Tagebuch: des Omas Manta

  • :wink:
    tu doch mal was gegen den hässlichen ventildeckel ;)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hast du eigentlich den Kickdownzug am Getriebe eingehängt?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Und den Scheibenwischermotor hätt ich auch vor dem Armaturenbrett reingemacht.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Der Wischermotor war doch vor dem Armaturenbrett drin? :)


    Kickdownzug hab ich vergessen. Aber die Achsen sind noch nicht komplett festgezogen, das Getriebe kann also noch relativ einfach gekippt werden.


    Grüße,
    JEns

  • Also gerade noch rechtzeitig :streich:
    Und aus leidiger Erfahrung : den Dichtring in der ersten Nut am Endstück nicht vergessen und auch den O-Ring am Öleinfüllrohr erneuern!
    Der Bowdenzug wird übrigens an dem Rohr nach oben geführt- hab ich auch erst später geschnallt :oh:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • weiss ich jetzt nicht genau- könnt ich die Tage mal schauen...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Wie siehts denn eigentlich an dieser Front aus :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Boah, wie die Zeit verging! War mir garnicht bewusst wie lang ich nichts mehr am Auto gemacht hab. Demnächst gehts aber weiter :)


    Aktueller Stand ist: Kabelbaum verlegt und angeschlossen, Tacho angeschlossen, Schalter etc. angeschlossen. Krümmer mit neuer Dichtung montiert, Gaszüge etc. angeschlossen.


    Als nächstes kommen Bremsleitungen und Festziehen der Achsen. Dann fährt er schonmal.


    Grüße,
    Jens

  • Na super !
    Hau nen Schlag rein- die Saison geht bald los ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Jaaaaaa, hat sich dann wohl doch etwas gezogen :D


    War die Woche seit Langem wieder über dem Manta. Aktueller Stand ist:


    - Bremsleitungen verlegt und entlüftet + Handbremse fertig gemacht
    - Benzinleitung verlegt
    - Achsen festgezogen
    - Kardanwelle eingebaut
    - Kickdownzug montiert (M12x1,5er Gewinde auf die Hülse geschnitten + getriebeseitige Hülse gedichtet und Halteklammer gebaut)
    - Kühler neu gelagert und befüllt
    - Automatik-Ölkühler angeschlossen (neue Leitungen verlegt)
    - von Einspritzer-Krümmer doch wieder auf Vergaserkrümmer umgebaut (hab noch keinen Einspritzer-Krümmer mit kleinem Flansch gefunden)


    Vorhin haben wir den Kabelbaum nun endlich vollständig entschlüsselt. Ein paar Leitungen waren (vom Vorbesitzer) hingepfuscht worden und haben nun ein zweitägiges Rätsel aufgeworfen. Nächste Woche werde ich den Kabelbaum neu löten, sodass dann auch alle Kontrolleuchten ihren Zweck erfüllen.


    Teile die ich noch brauch:


    - Einfüllstutzen mit Schlauch
    - Einspritzer-Krümmer mit kleinem Flansch oder Hosenrohr mit großem Flansch


    schöne Grüße,
    Jens


    PS: Ich schau mal ob ich Bilder finde =)

  • Meinst du den Tankeinfüllstutzen ?
    Hab ich noch ...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl