Zweites Treffen der Berliner Manta/Ascona A Fahrer 2011

  • Hallo an unseren Admin...... Markus ,


    und besten Dank für das Einstellen der gelungenen Fotos ! :no1:

    Bis zum sicheren 3. Stammtisch -Treffen ,


    Gruss Roter Drache ;)

  • :nd: 6-Zylinder Kadett B?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Dat hab ich nich auch grad gefragt. Welche Zulassung hatte der denn wenn ich fragen darf? Weitere Infos zu dem Gerät fänd ich auch nicht schlecht :wink: .



    Der Mehmet scheint ja richtig zu strahlen. Hat ja auch ein richtig schickes Auto :up: .



    Markus
    Haste auch Fotos vom Innenraum von Mehmets Ascona?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Haste auch Fotos vom Innenraum von Mehmets Ascona


    Leider nicht, aber werden bei nächster sich bietender Gelegenheit gemacht und dann nachgereicht.


    Zitat

    6-Zylinder Kadett B?


    Zitat

    Dat hab ich nich auch grad gefragt. Welche Zulassung hatte der denn wenn ich fragen darf? Weitere Infos zu dem Gerät fänd ich auch nicht schlecht


    Ist definitiv ein 6-Zylinder im Kadett-B. Zu weiteren Details muss ich leider passen, aber vielleicht kann Mehmet dazu etwas sagen ?


    Gruss


    Markus

  • Hi Teufelsrochen , :wink:

    vielen Dank für die Blumen mein Lieber !
    :up:
    Grund für mein " STRAHLEN " war mitunter auch der ,dass zwei meiner Kumpels ,
    welche ich ewig nicht gesehen hatte ( Arbeit ,Kind ,Kegel etc. ) ,auch zu dem Treffen kamen
    und man sich zu diesem schönen Anlass ,endlich mal wiedersah !
    =)

    Einer von den Jungs war übrigens derjenige mit dem Kadett B Coupe !
    8)
    Ja,der Kadett B hat eine 07 er Zulassung .
    Es soll laut seinen Aussagen etwas über 4,0 liter haben und geschaltet wird mit einem Getrag aus einem M 635 ( BMW ).
    Hinterachse ist eine vom GT ,gekürzt und mit einem Diff. vom B Commo bestückt ( Übersetzung 3:11 ).
    Die Vorderachse stammt auch vom GT und ist entsprechend auf das Auto und dem Motor angepasst .
    Leistungstechnisch habe ich keine Info und ja ,der GUTE bestitzt den Kadett schon seit 27 Jahren !
    :applaus:

    Beste Grüsse ,Mehmet
    ;)

  • :wink: freut mich, dass Ihr euren Spaß hattet. Super Sache, das unser bescheidenes Forum hier, helfen kann, die Berliner Alt-Opel-Scene wieder wachzuküssen..
    Nur am Bauchtanz habt Ihr scheinbar gespart, oder warum keine Bilder... :nd: ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928