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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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Mein Mantaprojekt

  • bananenbieger1590
  • 8. Juni 2011 um 00:40
  • bananenbieger1590
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    670
    • 18. August 2012 um 15:23
    • #81

  • bananenbieger1590
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    670
    • 18. August 2012 um 15:37
    • #82

    [/img]

    2 Mal editiert, zuletzt von bananenbieger1590 (18. August 2012 um 15:54)

  • bananenbieger1590
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    670
    • 18. August 2012 um 18:19
    • #83

    [/img]

  • Manta76
    Profi
    Beiträge
    425
    • 18. August 2012 um 22:34
    • #84

    Schön das es vorangeht.

    Weiter so :up:

    :o: :o: Aber dein Unterstellbock aus Kanthölzern ist sehr Wagemutig :o: :o:

    Da würd ich mich nicht unters Auto legen :bn:

    Lg

    Stefan

    :up: MANTA A :up:

  • bananenbieger1590
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    • 19. August 2012 um 12:51
    • #85

    @ Manta76: Da passiert nix. Vorne steht er ja auf den Rädern, zudem lieg ich ja nit drunter. Hab ihn nur höher gemacht damit ich nit immer am Boden knien muss.

  • bananenbieger1590
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    • 19. August 2012 um 18:46
    • #86

    Das Ergebniss von 2 Wochen Arbeit:

    Letztes Bodenblech eingeschweißt, innerer Schweller eingeschweißt, äußerer Schweller eingeschweißt, äußerer Radlauf drinn, Endspitze drinn, Fahrertüre dazu richtig eingepasst und wieder an den Scharnieren verschweißt

    Jetzt muss noch alles verzinnt werden und dann gehts an die Front :) Bald ist Land in Sicht #))

    3 Mal editiert, zuletzt von bananenbieger1590 (19. August 2012 um 18:57)

  • bananenbieger1590
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    • 20. August 2012 um 19:34
    • #87

    Heute gings an die Front, beide Ecken müssen neu eingeschweißt werden

  • Excalibur
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    1.586
    • 20. August 2012 um 19:45
    • #88

    Sehr schöne Arbeit :applaus:
    Wenn de mal fertig bis, kannste bei mir vorbei schauen.
    Ich hab da glaube ich auch noch was zu schweißen. :nd:

    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • bananenbieger1590
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    • 20. August 2012 um 20:15
    • #89

    Jop wenn ich fertig bin :D Dann wartet meine 1936er Triumpf die ich geschenkt bekommen hab #)) Ich habe im Facebook einen Bericht einer Auto Classic Zeitschrift gelesen. Die haben nen Ford Capri in nur 7 Wochen komplett gemacht. Aber so wirklich kann ich das nit glauben... :ka:

  • keule
    Erleuchteter
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    • 21. August 2012 um 00:28
    • #90

    mann :oh: :oh: 7 wochen ..... ich kann diese hardcore extrem berichte nichmehr ertragen

    im 3 schicht betrieb rund um die uhr mit 16 leuten :sch: :sch:

    irgendwann lesen oder sehen wir berichte wo sowat in 3 tagen geht :oh:

    die kucken alle zuviel DMAX :kopf:


    wenns feddich is dann isset feddich wann is egal ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Thomy
    Meister
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    959
    • 21. August 2012 um 06:23
    • #91

    das is schon machbar, aber man braucht halt en komplettes team aus spezialisten die a) erstma zeit haben müssen und b) man genügend geld vorzeigt. :laugh:

    ich finde, dass man gerade durch die lange zeit noch mehr freude am fahren bekommt.... hoffe ich zumindest das es bei mir so sein wird :applaus:

    https://www.classic-opel-forum.de/www.kingsofcruisin.com
    https://www.classic-opel-forum.de/www.thomasminde.de :wink:

  • bananenbieger1590
    Vollprofi
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    670
    • 21. August 2012 um 09:58
    • #92

    Wie gesagt habs nur gelesen. Ich will auch nicht wissen wies unter dem Capri aussieht. Schnell mal Lack drauf und fertig. Bei mir sind es jetzt 2 Jahre

  • manta2009
    Koryphähe
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    2.047
    • 21. August 2012 um 12:38
    • #93

    Mal ehrlich, ist beim Restaurieren nicht der Weg das Ziel?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • bananenbieger1590
    Vollprofi
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    670
    • 21. August 2012 um 15:13
    • #94

    Heute habe ich beide Frontecken eingepasst und dazu die Kotflügel ausgerichtet, leider ging mir das Gas leer, morgen hohle ich neues.

  • bananenbieger1590
    Vollprofi
    Beiträge
    670
    • 22. August 2012 um 14:11
    • #95

    Rost, Rost, Rost...

    runtergebürstet und Presto drauf :up:

  • bananenbieger1590
    Vollprofi
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    670
    • 22. August 2012 um 20:18
    • #96

  • seitenteile
    Großmeister
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    • 22. August 2012 um 21:29
    • #97

    Da währe wohl ne komplette Maske einfacher gewesen.
    Heiko

  • bananenbieger1590
    Vollprofi
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    • 23. August 2012 um 09:44
    • #98

    Hab ich eine im ebay gesehen, für NUR 1200 irgendwas Euro :kopf: Irgenwann hörts mal auf, ganz ehrlich :tongue:

  • bananenbieger1590
    Vollprofi
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    • 24. August 2012 um 17:54
    • #99

    :up: Aktueller Stand:

    DIe Unterkonstruktion vom Luftleitblech war soweit fertig behandelt. Somit konnte ich anfangen, die Motorhaub, das Luftleitblech und die beiden Kotflügel zu montieren damit ich die exakten Bezugspunkte wieder habe und hinterher die Spaltmaße stimmen.

    So siehts fertig aus:

    Die Spaltmaße stimmen soweit überein. Die Motorhaube sitzt jetzt wieder parallel zu dem Luftleitblech, der Vorbesitzer muss das Luftleitblech wohl schief angeschweißt haben, daher vorher der riesen Spalt auf einer Seite. Die Kotflügel passen auch super. Alles wieder gut. :up:

  • Rudeboy
    Vollprofi
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    • 24. August 2012 um 18:28
    • #100

    Du bist der Kracher !!! :no1: das geht ab bei Dir wie Schmitzkatze und sieht noch gut aus.
    Hut ab !!! :up:

    A-Manta - the better Way of Life!

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