• Ahoi hoi


    Als stiller Mitleser hab ich mich nun auch endlich mal angemeldet ;)
    Mein Name ist Jens, 20, Maschinenbau-Student und derzeit am Restaurieren meines 1900er Manta A L (keine Sorge. Er wird/bleibt original, falls irgendwer von meinem Alter auf mögliche, zukünftige Verbastelungen schließen will ;) )


    Die Karosserie ist in ausgesprochen gutem Zustand. Schweller rechts ist durch, klar. Er hat ja das original Schiebedach :) Abgesehen davon findet sich nur etwas Flugrost am Kotflügel aufgrund von Lackabplatzern, aber sonst gibts echt kaum was zu bemängeln. Karosserie-technisch. Selbst die Reserveradmulde ist nur leicht angerostet.


    Derzeit ist der Innenraum herausen, Motor und Getriebe ebenso und gereinigt. Kotflügel und Haube abgebaut. Radlager diese Woche gewechselt. Nu isser wieder rollfähig, das heißt bald möglichst ab in die Waschbox und Motorraum abdampfen. Danach kommt die Vorderachse raus und wird (genauso wie der Motorraum) gestrahlt. So viel zu den nächsten Schritten.


    Bilder reich ich nach. Falls Interesse besteht kann ich auch gern einen Restaurationsbericht/-Tagebuch aufmachen.


    Grüße aus Unterfanken,
    Jens

  • Willkommen!!!
    Hier bist du richtig mit deinem A Manta.
    Bilder und Berichte werden gerne gesehen.
    Hast du den Dachhimmel auch abgemacht?
    Wenn nicht, dann könnte sich noch eine Überraschung darunter verbergen :nd:


    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Hey


    auch von mir ein Herzliches Willkommen,


    wo kommste denn genau her?? gerne per PN,


    Gruß Alex

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • moin oma hans


    wilkommen im schönsten forum vonne ganze welt :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hi Jens gott sei dank wieder ein FRANKE Herzlich willkommen bei uns lagsam wer'n wir immer mehr nach dem motto ALLE MACHT DEN FRANKEN :no1: aus welcher ecke kommst du denn Nbg und NEA ist hier schon vertreten na dann viel vergnügen und wenn du den Himmel runtermachst dann wartet eine schöne überraschung auf dich :o: schau mal bei meiner restauration rein dann weist du was ich meine :oh: :oh:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:



  • Grüße,
    Jens


    Welcome!


    Sehen aus wie Geschwister. Lecker Farbkombination. :up:



    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ja, Servus aussem hohen Norden!!


    Wie hier ja ein jeder weiß, sind mir die Fanken die liebsten Bayern... :D


    Schweinfurth??? Aha, schöne Ecke. In der Nähe gleich dat AKW..., das erklärt auch Deine ungewöhnliche Pupillenfarbe.. :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • In der Nähe gleich dat AKW..., das erklärt auch Deine ungewöhnliche Pupillenfarbe.. :lol: :lol:

    Ganz genau so ist das ;D


    Brinki, du hast nicht zufällig einen Kickdownzug für das 3-Gang-Automatik am 19S (TH180 oder was das sein müsste) rumfliegen?


    Grüße,
    Jens

  • servus und herzlich willkommen,


    schöner Wagen!
    Dass Du den original lassen willst, kann ich nur unterstützen.


    und Oma Hans ist einer der besten deutschen Bands!


    Gruß Christian

  • Hi,Jens---


    Oh, da muss ich gucken, ob ich noch einen aufbewahrt habe. Habe vor kurzem einen großen Posten Teile, auch Kick-Down-Züge an Carsten Haslop (Alt-Opel-Hilfe) abgegeben. Ich schau nach, und meld´ mich. ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ui, prickelnd :)


    Ich hoff ja noch auf die letzten 17 Jahre, in denen der Manta unbewegt im Trockenen stand....aber mich beschleichts, dass mich wohl das gleiche erwarten wird. Die rostfarbenen Ecken des Himmels sprechen jedenfalls dafür :wink:


    Grüße,
    Jens

  • @ Brinkus du hast es immer noch nicht gelernt :bn: :bn: WIR SIND KEINE BAYERN :mo: :oh: :fu:
    @ Jens wenn der Himmel schon flecken hatt dann kanste dich auf was freuen ?( ist aber halb so schlimm rep kann mann alles und den himmel bekommst du bei PS autoteile mußt nur dem Peter sagen das du vom Forum bist dann gibts auch einen guten preis na dann viel spaß bei der Erkundungstour von deiner Amanta :D


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: