Hallo an alle da draußen,
ich wollte mich nach einem halben Jahr nun auch endlich mal vorstellen.
Ich komme aus Berlin und wohne jetzt in Brandenburg, heiße Peter und bin 43 Jahre alt.
In den Jahren 1987-1989 hatte ich schonmal zwei Manta A (einen GTE und einen 1,6S Automatic mit Zastrow-Verbeiterungen).
-Der 1,6S ist leider den Rosttot gestorben weil man als jugendlicher nicht das Geld und die Möglichkeiten zum Aufbauen hatte.
-Der GTE hat den Kampf mit einem Doppeldeckerbus der Verkehrbetriebe verloren.
Damals habe ich sogar noch an Manta A Clubtreffen in Berlin/Rudow teilgenommen und die Manta A Zeitung bekommen.
So, nun im Heute angekommen habe ich im April 2010 erneut einen A-Manta gekauft den ich jetzt restauriere.
Manta A-L, Bj.1971, 1,9S, Kaufpreis 2500,-€
Leider ist an dem Auto sehr viel defekt, nicht mehr vorhanden oder total verbastelt.
z.B.
-Motor, Kolben verschlissen, Kurbelwelle und Nockenwelle Lagerschäden usw.
-Karosserie, Rostbefall am Schweller-Fahrerseite, und Radläufe Innen/Außen auf beiden Seiten.
-Getriebe (4-Gang) durch Korrosion defekt
-Elektrik verbastelt
usw. aber ich wollte es ja so ... ist halt ein Männerprojekt
Jetzt habe ich glücklicher Weise alle Möglichkeiten um so ein Resto-Projekt durchzuziehen.
Bei meinem Arbeitgeber steht mir alles zur Verfügung:
Hebebühne, Werkzeug, Zwischenlager für Teile, Werkzeugmaschinen, Strahlanlagen, usw.
Außerdem bekomme ich noch Hilfe von zwei Kollegen die damals noch bei Opel an den Autos geschraubt haben.
Einige von Euch habe ich ja schon beim Forumstreffen in Berlin kennen gelernt.
Außer den Brinki den hatte ich schon vorher mal besucht .
So, nun noch ein paar Fotos für Euch ...
So hab ich Ihn gekauft
Der Mittelschalldämpfer war in seimen ersten Leben ein Feuerlöscher .
Dann alles zerlegen und los geht's
Und nun die restlichen Teile instand setzten
Kardanwelle ohne Lager
Demnächst mehr.
Bis denni
Peter