Hallo aus dem Raum Würzburg!

  • Ich hab jetzt ne Bühne für nächstes we, da kratz ich des locker stehend von unten ab XD


    Die matten kommen alle raus, dass der ganze Gammel verschwindet =)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Kratz definitv alle Bitumenmatten raus. So wie die Bleche ausschauen wartet dadrunter mit Sicherheit nochmehr Opelgold. Aber schön, dass du retten willst :up: . Hätte ich auch gemacht.

  • Vorerst brauch ich die noch zum Überführen, danach kommt er zum strahlen auf die rollen.


    MfG Michael

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

    • Offizieller Beitrag

    Oha - der sieht ja genauso aus, wie ich das erwartet habe. Da kannst Du dir aber schon den ein oder anderen Quadratmeter Blech besorgen.


    Die Verkäuferbeschreibung war: rostfrei, fast lackierfertig - nicht?

  • Du reitest immer noch darauf rum? XD


    Ja, so war die Verkaufsbeschreibung =)


    Aber war ja klar dass es nicht so ist!

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich reite doch nicht drauf rum :nd:


    Ich stelle nur fest, daß dieser Manta für mich nix gewesen wäre, da ich Karosseriearbeiten machen lassen muß.
    Auf jeden Fall gebührt es vollen Respekt, wenn Du so einen Zustand wieder auf die Straße bringen willst. :up:

  • Hab mich halt doch n bissle zu viel ins Auto verliebt :)


    Aber 2qm Blech, Blut, Schweiss, Tränen und n paar Euros später bin ich dann sehr stolz auf meine Amanta!

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Ich war am we mal fleissig und hab den Unterbodenschutz und die Teermatten im Innenraum herausgekratzt. Was ne "tolle" arbeit =)
    Ich musste zu meinem bedauern feststellen dass es wohl eher 3 - 4 qm blech werden!
    Bilder kommen morgen, ich bin jetzt zu müde....

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Guten Morgen,



    was bringt es Dir die Bleche selber zu machen?


    Es gibt alle wichtigen Bleche vom Unterboden in guter Qualität zu kaufen.


    Schau mal in Wolfgang Wüsters Shop Dr.Manta.de, da findest Du Bodenbleche vorne/hinten, links/rechts, A-Säulen-Stehbleche, Längsträger, und. und,...


    Letztere sind meine und gibts bei mir günstiger. Wenn es Dir Befriedigung verschafft dies Alles aus großen Tafeln selbst in ansprechender Qualität zu formen, musst Du es tun, ansonsten kauf Neuteile.


    Wenn Dir die Neuteile zu teuer sind, hast Du das falsche Hobby.


    Eine rostfreie Karosse zu annehmbarem Preis zu bekommen ist auch fast unmöglich, es sei denn Du wartest viele Jahre auf das vom lieben Gott für Dich vorgesehene Schnäppchen.


    Also Augen zu und durch! Die kosten für die Blechteile sind deutlich niedriger als eine super Lackierung.



    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • es kommt immer drauf an wie fit du bist in bleche formen. Kannst du das gut, kannst du einiges an Geld sparen. Ich hab z.b. keine guten A-Säulen gefunden.
    die qualität der einschweißbleche lässt m.M. zu wünschen übrig. (Zum Vergleich sehen die "mittlere Qulitätsbleche aus Mexiko" für einen Käfer / T1 deutlich besser aus und das zu nem spott Preis)


    es hängt auch davon hab, welche ansprüche du hast. ist es dir egal wie die bodenbläche aussehn, dann machs selbst. wenn du aber schöne, gleichmässige sicken haben willst, musst du wahr. auf ein repblech zurückgreifen.
    falls du längsträger braucht, kann ich die vom eckhard empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find das sehr entspannend auf Blechen rumzudengeln bis es paßt. =)


    Allerdings bin ich bei der Außenhaut aufgeschmissen, da geht bei mir nix ohne Hilfe, soll ja auch ein bißchen aussehen. ;)


    Aber da wo man es normalerweise nicht sieht.... hauptsache hält!! :laugh:

  • Genau yogi, so seh ich das auch! Ich frag mal mein Karosseriebau-Spezi und dann seh ma weiter!


    Hier die bilder vom Innenraum, untendrunter isses schlimmer! Da hat sich auch mein Handy geweigert Bilder aufzunehmen :D




    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Dein Spezi wird dir mit 99%iger Sicherheit dazu raten die vorgeformten Bleche zu kaufen. Da spart er sich nämlich einiges an Arbeit und Ärger. Das haben wir mitlerweile beim zweiten Manta auch so gehandhabt und es sieht wesentlich besser aus als wenn das tausend gerade Bleche aneinander gebraten werden. Denn die Sicken bekommst du so nicht ins Blech rein und wenn doch, verlangt der Spezi auch eine vernünftige Entlohnung für seine Arbeit.


    Also kann ich dir auch nur dazu raten die Bleche beim Wüster zu kaufen. Ein anderer Anbieter dafür fällt mir jedenfalls nicht ein. Die normalen Bleche bekommst du auch beim viel zuhoch gelobten Brinki :laugh: .

  • Mein Spezi freut sich immer über drecksarbeit =)



    Ich wollt euch noch ne liste schrieben was für Bleche ich alles brauch:


    Kotflügelbleche li + re
    fussraum vorne li +re
    Fussraum hinten li
    Längsträger li
    Blech im Kofferraum
    Heckabschlussblech
    2 mal Einstieg
    2 mal Endspitzen
    Blech unter der Rücksitzbank li und re
    Frontblech aufgrund sehr "Fachmännischer Reperatur"
    Blech wo die hintere Feder gehalten ist(oben) li


    Der rest ist in ordnung :D -> Noch nehm ichs mit humor!

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Natürlich net =)


    Ich kenn euch halt alle net persönlich bis auf n paar, aber beim Forumstreffen werdet ihr feststellen können dass ich n echter Spassvogel bin ;)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Die Liste is doch nix besonderes. Haben die meisten hier auch schonmal machen dürfen. Ich übrigens auch bzw. mein Vater hats gemacht. Der is bei uns der Blechspezi.


    Hätteste dich hier ein paar Wochen eher angemeldet, hätteste auch vom Forumstreffen bei dir umme Ecke erfahren und einige Spaßvögel kennenlernen dürfen. Allen voran unseren Brandstifter alias Muschelschubser Brinki :laugh: .

  • Und ein paar Rahmenbleche und die Reserveradmulde kommt noch dazu.


    Ok, aber ich freu mich umso mehr auf nächstes Jahr! :up:

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D