Des Teufels Advokat und sein Streitwagen

  • Stimmt, auch quatschen kannste gut mit ihm. Er hat uns heute nen fast komplett zerlegten VW Motor gezeigt. Er sagte diese Motoren sind der reinste Schrott und halten kaum 50tkm. Da sind wir mit unserer Wegwerfgesellschaft hingekommen. Alles nur auf billig und beim Ansehen fällt die Hälfte schon auseinander. Er meinte, dass er lieber an den älteren Motoren arbeitet wie unseren oder den Harley Motor, den er auch noch liegen hat und nicht diesen Ecodreck und FSI Müll. Da hat man wenigstens noch was handfestes :up: .
    Meine Meinung eben. Schade nur, dass er im Moment alles alleine machen muss, aber trotzdem hat er Arbeit ohne Ende in der Halle stehen und da sind manch leckere Motörchen dabei :D .

  • der war schon vor 15jahren alleine , hat immer gestöhnt , und die bude war immer voll ;) :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Der Manta steht ca. 10m von meiner jetzigen, bequemen Sitzposition (Wohnzimmer) entfernt in unserer normalen Garage. Wir haben letztes Jahr nur etwas umgeräumt und mit weißer Farbe rumgepanscht. Du warst halt schon länger nicht mehr da :tongue: .

  • :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:


    Hi Björn


    Da lacht das Herz. Sieht doch prima aus und Du hast ja richtig Spaß inne Backen...


    Wenn Du mal aufmunternde Hilfe (oder doch eher "Besuch") brauchst, dann riskiere einfach 'ne Meldung.


    :wink:
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Lau-Michel ()

  • willst du nicht einen 16V gleich einbauen?


    :ko: Nö, will er nicht.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P



  • 666 Beitrag! Und das hier beim Teufelsrochen.


    Nee, da kommt nix neumodisches rein. :P


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Jungs, ehrlich gesagt hab ich mir das auch schon überlegt nen C20NE ode C20XE einzubauen, aber ich will diesen Sommer noch fahren und wenn mein Motorenbauer Gas gibt könnte ich es doch noch zum Forumstreffen schaffen. Mit der Leistung vom 24er bin ich zufrieden, aber der Umbau alleine würde mich schon reizen. Ich bin mir noch nicht schlüssig. Vielleicht mache ich das noch wenn der B Kadett fertig ist :nd: .


    @Sinan
    8) 8) 8) 8) 8) und dat als Moslem. Dat hätte ich nicht von dir erwartet :no1: .

  • Tja, wat soll ich sagen. Ich war heute beim Motorenbauer und hab ne ganz schlechte Nachricht. Die Laufbuchsen sind teilweise sehr stark ausgewaschen und aufgrud der Tatsache, dass es keine neuen Übermaßkolben mehr für den C24NE gibt, kann ich den Block quasi wegschmeißen. Der taugt nur noch dazu nen 25er Rennmotor draus zu bauen. Ich bin auch nicht bereit Risse 226€ für einen Kolben in den Rachen zu werfen.
    Nen 20er mit gleicher Bohrung ist leider auch nicht vorhanden. Mein 20er Block hat leider schon das erste Übermaß. Das bedeutet, dass ich meinen 19S aus der Garage ziehen muss und der dann aufgebohrt werden muss. Das dauert natürlich auch wieder etwas und kostet mehr als ich gedacht hatte.


    Tja, das heisst ich werde das Forumstreffen wieder nicht mitm Teufelsrochen besuchen können! Wat solls........

  • :wink:


    ich hätte noch nen 2,4er ;) könnteste haben ..... liegt schon urlange rum :nd: mach auf kuck rein wenn geht tauschen wa .... meine bohrungen fangen bei 95,5 an :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Bist du Samstagvormittag zu Hause??? Dann würde ich mal kurz rumkommen wollen. Vielleicht ist der Block ja was für mich. Den anderen kannste dann haben. Du würdest den eh auf 97mm aufbohren. Mal schauen was der Fuchs dazu sagt.

  • der soll dat mal durchmessen dann sehn wa wat los is .... ansonsten mittn besen durch und feddich


    dann läuft der widda 50tkm bis dahin kannze die einen guten aufbauen ;)


    ja samstag bin ich da aber nur bis 11.00uhr

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • dat is n kompletter unterbau .... welle brauch ich aber wieder :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)