was für eine Kupplung einbauen

  • Noch mal Kupplung s Frage


    Mein Opel Dealer hat ein 8 zoll 8,5 zoll und eine 9 zoll im Angebot
    was für eine ist jetzt die für meinem 2l Motor und 5 gang Getriebe. ?( ?(


    Gruß Pat

  • tja, dann bau sie aus, weil ansonsten holst du garantiert die Falsche......es sei denn, der Vorbesitzer des Autos, sofern er den Umbau gemacht hat, kann dir weiterhelfen

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • da hat der dieter völlig recht - erst mußt du haben gewehr , dann du kannst schießen :D :D :D


    und wenn du dir nicht sicher bist nimm die brocken mit zum dealer :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Nicht nur der Durchmesser entscheidet, auch die verzahnung der Getriebeeingangswelle, und somit schließe ich mal die 9" Variante für Dich aus...weil 6Zyl.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928