• Hallo,


    eine frage an alle Motorsportler, bzw. Fahrer mit ausgeräumten Fahrzeugen ;), also eig. auch motorsportler :D


    wie soll der Innenraum lackiert werden wenn das komplette Auto leer geräumt wird, mattschwarz? oder in der Wagenfarbe.
    Hab gehört dass es angeblich in der scheibe reflektiert wenn man in der Autofarbe lackiert.


    Wie sind da eure Erfahrungen?


    gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • :wink:
    wenn watt in der scheibe reflektiert datt stört is datt datt amaturenbrett

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • da spiegelt sich nix - das einzigste was man in der scheibe sieht ist das amaturenbrett - aber das kann man im motorsport ja umgehen in dem man die scheibe


    unten beklebt - ich hab mir da vorrübergehend ersma son ollen vodafone sticker dran gepappt - werd mir das ding aber jetz mit nem stoff


    in der art wildleder beziehen ansonsten gehört die karosse komplett in wagenfarbe :up: :up:


    schwarz matt is doch was für baumarktblinkertuner :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • soso, also armaturenbrett spiegeln.. kenn ich net... habn halt bei uns innen rot und außen gelb..
    und stoffbezug, bzw. beflocken hilft?

  • Also laut diversen Rallye-Cracks soll im Innenraum immer alles Mattschwarz bzw. dunkel sein. Sogar die Kleidung des Fahrers und Beifahrers. Ich kann das nicht bewerten da ich (bis jetzt) noch nie ne Nacht-Rallye gefahren bin (eigentlich bin ich auch noch keine Tag- oder überhaupt irgend eine Rallye gefahren) :nd:


    Ich hab halt noch just gestern darüber gelesen. Deshalb mein Post das alles dunkel sein muß. Aber wie gesagt nicht aus eigener Erfahrung.

  • Die Werks-Ascona 400 waren alle matt schwarz innen. Audi hat die Rallye-Autos einschließlich dem Sport Quattro matt schwarz gemacht (außer meinem). Die S1 waren innen weiß. Ich hab mit weißem Innenraum noch kein Problem mit Spiegelungen gehabt.


    Ich denke, dass es jeder so machen kann, wie es ihm am besten gefällt.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Hat man Zeit auf Spiegelungen von Irgendwas irgendwo zu achten, wenn man Nachts mit 200 Sachen in dunklen Wäldern auf nassen Wegen seine Haken schlägt?


    Der große Walter fuhr angeblich eine Rallye mit geschlossenen Augen im Geiste ab, hat wahrscheinlich bei Spiegelungen einfach die Augen zugemacht.


    Ich persönlich finde lackierte Innenräume schön, schwarze aber auch nicht schlecht.


    Die Kriegsbemalungen der 70er hatten meist eine mattschwarze Haube, damit diese sich nicht spiegelte, bzw. das Sonnenlicht auf die Scheibe reflektierte.



    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • :wink:

    Hat man Zeit auf Spiegelungen von Irgendwas irgendwo zu achten


    ich bin im juli zur keule ins ruhrgebiet jefahren und da hat sich das amaturenbrett durch die sonnen einstralung in der frontscheibe gespiegelt und das hat doch ein bischgen irritiert

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • früher waren die autos ja auch nicht voll verkleidet. da war immer offenes blech in wagenfarbe da hat auch nix gespiegelt. aber wer das phänomen noch nicht kennt der kann mal schönes cockpitpflegespray "glänzend" auf das a-brett sprühen und dann mal bissl fahren. dann weiß man was damit gemeint ist. oder einfach mal ne glanzzeitschrift "flash z.b" oder so aufs armaturenbrett legen. is vielleicht einfacher.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hab ja auch nur gesagt, dass ich Reflektionen in der Frontscheibe habe. Als Pfleger nehme ich normales Lederfett. Dies wird gut verrieben und pflegt. Danach is das Armaturenbrett seidenmatt. Hab aber auch keine Probleme bei der Sicht.

  • danke an alle für die Verschiedenen Meinungen!


    sind letztes WE selber eine Nachtrallye gefahren, und da ises eh so dunkel das niemand was sieht außer die Scheinwerferbatterie vorm Auto :ka: :tongue:
    Fahrzeug wird innen in Wagenfarbe lackiert, alles andere ist pfusch :D ;)