Tagebuch: des Omas Manta

  • Der ist einfach vorne zu hoch. Wie bei originalen Federn üblich....deshalb bauen die meisten ja auch nur vorne die 021 rein und lassen hinten die originalen..............Das ist Optisch lecker :up:


    Wat für Felgen/Reifen Kombi hast drauf ?

  • Ich mags auch hinten höher, frei nach dem Motto "long hood - fast back". Der Manta ist doch eh schon so klein =)


    Ich fahr 205/60/13 auf 7 ET3 wenn ich mich nicht täusche.


    schöne Grüße,
    Jens

  • Hab dieses Jahr schon etwa 300 km mit dem Manta runter. Die Verzahnung im Diff ist wohl fertig, singt wie Hölle sobald Drehmoment darüber läuft (am stärksten bei ~55 km/h). Sobald er im Schubbetrieb ist, ists still. :bn:
    Heizung will auch nicht so ganz. Anscheinend ist der Heizungskasten irgendwo undicht, denn sobald man etwas Geschwindigkeit drauf hat drückts kalte Luft aus den Düsen. Unabhängig vom Gebläse- und Temp-Schieber.


    Langweilig wirds mir also nicht :]


    schöne Grüße,
    Jens

  • Mit dem Heizungskasten gibts ne Reoaraturankeitung von Dino um die Klapoe abzudichten.
    Dazu muss allerdings der Kastwn innen ab.
    Da ich bei mir den Kasten im Motorraum getauscht habe, hab ich die Gelegenheit genutzt und auf die Blechklappe ein selbstklebendes Schaumgummiband aus dem Trockenbau
    aufgeklebt- dichter rundherum sauber ab

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Auwei, ein Jahr lang nichts geschehen :( Als erste Arbeiten für 2017 stehen neue Federn für hinten an, die alten sind zu weich und das Rad schleift im Radhaus. Ggf. muss die Kante auch noch ein bisschen umgelegt werden.


    schöne Grüße,
    Jens