Omega a R25 Getriebe passt nicht an c20xe Motor

  • Tach,
    wollte grade das Getriebe ( Omega A r25) an meinen c20xe Motor bauen,.... GEHT NICHT !!! die Zahnwelle vom Getriebe ist gröber als die vom Motor. Die Verzahnungen passen nicht überein. Ist das normal ??? ?( ?( Hat jemand von euch noch ein anderes Getriebe auf Lager ??


    Christian

  • Du meinst die Zahnwelle passt nicht in die Kupplungsscheibe oder?? Dann brauchst du eine andere Kupplung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    die Zahnwelle vom Getriebe ist gröber als die vom Motor

    :nd: :nd: :nd:


    He, Jung...dat Getriebe wird AN Motor geschraubt, nicht IN den Motor :lol: :lol: :lol:


    Andere Mitnehmerscheibe, also passend zum Getriebe und dat Problem war gestern... ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Brinki sag ich doch ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab ich doch gesehen Alex. Wollte es auch nur untermauern... ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • gern geschehen, dafür sind wir hier.. ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • So ich hab jetzt ein 1,8s Getriebe gekauft, die passende Kardanwelle hat noch ein Kumpel von mir. Das Omega Getriebe verkaufe ich, falls es einer möchte kann er es haben.

  • Soweit ich dies immer gelesen hab, passen diese Nadellager. Hier unter Motorumbauten OHC zu finden. Derjenige hat diesen Umbau schon einige Male gemacht. Du kannst das Lager vorm Einbau auch kurz auf die Getriebeeingangswelle stecken, um wirklich sicher zu gehen.

  • Bremsanlage habe ich jetzt die innenbel. 246mm Bremsscheiben drauf. Aber nicht vom Rekord sondern vom i400 die halten bis 180Ps laut verkäufer und hinten Trommel, habs mitm Tüv abgesprochen.Der sagt des passt schon die trommeln packen hinten schon gut.

  • Bremsen machen die 150PS.


    Ölkühler kannst du den Orginalen nehmen. Es gibt verschiedene Anschlüsse mit Ringauge oder direkt Anschluss.
    Ansonsten gibt es verschiedene Leitungslängen und Formen.
    Ich meinen direkt vorne in den Kühlergrill reingesetzt. Du kannst aber auch einen Universal-Kühler verbauen.


    Hast du nen BKV+HBZ??

  • ähmmm :nd: , der 400er hatte die Commodore Bremse drauf (271er belüftete Scheiben vorne und 279er belüftet oder unbelüftet hinten, je nach Phase). Die Bremse hält laut Gutachten von Pink ca. 240PS.


    Die 246er belüfteten Scheiben sind für 150PS gut laut Umrüstkatalog. Mit aufgerüsteten Trommeln hinten, hatten Mantzel und andere Tuner damals die 30E Umbauten eingetragen bekommen.
    Trotzdem sollte gerade an dieser Stelle keineswegs gespart werden.

  • die Preisdifferenz ist halt gigantisch zwischen den 246er und 271. weil die 271 so viel mit sich bringt (HBZ,BKV,HA Scheiben ..)