißt ihr woran es gelegen hat


    ich weiß es auch nich :ka:
    dafür hab ich einen verbrauch von 7,8 liter ermitelt :up:
    und einen anderen tankgeber hab ich auch einjebaut
    =)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]