Stoff für die Sitze

  • Hallo,


    in meinem Manta A, hat sich der Stoff an der Rückenlehne aufgelöst, gibt es da neuen Stoff mit dem man ihn beziehen lassen kann? Wie ich bei meheren Manta´s gesehen habe, ist dies wohl eine Krankheit, wie löst ihr das Problem.


    Die restlichen Sitze sind noch in einem sehr schönen Zustand.


    Gruss

  • Hallo,


    neu wirst Du leider vergeblich suchen,aber wenn Du uns sagst welchen Stoff,evtl hat jemand ja was gutes gebrauchtes.


    Ich hätte zB was in rot anzubieten;-)


    Gruss Michi

  • frag mal den tim skowronek von oldtimerstoffe.de der hat sich auch opel spezialisiert.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • hab jetzt mal bei tim skowronek angefragt.


    hab selber auch mal gesucht


    was haltet ihr z.b. von dem


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich habe dem Herrn von Oldtimerstoffe auch gerade geschrieben. Der Stoff schaut nicht aus wie bei gezeigtem Foto, schwarz mit quer Linien durchzogen.

  • er hat mir geschrieben er braucht detailfotos.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hallo!




    Gibts zu dem Thema Stoff was neues.


    Ich würde auch den Stoff für die Sitzfläche in schwarz suchen.


    Habt Ihr von oldtimerstoffe.de was brauchbares bekommen? Gibts gar Fotos?


    Beim SR war ja die Sitzfläche auch Kunstleder mit Lochung bzw. Prägung, oder? :nd:


    Gibt´s da irgendwas brauchbares zu kaufen?


    Danke für Eure Mithilfe!




    Gruss Thomas

  • Habe einen Sattler aufgetan.

    Wir haben in unseren Kasematten doch glatt noch einen Orginalstoff in schwarz gefunden.Es handelt sich um Stoff Nr F633 von der Kombi 051

    Ist so zu sagen ein geheimer Tip.
    Wenn ich ein Angebot für eine gute schwarze Rücksitzbank-Lehne (Stoff F 702 / Kunstleder F583) bekomme gebe ich den Sattler preis :tongue:

    Ich zieh mir nur die Falten aus dem Sack und schon gehts los. :D

  • Hallo!


    Ich hab das folgende Muster (Kunstleder gelocht) für die Sitzfläche auftreiben können.


    Da ich leider keinen Original-Sitz mit Kunstleder Sitzfläche habe, wollte ich Euch bitten, mal Eure Meinung abzugeben.


    Hab ein paar Bilder in den Manta-Büchern gefunden, aber keine Detailfotos vom Original.


    Habt Ihr vielleicht ein Foto vom Original-Sitz mit Kunstleder-Sitzfläche (details).


    Danke Thomas


  • Mir wäre es nicht so wichtig, dass es Original ist, kann man ja dann auch mit was anderem beziehen, was vielleicht sogar länger hält, aber wer weiß wie lange man das Auto überhaupt noch hat.

  • Hallo,


    ich freue mich :D , meine neuen (tapezierten) Sitze sind drinnen.


    Da schaut das ganze schon ganz anders aus, oder ?




  • Sehr schön. Gute Stühle lassen gleich den ganzen Wagen besser da stehen... :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928