Neuvorstellung

  • Hallo,


    habe mir auch einen Manta A 1,2 S zugelegt. Ist Baujahr 1973 und ein Frankreichimport. Wird gerade komplett restauriert, von daher kann ich leider noch keine Foto´s zeigen ( steht nur noch die Karosse in der Garage). Ist mein erstes Schätzchen und dadurch bin ich noch total unerfahren was den Manta betrifft. Im Alltag fahre ich einen Opel Corsa B.


    Habe mich gestern erst neu hier im Forum angemeldet und hoffe ein bißchen auf eure Hilfe. Stimmt es, das die Franzosen keine Fahrgestellnummer in der Karosse eingeschlagen haben? Falls das nicht stimmt, könnt ihr mit bitte sagen wo ich sie finden kann? Habe schon im Motorraum alles abgesucht und kann sie wirklich nicht finden.


    Im französischen Brief steht folgende Fahrgestellnummer : 598 056 848 kann mir jemand etwas über die Nummer sagen? Ich weiß, 59 steht glaub ich für den Manta 1,2 S und die 8 für das Werk Antwerpen. Aber der Rest? Und was ich nicht verstehe, wenn der Manta in Antwerpen gebaut wurde, schlagen die dann keine Fahrgestellnummer ein?


    Wie ihr seht bin ich noch ein echter Neuling und freue mich auf jede Antwort von euch. :)
    Grüße
    Michaela

  • Hallo Michaela,


    Schön, dass sich auch Frauen so ein schönes Auto zulegen und aufbauen :no1:.


    Also die Fahrgestellnummer findest du auf der Beifahrerseite direkt unter der Motorhaube am oberen Windleitblech. Hab jetzt nur leider kein Bild zur Hand. Es kann vielleicht sein, dass auf der Nummer zuviel Lack ist und man sie so leicht übersehen kann.


    Unser Mantaguru Rainer Manthey (hier im Forum unter Monzablau bekannt) kann dir mit Sicherheit bei der Entschlüsselung der Fahrgestellnummer weiterhelfen.


    Uns interessieren auch Bilder vom Aufbau. Also du brauchst dich nicht schämen wegen der Rostschäden oder dergleichen. Die meisten hier haben mit Sicherheit ähnliches Durchgemacht wie du jetzt.


    Glück Auf
    Björn

  • Willkommen Michaela,


    schön das du den Weg in dieses Forum gefunden hast, ich denke Rainer wird dir die Nummer noch entschlüsseln.
    Kannst ruhig mal ein paar Bilder einstellen, wir sind immer neugierig wenn etwas neues hinzukommt. Restaurierst du selbst und warum gerade einen Manta A ?
    Ich finde es immer interessant warum die Leute bei einem bestimmten Hersteller/Modell landen.


    Örtlich gesehen sind wir ja fast Nachbarn :D

    Gruss


    Achim

  • 59 es ist ein L für Luxus


    8 Werk Antwerpen2


    056 848 produziert ca. 3.Woche im August


    Hab ich das richtig aus deinen Unterlagen rausgesucht Rainer #))


    Der Luxus hatte Motor und Kofferraumbeleuchtung, Drehzahlmesser und? :ka:


    Die Karosseriebilder will ich bitte auch sehen!


    Wenn es dir möglich ist, stell sie bitte so ein, dass sie direkt hier zu sehen sind!


    Gruß Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • hallo michaela,


    die story mit der fahrgestellnummer ist mit sicherheit eine fehlinformation...da ich aber "nur" 'nen ascona besitze weiss ich nicht WO sie zu finden sein muss.


    wünsche dir viel spass hier


    gruss
    derek

  • Hallo,


    danke für eure Nachrichten.
    Ich helfe beim Restaurieren wo ich kann, das meißte muß mein Männe machen. :)
    Ich werde bis zum nächsten WE mal versuchen, Foto´s vom Manta hier einzustellen.
    Frage an Björn, kannst du mal ein Foto suchen, wo die Fahrgestellnummer genau sitz? Wir haben schon deiner Beschreibung nach gesucht, aber wir finden dort keine.... ;(
    Gruß
    Michaela

  • Mit ner Rokarosse und Rostlöchern blamierst du dich hier nicht.
    Hab selber mehrere Baustellen rumstehen, die sich nicht von alleine fertig machen :ka:
    Nur her mit den Fotos und mal hier rein stellen.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Geniale gelbe Scheinwerfer!!! :up:


    Falls Du die nicht behalten willst, bei mir melden. :wink:



    Ahso, und ein "Hallo" hinterher. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Tach ok... :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • moin michaela


    herzlich willkommen hier im forum - und was der yogi so über die jungs außem pott hier so an werbung macht is nicht ganz die wahrheit


    die experten hier im forum sind im ganzen land verteilt :D :D - nur sind die jungs hier außem pott recht unkompliziert wenns wirklich brennt :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo Michaela mit Männe...


    Willkommen beim Club der Besserwisser, Profinörgler, Fachneider und Schlauschissen...kurz gesagt: im besten Forum der Welt.


    Mach Dir keinen Streß, die Jungens hier wollen nur spielen!!!


    Was macht Münster?? Dom noch eingerüstet?? Wir waren zur Kiepenkerl Klassik dieses Jahr dabei. Aber der ausgewählte Kurs war mehr für die neureichen Sternenfahrer statt für die tiefergelegten Blitze! Statt Wasserschlössern, Kanalsträßchen und lustiger Spielchen gab es Landwirtschaftswege mit Radfahrern, Mähdreschern und Traktoren!!! Waren tief enttäuscht!


    Viele Grüße in meine alte Heimat, dem Münsterland


    Michael


    Einmal editiert, zuletzt von Lau-Michel ()