Be smart ... kauf keinen Smart


  • Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Sieht schlimm aus , aber die perfekte sicherheitsausstattung und knautschzone haben unsere alte schinken auch nIcht :(
    Ist schon beeindruckend wieviel energie heute ein gutes Mittelklasse Auto an aufprallenergie absorbiert.

    Gruss


    Achim

  • was meint ihr wie nen ascona coupe oder ne manta limosine nach so nem test aussehen :o: :o: :o:


    da ist dann sogar ne falte inne heckklappe wetten :o: :o: :o: -


    wenn suv gegen suv schmirgelt bleibt auch kein stein auf dem anderen - oder last mal nen suv gegen nen kleintransporter/bus knallen


    gewichtsmäßig wäre das gleich :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • ja wenn von nem rekord e1 schon nix überbleibt - ja dann gute nacht


    egal dann wird halt gestorben wien mann :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Autsch. Wenn es den Rekord bzw. Holden Commo so zerlegt ......
    Ich glaube ich schmeiß den Überrollbügel wech und kaufe mir ne vernünftige Zelle.


    Nee, wenn man alleine bei so kleinen Unfällen wie meine Beiden letztes Jahr sieht was sich dabei alles verzieht, ist das nicht mehr wirklich schön. Aber unsere Autos sind ja auch zum Fahren gedacht und nicht zum Unfall bauen. Ich glaube nen SUV Fahrer würde es nicht mal merken wenn er nen Manta/Ascona im Radhaus klemmen hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit 40-50 versetzt auf einen Bus gerutscht, mit 30 in einen Polo und einen Benz, hab das Ergebnis von nem 70-km/h-Abflug mit nem B-Kadett gesehen und muß sagen: das schockt mich nicht!! :bn:
    Bei allen Unfällen quasi keine Personenschäden, die Wagen mal mehr, mal weniger Schrott. :)


    Ich fühl mich sicher in meinem Schluffen! 8)

  • Naja, allzu viel ist ja auch nicht passiert, aber ich hab mich trotzdem erschrocken wie es den Frontbau (besonders beim zweiten Unfall) verzogen hat.
    Ich hatte mal nen Auffahrunfall mitm Corsa (bin da so einem Wixxer aufm Leim gegangen, der es aufn Unfall angelegt hatte) und ich muss sagen der Kleine is vorne recht stabil gebaut. Hab den Vectra ziemlich zentral getroffen und bei mir waren nur die Scheinwerfer und Kühlergrill kaputt. Die Stoßstange musste nur ein wenig gerichtet werden und schon stand der Kleine wieder gut da. Der Vectra hingegen war Matsche 8) . Heckblech, Kofferraumdeckel und beide Seitenwände schwer beschädigt.

  • machen wir uns nichts vor - ne 40 jahre alte mittelklasse limosine/coupe kann auf leinen fall sicherheits technisch mit nem auto der neusten generation mithalten


    weil wenn das so wäre hätten die indschinöre 40 jahre lang gepennt :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Einen morschen Holden gelb zu lackieren und dann mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Wand zu schicken ist kein Problem. Rost hält und überträgt keine Kräfte.


    Mit meinem flash-Rekord hatte ich auch 'nen Crash. Peugeot 206 gegen uns, der 206er war krumm. Den Rekord gibt es heute noch, aber er musste gezogen werden. Dank Domstrebe war er aber nicht krumm. Die Knautschzone hat schon ganz gut funktioniert. Ist übrigens 2006 gewesen, also über 4 Jahre her. Also: E-Rekord! :no1:



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Der Peugeot hat uns nicht gesehen und wollte vor uns abbiegen, Schuld also beim Peugeot.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • ich will unsere lieblings auto ja auch sicherheits technisch nicht schlecht reden aber son peugot inne seite is ja nicht wirklich nen vergleich


    ich denke bei nem crash test e-rekord und zb- ne c-klasse oder meinetwegen auch nen peugot 405 oder sowat jedenfalls


    nen neueres auto - das wird nicht so gut ausgehen auch mit domstrebe nicht :ko: :ko:


    mir is dat total bewußt aber übrigens auch total egal sonns würd ich solche kisten ja nicht fahren :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Das is mir schon klar, Keule. Auch der Omega A hat, als er noch neu war, total schlechte Ergebnisse beim Crashtest gehabt.


    Bei dem Crash mit dem Peugeot hatte ich eher an Schrottplatz gedacht. Da hatte ich den Wagen gerade ein halbes Jahr. Erst durch'n Bekannten kamen wir auf die Idee, mal die Domabstände zum Frontscheibenrahmen mit dem Caravan von Vattern zu vergleichen.


    So sicher wie 'nen Insignia oder so sind die bei weitem nicht, aber das Holden Commodore Video wurde schon mehrfach in verschiedenen Foren auseinandergenommen. Die Holden haben übrigens einen "anderen" Vorderwagen, der verstärkt ist, da in Australien nicht alle Straßen asphaltiert sind bzw. es Ende der 70er waren. Der Vorderwagen vom Commo/Senator war denen in den Vortests zu weich.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • keule
    du hast vollkommen recht, wenn ich mir die A-Säule vom Astra J anschaue und dann von meinem Manta. Denke ich mir auch hoffentlich passiert mir nichts.

  • Wie konnte man den Flashrekord übersehen? Der ist doch schön Orange lackiert und so kaum zu übersehen :nd: .


    @ Sinan
    Ich bin solche A Säulen gewöhnt. Mein A Corsa hat auch nicht grad breitere A Säulen.

  • Die hard- drive Smart.. :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hasste dat Mädel auch von vorn geknippst?? :P


    :nd: Die Beifahrerin vom Peugeot? Oder an wen ist die Frage gerichtet?



    Und ich bin sogar mit Licht gefahren. :laugh:
    [quote=
    Wie konnte man den Flashrekord übersehen? Der ist doch schön Orange lackiert und so kaum zu übersehen [/quote]


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • @ cih 2.4 joupp ,hab die Anrede leider vergessen :wink: Von hinten sieht dat garnicht mal schlecht aus ( bis auf dein Auto natürlich ) schön knackig , Detailansichten der Vorderfront wären auch interressant :D