So nun möchte ich mich und meinen Ascona auch mal vorstellen

  • Hallo alle miteinander mein Name ist Tobi 23 Jahre und komme aus Dienheim (zwischen Mainz und Worms) mein Auto ist ein Ascona A Bj.75 den ich vor 1 Monat gekauft habe.Motor ist ein 1200S


    Hier mal 2 Bilder:





    Paar sachen sind noch zu machen Kotflügel waren durch hab aber für sagenhafte 7 Euro :up: 2 gebrauchte Kötflügel ersteigert die in einem sehr guten zustand sind diese werden diese woche noch Lackiert genau so wie die Motorhaube,Heckklappe und Türen.Verbaut habe ich noch Mattig 022 Federn mit Stoßdämpfern an der Vorderachse von einem VW T3 Bus und an der Hinterachse Konis von einem Kadett E.Felgen habe ich auch schon liegen sind Borbet A in der Dimension 9x16 et15 rundum mit 215/40/16 möchte aber gerne 8 und 9x14 Felgen oder 8x13 rundum für die mir aber momentan noch das Geld fehlt bin noch in einer Ausbildung es sei denn es findet sich ein Käufer für die Borbet :) .Desweiteren bin ich noch auf der suche nach einem Kamei Frontspoiler!!Ich habe aber ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt und zwar wenn ich aus em stand stark beschleunige oder aus kurven rausbeschleunige hört es sich an als ob irgendwo im Radkasten ein Rad schleifen würde aber es schleift kein Rad hab es schon zig mal überprüft kann die vom Differential oder vom Antriebsstrang kommen!?? ?(


    So das wars erst mal von mir Lg Tobi

  • och herje das tote hosen auto ;)


    moin tobi


    willkommen hier in schönstet forum vonne ganze welt


    vonne keule außen pott

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ja genau der,der im Egay mal drin war aber der ganze Toten Hosen kram ist Geschichte hat mir gar nicht zugesagt :kotz: .Ich werde demnächst wenn alles Lackiert ist neue Bilder einstellen.Kannst du mir die frage mit dem Schleifendem geräusch beantworten!!??

  • Ja die Lackierung ist wahrlich mal was anderes aber jetzt wird ja alles einheitlich Lackiert.
    Da ich ihn mit Roten nummern überführt habe ich selbstverständlich nachgeschaut das die Radmuttern fest waren!!Wie kommst du eigentlich darauf ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das früher mal erlebt, fuhr sich als wenn der Wagen nen schlappen Reifen hat. Hab zweimal nachgesehen und nichts gefunden, beim Anfahren fiel mir dann das Rad ab!


    Seitdem guck ich immer nach.


    Hast schon mal die Innenseiten der Felgen angesehen? Nicht das der Bremssattel irgendwo dran kommen.

  • Na, dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Schön das der Tote Hosen Ascona endlich ein neues zu Hause gefunden hat.
    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Wenn das Kardanmittellager alt ist, würde ich das eh neu machen.
    Der Brinki :wink: hat sehr gute.
    Aber ich glaube das schleift nicht wenn es kaputt ist sonder es gibt beim Anfahren eher son poltern.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • schau an, ein Blues-Mobil :o:
    Welcome to the very best forum in the interwelt. Es grüßt der Commander


    "Geräusche" lassen sich hier ganz schlecht wegdiskutieren, Sorry.
    Welcher Radkasten ist es denn???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi,


    auch von mir ein willkommen.
    Dein Auto hab´ ich in der Vergangenheit desöfteren in MA-Neckarstadt rumstehen sehen.
    Hats endlich ins Forum geschafft - Glückwunsch. :wink:


    Gruß
    Andi

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

  • Das geräusch kommt nicht aus nem Radkasten es hört sich so an als ob es irgendwo von unter dem Auto kommt.Der Motor schüttelt sich auch schon ganz schön weil die Lagergummis fertig sind neue werden die Woche bestellt vill kippt der Motor zu sehr :ka: seit dem der Wagen tiefer liegt ist es nicht mehr ganz so schlimm.Ich werde einfach mal neue Lager bestellen für den Motor,Getriebe und Kardanwelle vielleicht hab ich ja glück und es ist dann weg.

  • dann kenn ich vielleicht dein schleifgeräusch.
    Ich hatte mal vor 10-15 Jahren ein Manta-B mit 1200er Maschiene.
    Da war das Getriebelager hin und hat mir den Kardanstummel der ins Getriebe geht aufgefressen und das Getriebe war auch hin.
    Da der 1200er vorne an der Kardanwelle kein Gelenk hat.
    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Herzliches Willkommen hier im Forum.


    Wenn die Räder irgendwo schleifen würden, würdest Du auch Spuren sehen. Hast Du schon geschaut im Kotflügel auf den Reifen, oder auch innen in der Felge?
    Oder passiert es wenn das Fahrzeug stark einfedert und so die ganze Achse, bautechnisch bediengt, wandert und somit an die Kotflügel oder wo auch immer kommt?
    Oder etwa die Buchsen ausgeschlagen?


    Gruß
    Markus


    Edit: Differential hat aber Öl drin?

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Also an den Rädern liegt es nicht das ist nach innen und außen gut Platz.Das geräusch war auch mit den Original Stahlsportfelgen 5,5x13.Buchsen sind alle noch in ordnung.Getriebe und Differentialöl hab ich auch schon kontrolliert ist in ordnung und voll genug.Ich hab heute mal neue Motorlager,Getriebelager und Mittellager bestellt die sahen nämlich niht mehr so gut aus.Ich werde die mal wechseln und mal schauen was dann ist.


    Aber ne Frage hab ich noch was kann man für die Original Stahlsportfelgen 5stck. mit Bereifung denn so verlangen?


    Gruß Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die mit den acht Löchern, nur für Originalos interessant. :ka:


    Wenn es Langlochfelgen wären, die wären schon höher im Kurs, allerdings waren die nicht auf´m Ascona. ;)

  • Hallo Tobi. Auch von mir Herzlich Willkommen. Super,noch ein Pfälzer! :up: Also ich finde den Hosen Ascona gar nicht sooo schlecht. 8) Ist halt Geschmacksache. Mal gespannt was Du draus machst. Grüße Stefan. :wink: