Womit anfangen?

  • Hallo Leute,


    der Manta ist nach langer Zeit wieder heimgekehrt. (Bilder kommen noch) Jetzt gehts ans zusammenbauen. Womit sollte man anfangen??? Hab so ans Armaturenbrett gedacht.

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Ab Rohkarosse ???
    Kabelbaum, Heizungskasten, Armaturenbrett, BKV & HBZ, Bremsleitungen, Achsen, Motor & Getriebe, Himmel & Scheiben .... vieles ergibt sich von der Reihenfolge. Gruss Georg

  • Is ne Rohkarosse auf Achsen :wink: .
    Ich würde erstmal die Hohlräume konservieren. Dann den Kabelbaum (Armaturenbrett, Lampen usw) einbauen. Brems- und Spritleitungen (Tank, HBZ und BKV) einbauen und zum guten Schluss die Innenaustattung und Verglasung.

  • Zitat

    Kabelbaum, Heizungskasten, Armaturenbrett, BKV & HBZ


    :bn: :bn: :bn:
    ERST BKV samt Pedalerie DANN Armaturenbrett

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Brinki :no1: :no1: da sieht mann die ALTER SCHRAUBER DER HOHEN SCHULE ich hab auch so rum angefangen Armaturenbrett ziehmlich zum schluss Ach ja @ Teufelchen :bn: :bn: nix da mit holraumversiegeln ODER DU ZIEHST DEN KABELBAUM NACH HINTEN DURCH WO ALLES MIT WACHS VOLL IST :nd: :nd: HOLRÄUME ALLES ZUM SCHLUß WENN FAST FERTIG so ihr jungen hüpfer etz hobte widder wos glärnt :no1: :D :D


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag

    ERST BKV samt Pedalerie DANN Armaturenbrett





    Ja, besser ist das :up:


    Aber ich hänge mich mal mit folgender Frage hier dran: Rohkarrosse, leichter Rost in den Hohlräumen. Erst Sauberspülen, Rostumwandler, wieder ausspülen, Lackieren, Kabelbaum, Hohlraumversiegelung.


    Und danach den Rest.


    Habe ich das in der Reihenfolge richtig aufgeführt?


    Gruß


    Dominic

  • hey Dominic ich würde zu letzt die Hohlräume versiegeln du mußt den hinteren kabelbau durch den schweller führen und wenn da das wachs drinne steht haste die ganzen kabel voll mit der pampe :up: Genau so ist es auch mit den Türen wenn du sie vorher einsprühst und danach die scheren einbaust :kotz: ist ne richtige sauerrei ich hab bei meiner amanta alles zusammengebaut und wenns wetter mitspielt werde ich am WE hohlräume versiegeln


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Naja, dann ziehen wir eben den Kabelbaum zuerst nach hinten durch und dann wird hohlraumkonserviert. Wir waren vor eineinhalb Jahren mit den Schweißarbeiten fertig und vor einem Jahr zum Lacker. Darüber ist mein Vater nicht ganz so begeistert. Deshalb sollte es so schnell wie möglich gemacht werden. Wenn du erst alles vollständig zusammen baust und hinterher die Hohlräume ausspritzt, kannste wieder alles sauber machen was du vorher so penibel gereinigt hast :wink: .