Karosserie verzogen

  • Hey :(
    ich bin dem heulen fast nahe ;(
    ich hatte auf der fahrerseite den Lenksträger entfernt, hatte alles schön abgestützt usw.
    denn kam ich heute nach hause und der Wagen stand draußen ?(
    er sollte ja in eine andere Werkstatt, wo mehr platz ist, bloß hatte keinen Trailer, deswegen
    sollte der ersma drinne bleiben ;) .
    Ein Kollege hat den mit seinem auto regelrecht rausgerissen und wollte den dahin bringen, :oh:
    und jetzt geht die Fahrertür nicht mehr auf & die Motorhaube liegt rechts auf´m Kotflügel ;( ;(


    kann man da irgendwie noch was retten????

    Let´s Rogg´n Roll :up:

    Schleswig-Holstein, der Kopf Deutschlands :no1:

  • Kolllege ist der A.... wohl jetzt nicht mehr :bn:


    Da hilft wohl nur noch ne Richtbank.Haste ein paar Fotos für uns? vieleicht gibt es hier jemand der sowas schon mal gerichtet hat


    Grüße


    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • im mom. hab ich keine cam da, aber ich kann so bald wie möglich welche machen
    und der A.... hat kein Bock mehr drauf, was zu machen.
    aber vllt hilft das was, wenn ich den unter der Tür hochdrücke und träger reinschweiße,
    aber ich lasse das erstmal lieber, bevor ich denn
    noch das große X draufstreichen kann ;(

    Let´s Rogg´n Roll :up:

    Schleswig-Holstein, der Kopf Deutschlands :no1:

  • Da man die jetzige Situation schlecht einschätzen kann (was ist noch verbaut und was nicht wegen Gewicht und so) würde ich versuchen die Karosserie an den endsprechenden stellen vorsichtig zu endlasten, dazu sollte man aber über ein gewisses Maß an Kenntnissen haben.


    Grüße Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Ohhh verdammt :oh: .


    Wat is das denn bitte für ein Vollpfosten, der ein Auto ohne Längsträger einfach mal eben aus der Halle rausreißt :mo: ? Wie hast du denn die Karosse vor dem Entfernen des Trägers abgestützt bzw. verstärkt? Normalerweise schweisst man da Streben rein damit sich nix verzieht und reisst das Dingen erst raus wenn man den Träger auch wieder "sofort" reinmacht.
    Richten kann man den Wagen mit Sicherheit wieder. Ist halt nur ne Saumaloche. Wie der Klaus schon sagte muss der Wagen auf eine Richtbank und dann wird der Wagen wieder langsam in Form gezogen. Wende dich mal an den Bordesholmer Muschelschubser (Brinki; ) hier im Forum. Der is bei dir in der Ecke und hatte mir nach meinem Unfall gesagt er habe so eine Richtbank. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.


    Hast du dir eigentlich vor dem Raustrennen des Trägers eine Einschweißlehre für den neuen Träger angefertigt?

  • Zitat

    Bordesholmer Muschelschubser


    :sch: :sch: Der Muschelschubser beamt sich gleich nach Gelsenkirchen und dann gehts rund...


    Aber recht hat Björn----> her mit dem Wagen. Hier ist er in guten Händen---

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ohohohoh, da erwähnste den Herrn Brinkmann als erste Anlaufstelle im Norden für Opel Hecktriebler Probleme und er will hier wieder nen Krieg im Westen anzetteln :tongue: .

  • @björn


    ja ja ja da musse aufpassen wenn dich inne finger kricht der hat n harten schlag :o: :bn: :ko:


    hat aber dafür einlagen inne schuhe und einnässen tut er sich auch :D :D :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Schön die Schwachstellen anderer Leute zu erfahren :lol: :lol: :lol: 8) .
    Ich würde dir und dem Marius vorschlagen, dass ihr dem Brinki Pamperswindeln in xxxxl für euer IG Treffen besorgt. Die modernen Windeln sollen ja bis zu 12 Liter Fassungsvermögen aufweisen. Wird er mit Sicherheit ausreitzen wenn er die hier noch vorhandenen Industrie- und Bunkeranlagen zu Gesicht bekommt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Also...das ist ja.... :sch: :sch: ich bin sprachlos!!! ICH in.. ???


    Boöähh, na warst ab, Du- das aber auch gerade jetzt der Beamer spinnt... :mo: :mo:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja richtig, der Sack- zur Strafe wurde er von auf einen entlegenen vertstoßen.. :]
    Da kann er beim "Ecke-stehen" in Ruhe über seine Verfehlung senieren-.-.-.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :ka:
    Sah wichtig aus, deshalb nimmt er die Stelle des Commanders ein.. :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich hatte die Träger entfernt, weil ich sie mit der hand ausversehen abgerissen habe #)) (ist halt alt und gebrechlich
    und denn hatte ich erstmal, alles mit wagenhebern abgestützt :D
    und denn wurde der wagen einfach an der hinterachse rausgezogen, ohne das die weg genommen wurden X(
    aber an eine richtbank komme ich auch, aber ich habe irgendwie auch angst den wagen auf nen Trailer zu transportieren,
    das problem ist, da, ist noch alles dran, also alles ab :applaus:
    muss so oder so :up:

    Let´s Rogg´n Roll :up:

    Schleswig-Holstein, der Kopf Deutschlands :no1: