Was ist bloß mit dem Norden los, noch ein neuer!

  • Moin, Moin,


    ich bin hier schon eine ganze Weile unterwegs (c.a seit Okt. 2007) viele kennen mich auch z.B.(Charly,Brinki,Teufelsrochen,Ulli,Monzablau,Fuchsdeluxe,Targamanta,der mit den Längsträgern......) von Treffen oder Teiletausch. Mein Name ist Axel ich bin 45 Jahre alt, angefangen mit Manta A bin ich 1985, leider war der erste A schnell verbraucht, der nächste folgte......, bis mir dann eine sehr gute Karosse über den Weg lief. Diese habe ich mir dann 1986 komplett neu aufgebaut, der Manta war glanzschwarz mit silbernen SR-Streifen, leider war auch dieser 1989 wieder verbraucht (Rennen auf einem Ring in Kiel) ich lag vorn, aber dieser schxxx Renault. Mein Manta war dann leider vorn durch den Renault und hinten durch den Ascona B völlig verbogen (Charly hat die Beweise noch in seiner Halle an der Wand hängen).Danach folgten C-Coupe, Monza, BMW, Audi, Mercedes usw. Ich traf dann vor c.a 5 Jahren einen alten Bekannten wieder (Fuchsdeluxe),dieser berichtete mir von div. Altopeln, die er sich im laufe der letzten Jahre wieder angeschafft hat. Ich hielt diesen alten Wegbegleiter für komplett bescheuert und konnte das nicht verstehen.Es folgte eine Einladung vom Kieler Club zu einem Manta Treffen am Wittensee, dort traf man den einen oder anderen A - Fahrer wieder. Dank Internet und einer Neuorientierung meiner Interessen und Hobbys erwischte ich mich dann bei div. Internetbesuchen immer wieder bei dem Thema Manta A. Also im Oktober 2007 kaufte ich mir wieder einen Bausatz, der sich nach einiger Zeit, des genaueren betrachtens als nicht so prall entpupte, die Karosse wurde dann gegen eine andere getauscht. Bei der im Oktober 2007 angeschafften Karosse waren sehr gute Teile dabei diese zieren heute meinen fertiggestellten silbernen SR-Look Manta. In der Zeit seit dem ich wieder dabei bin habe ich diverse Kontakte geknüpft und auch wieder den einen oder anderen Manta A angeschafft. Zurzeit habe ich 4 Stück.Einen wie schon gesagt silbernen 1,9 E, einen blauen 1,9 E (der ist zu verkaufen),einen originalen A GTE, und ein Schlachtfahrzeug.


    Uns allen eine Unfallfreie, Interessante und Humorvolle Saison :up: Gruß Axel

    Lebe heute und nicht morgen! 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Turbowilli ()

  • Moin Axel :wink: ,


    Schön, dass du auch hergefunden hast :up: . Stell doch mal ein paar Fotos von deinem silbernen Schmuckstück ein. Ich kenne den Wagen ja von Maschen, aber andere vielleicht nicht. Fotos der anderen können auch nicht schaden :wink: .


    @ Yogi
    Ich sach immer: Wehret den Anfängen. Wenn dich der Manta packt, haste keine Chance zu entkommen 8) .

  • :wink: :wink: Herzlich Willkommen ausm Frankenland :wink: :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Teufelsrochen,


    ich würde ja gern ein paar Bilder posten, aber auch mit Tipps und Anleitung fällt es mir schwer ?( , wer bei Google Turbowilli eingibt kann den ,,Boliden'' sehen! Bitte die zweite Position nutzen (Link auf Carsablanka). 8)


    Bis bald Axel :D

    Lebe heute und nicht morgen! 8)

  • Moin Axel , hesst die nu erst vörstellt ?? Ikk hebb dacht dat hesst du all läängst vör mii mokkt :nd:


    Schiit egoool , lott man leive diine Bilders ankiiken :applaus:


    Gruß Ulli

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo Axel ! :wink:
    Endlich mal wieder einer aus dem Norden hier :applaus:
    Herzlich willkommen hier. :applaus:
    Schönes Mantachen haste da- unser wird genau die selbe Farbkombi bekommen :up:
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ja, Mönsch....dat ward aber ok tid..
    Tach auch...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Moin Axel


    mich hast Du vergessen bei Deinen 'Bekannten' :wink:


    Aber alle die hinter dem Kanal hausen werden übersehen oder watt.


    Beim nächsten Treffen ist das erste Bier DEIN'S 8)


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Hi Bernd 8) ,


    natürlich werden wir über die Saison das eine oder andere Bier vernichten, auch gern auf meine Kosten! Ich wollte nichts böses als ich ein paar (z.B.)genannt habe, ich glaube auch ,,vor'' dem Kanal fehlt ...........! Denn lieber den Kanal voll...nicht war!


    Wer ist das eigendlich auf den Bilden neben meinem silbernen Rochen, 1 x rot 1 x grün, Teufelsrochen kennst Du den nicht!? :nd: ?(


    hi, hi :D :laugh: :P ..........und wech


    Gruß Axel

    Lebe heute und nicht morgen! 8)

  • Ich traf dann vor c.a 5 Jahren einen alten Bekannten wieder (Fuchsdeluxe),dieser berichtete mir von div. Altopeln, die er sich im laufe der letzten Jahre wieder angeschafft hat. Ich hielt diesen alten Wegbegleiter für komplett bescheuert und konnte das nicht verstehen.Es folgte eine Einladung vom Kieler Club zu einem Manta Treffen am


    Ähem, jawoll ich war`s. Habe ihn sozusagen die Nadel direkt in die Armvene geschoben und infiziert. Hab ich aber gern getan,


    Gruß Ralf :wink:

    Wer Feuer entfachen will muss mindestens mit Funken sprühen...

  • Wer ist das eigendlich auf den Bilden neben meinem silbernen Rochen, 1 x rot 1 x grün, Teufelsrochen kennst Du den nicht!?

    So dicht am Wasser, das könnte auch Hafenschlick sein? Ich hab grad meine Brille nicht auf und ich muss auch schnell mal wech.... #))

    Wer Feuer entfachen will muss mindestens mit Funken sprühen...