Ascona A -75

  • uhhhhh na da hast du schwein gehabt dass dich die grünen nicht aufgehalten haben. man darf autos nicht mit kurzzeitkennzeichen aus dem ausland holen. maximal ins ausland bringen. das ist eine sogenannte fernzulassung und verboten......

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Andy...
    ich schmeiß mich weg... :lol: :lol:

    Zitat

    between a wood and a forest


    der Manta stand also zwischen HOLZ und WALD.. :nd: So,so..na wat Glück, dass ihr ihn überhaupt aus einer SO engen Parklücke heraus bekommen habt, wa?? :lol: :lol:


    Zitat

    because se engine needed 3 - 8 Liter oil per 100 km


    und das THE engine so much oil misusedte, erklärt dann ja auch die mördermäßig, viele Ölkohle überall.. :oh: und somit wiederrum DAS Indiz auf den völlig ausgewaschenen 3.Pott


    by the way: die Schläuche, die Du besorgen willst, müssen innen 16mm Weite haben

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi Mikko :wink:

    Cool Manta. Actually I think I've seen that one for sale last year. :)

    Sank you, and sorry...ALSO A COOOOOL ASCONA! :up:
    Yes, it´s possible sat you´ve seen se Manta. My wife found it in internet in a swedish car annonce-site. She showed me se pictures, and we fell in love (to se car!).
    So we made se travel to Sysslebäck...
    Sis Manta has a Targa roof, what makes it a special-car in Germany :] , but a forum-member told me, sat sere are some more Targa-Mantas in sweden? :ko:


    And Mikko, we have a Forum-part, it´s like a "latest snow-report" :


    Schneebericht


    I´m sure, you will be a champion sere :no1: :laugh:


    man darf autos nicht mit kurzzeitkennzeichen aus dem ausland holen

    gnagnagna... :tongue:


    ...na gut, aber Trailer mit Zugfahrzeug wär deutlich teurer geworden. Ich hatte ja auch extra mit grüner Versicherungskarte, und so... Bei einer Kontrolle hätt´ ich dann ordendlich blöd gespielt...
    Is ja gut gegangen, Augen zu und durch...


    und das THE engine so much oil misusedte, erklärt dann ja auch die mördermäßig, viele Ölkohle überall..


    Na guck! Irgendwo muß das Öl ja geblieben sein! :up:
    Kühlerschlauch, innen 16mm, okay... Ordendlich lang? dann können wir Fußbodenheizung im Manta verlegen... :lol:


    @ Mikko:


    Se member "Brinki" is a good engineer, and at sis time he is changing se engine and se front axle of my Manta...




    Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Hi,Andi!!


    Ja, lass lang hängen---- :applaus: Der Eine hat ja gut n Meter, wenn nicht mehr. Wobei :nd: , da es jetzt ja alles wieder fast Orinol wird.. :nd: Na, egal, abschneiden kann ich immer noch :D


    Bin wegen einer schei...Grippe auch noch gar nicht weiter... :oh: Hoffe ich bin morgen wieder aufn Dampfer, äh.. also aufn Posten, Brücke eben, äh...Halle also--

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Andi: We probably have 60cm of snow. :(


    I´ve told you, you are se Champion! :no1: :no1: :no1: :no1:


    der Manta stand also zwischen HOLZ und WALD.. :nd:


    Sozusagen.
    Das war kurz vor der Ankunft: :laugh:


    Mit Schnee unterm Holz!!



    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • I have been thinking about if I should keep this car original as it is now or lower it and put some 7X13 wheels on it.


    What do you guys think? Original or lowered?

  • Hi Mikko :wink:
    Lower cold look cooler, but don´t set it to low, because, what´s about THE 60 cm of snow? :laugh:


    (last night we hat some new snow in Hamburg. 30 millimeter ! :o: )


    by, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Your Ascona looking great! "thums up" for original :up: :wink:
    maybe some big extensions and some snow tires for rallyeing 8) :fu:


    oh the exhaust is... - "diesel like" cut into a straight endpipe would be better(just my opinion) :nd: :tongue:

  • Andi: The snow won't be a problem, I never drive the car during the winter.
    On the pictures I just took it outside the garage to clean the garage.


    But I don't want it too low anyway, maybe 40mm lower or so.


    Achill: Thank you. But no big extensions or snow tires on this one. :fu:
    And I will probably do something about the exhaust too, I also prefer a straight endpipe.

  • Hi Mikka :wink:

    And I will probably do something about the exhaust too

    Look at this creasy pipes, what has been on my Manta. The Pre-owner in Sweden (honestly, he wasn´t swedish, but he was from Poland, an lives in Sweden...) apparently took end-pipes from motorcycles.
    I liked it (great sound :up: ), but for registering in Germany they forced me to change to an original exhaust. :mo:


    (we made the picture when we where starting from Sysslebäk)


    Good idea for your Ascona :laugh: ?


    Greatings, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Thank you. :)


    I will do something about the endpipe, but first I have some rust that needs to be welded. ;)


    Looks like the endpipe of the Ascona B.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P