Manta A Resto und Umbau auf C20LET

  • davon abgesehen das aerodynamisch echt schwierig wird kommt man auch übersetzungs technisch schnell an die grenzen ....


    meine konfi : 240ger ,3:18ner ,580ger reifen ist bei knapp 230km/h schluss da dreht son haufen aber schon über 7500 U/min


    man könnte ja sagen ok dann mach ich halt 650ger reifen drauf (17 oder 18 zoll) , damits dann aber ausdreht sind nochmal nen paar pferde notwendig


    also ich würde sagen echte 220 sind schon ne gute hausnummer :up: :up:


    der weg den man braucht ist auch nicht zu unterschätzen , in zandvoort bin ich mit knapp 100 auf die start ziel gerade eingebogen am bremspunkt


    ende der geraden hat es gerade mal für 217 gereicht :o: :o:


    es gibt wenige die echte 240 schaffen ..... also alles doch sehr theoretisch


    aber ich denke die v/max ist in deinem fall auch zweitrangig ,da ist das auto eigendlich zu schade ,es gibt nämlich auch keine


    highspeed orgien ohne steinschläge auf der haube und an der dachkante :( :(

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • OK, lassen wir mal die Höchstgeschwindigkeitsspekulationen, der Wagen schafft jetzt nur 0 km/h und muss erst fertig werden und dann sehen wir mal was geht...
    Bitte nicht falsch verstehen, will den Wagen nicht zerschießen und werde ihn nicht nur auf Höchstgeschwindigkeit auslegen.


    Kenne selbst mindestens 2 Manta A die über 260 km/h schaffen und das ohne Heckspoiler :o:

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Nein, nach GPS und Fahrradtacho von SIGMA, diese gehen bis 300 km/h und sind mit richtig eingegebenem Radumfang sehr genau.
    Ich habe bei 245 km/h eine Abweichung von einem km/h zum GPS.

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • :D :D :D


    kennen tue ich auch welche , aber es sind keine aufgeladenen sondern sauger , aber arni du has recht zum zerschießen wäre der aufwand auch zu schade


    es reicht wenn man weiß man könnte schnell fahren und die modernen autos ärgern ;)


    es reicht wenn man schnell auf 200 is das reicht :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Apropos, ich hab gestern ne dicken Audi Combi abgeledert.
    Er dachte wohl, so´ne 40 Jahre alte Automaticschüssel ist ein leichtes Opfer oder einfach nur ein Hindernis :bn: Nun weiß er, mit seinem modernen Plastikgelumpe hat der keine Schnitte. Selbst nach 200 m war er nicht gleichauf. :fu:


    Aber das nur so zum prahlen. :D


  • kennen tue ich auch welche , aber es sind keine aufgeladenen sondern sauger , aber arni du has recht zum zerschießen wäre der aufwand auch zu schade

    Einer der beiden die ich kenne ist nicht aufgeladen und hat knapp über 300 PS :applaus:


    es reicht wenn man weiß man könnte schnell fahren und die modernen autos ärgern ;)
    es reicht wenn man schnell auf 200 is das reicht :up: :up:

    Genau so ist es :up:

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Hallo Rainer,
    mein Vater sagt immer, dass mir nicht mehr zu helfen ist :D und dann steht er mit mir in der Garage und hilft mir :up:


    Der Manta erhält den C20LET mit der Vmax EVO 310 Stufe und dann schauen wir mal ;)
    Aber das wird noch dauern, denn leider liegt das Problem wie bei vielen nicht beim Machen sondern an der fehlenden Zeit :(

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Habe ich Dich nicht letzte Woche auf der TC gefragt, ob Du "oben" angekommen bist?


    hast du ;) ,was hab ich geantwortet ,ja bin ich angekommen , ich finds trotzdem interessent was mit motoren neuerer generationen so geht


    die cih 16v variante finde ich sehr interessant ,da sind ja mittlerweile locker 300ps möglich , aber beim cih sind die strukturen um die hauplager def. nur bis zu bestimmten schwingungen geeignet


    und selbst wenn der kurbeltrieb auf null gewuchtet ist , führen diese bei ungleichmäßige verbrennungen (die immer auftreten ) bei hohen drehzahlen zum tot .


    und der mechanische ventiltrieb hat ja auch seine physikalischen grenzen ....und beim let ist noch viel mehr möglich wobei turbo nicht meine welt ist :ko: :ko:


    für mich ist der drops gelutscht .... , bei dem neuen projekt wird vieles anders werden ;) :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • verat ich noch nicht :tongue: :tongue: :tongue:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • lass mich doch erstmal in ruhe meine letzten rennen fahren :streich: :streich:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Apropos, ich hab gestern ne dicken Audi Combi abgeledert.
    Er dachte wohl, so´ne 40 Jahre alte Automaticschüssel ist ein leichtes Opfer oder einfach nur ein Hindernis :bn: Nun weiß er, mit seinem modernen Plastikgelumpe hat der keine Schnitte. Selbst nach 200 m war er nicht gleichauf. :fu:


    Aber das nur so zum prahlen. :D


    Yogi .. wieder inner 30-Zone Familienkombis geärgert. :applaus:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Heute mal wieder etwas Zeit gefunden und mit der schönen Arbeit angefangen :oh:


    So sah der linke Radkasten vorher in etwa auch aus:


    Mit diesem Gerät bin ich dem Bitumen-Unterbodenschutz zu Leibe gerückt:


    Nach etwas über 2 Stunden sah der Radkasten dann so aus:


    Freue mich schon auf den Rest :kotz:

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)