Neues tut sich im Norden

  • Moin Thomas,


    Saubere Arbeit. Farbe ist auch schick :applaus: ABER: weisse Blinker !!!!! Dat ganze Auto original und dann weisse Blinker :bn: meine Meinung.


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Moin Thomas,


    Saubere Arbeit. Farbe ist auch schick :applaus: ABER: weisse Blinker !!!!! Dat ganze Auto original und dann weisse Blinker :bn: meine Meinung.


    Gruss Bernd



    Ist halt original italienisch. Past schon. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Spoiler ist ja auch schon nicht originol :)
    sieht finde ich besser aus mit den weissen Blinkern-hab ich damals in den 80ern schon bei meinem Asc. B gemacht... :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • GEIL !!!!!!!!!
    Gestern haben wir die erste Probefahrt mit unserem Schätzchen gemacht :no1: :no1: :no1: :no1: :no1: :no1:
    Bremsen, Getriebe,Achsen- alles einwandfrei, :applaus: :applaus: :applaus:
    Das Qulmen aus dem Motorraum hörte dann auch auf, nachdem der Heizschlauch am Thermostat fest war ;) :ka:
    Für den Innenraum fehlen uns jetzt noch ein paar Teile (siehe Suche ), aber Rücksitz und Teppich sind schon mal drin
    Ick glüv dat ward wat mitn TüV demnächst :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo Holzwurm :wink:
    Glückwunsch zur Probefahrt. Viel Glück beim TÜV.
    Dann schaffst Du es doch bestimmt bis zum 1. Mai in Stade :up:


    Bis dann, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • So, geschafft : TÜV hat er !!!!! :no1: :up: :applaus:
    Nächste Woche noch die Streifen anne Seite ran und dann wird er angemeldet #)) #)) #))
    Der 1 Mai in Stade kann also kommen Hier noch 'n paar Bilders:




    Gruß vom Tischler ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Danke Yogi !
    Ein, zwei kleinigkeiten fehlen allerdings noch ( u. a. eine funktionierende Uhr - hab schon 3 die nicht gehen:kotz: )
    aber dat wird noch :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :up: Hut ab!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :laugh: natürlich Hut ab - sind ja keine Rentner die mit solchem Fahren... :laugh: ;) :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Gratulation :no1: . Der Manta ist bisher wirklich schön geworden. Da zeigt es sich doch, dass auch Holzwürmer mit Blech und Schrauben umgehen können :up: .
    Sag mal, lässt du die Motorhaube noch Mattschwarz lackieren oder bleibt das so? Sieht aber ohne einfach nur zum Verlieben aus :D .

  • Wunderschön :up: , ich denke es fällt dir schwer die Halle abends zu verlassen, solche Auto könnte ich mir stundenlang ansehen :ehrfurcht: , mach mal so 5-6 hundert Detailbilder und schick sie mir :laugh:

    Gruss


    Achim

  • Schön das er TÜV hat !!!!!! Freut mich , aber fast hät es wohl nicht geklappt wenn mich NICHT angerufen hättest hihi .... aber Stark !!! :up: Jetzt genieß es das fahren und jeden Kilometer !! Vielleicht darf ich auch mal neben dir stehen aufn Treffen ?? ......oder du neben mir ?? Gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • danke, danke #))
    @Björn : die Haube bekommt noch den SR-Look, genau wie der Seitenstreifen noch ran kommt :up:
    @ 71 er : Han nen Kumpel der ist 'n recht guter Hobbyfotograf- der hat sich schon angemeldet... :]
    @Marco : Natürlich darfst du in Stade neben mir stehen- mit genügend Sicherheitsabstand... ;) :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Habe mir gerade zum ersten mal deinen gesamten Bericht angeschaut. Gefällt mir sehr wie gewissenhaft du deinen Manta restauriert hast. :up: Ist ein echt Klasse Wagen wieder geworden! Weiter so viel Spaß und allzeit gute und beulenfreie Fahrt!


    Gruß Marco :wink:

  • Läcker Ding, dat.. :no1:


    Säch mol, ich dacht dat middi Klock wär geklärt?? Löpp min Teil ok ni?? Warum sechs denn nüscht? Her damit, Geld krisse wieder. Ig farköp doch keen Schrott, nich...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928